01.05.2019 - Sandbahnrennen in Dingolfing "Silberner Schwammerling"

  • Ja, herrliches Wetter in Dingolfing. Schönes ausgeglichenes Fahrerfeld. Gute, internationale Piloten. Insider im Forum glauben zu wissen Lukas Fienhage ist auch am Startband. Große Freude, allein mir fehlt der Glaube. Ich würde es gut finden für Lukas. Die 835m Sandbahn im Isar Wald Stadion kennt er noch nicht. Eindrücke und Abstimmung von dieser Bahn könnten ihm bei der Langbahn WM weitere positive Erkenntnisse bringen ( Laufdurchschschnitt ca. 123 km/h ). Im Isar Wald Stadion gibt's guten Mobilfunkempfang. Also wer möchte, kann auf gleich drei "Kanälen" den sicher sehr spannenden Buli Auftakt, mit Top A Piloten, in Brokstedt verfolgen. Ab 16 Uhr auch SEC Qualifikation mit Erik und Tobi.

    Und am Abend ....... " Der Rächer "

    Also, 1. Mai, in Dingolfing ist angerichtet, das Tor zur Welt ist offen.

    Es liegt also nur an dir! ............ schau einfach vorbei ..... man sieht sich😎

  • Derzeit läuft in Dingolfing bereits das freie Training (seit 9.30 Uhr), anschließend dann das Starttraining.

    Nach der Mittagspause geht es um 13 Uhr los mit der Fahrerpräsentation und um 13.30 Uhr startet der erste Lauf.

    panem et circenses

  • Das Wetter ist bei uns hier in Niederbayern wirklich sehr schön heute am 1. Mai - ich freu mich auch schon auf den Langbahn-Saisonauftakt ! :smiling_face:

    Kann sein, dass Lukas Fienhage für Tomas H. Jonasson dabei ist.

    Nicht mehr lange wird bald Regnen

  • In Berghaupten weiß ich es, in Melsungen war letztes Jahr auch ein Lauf, wenn ich mich noch recht erinnere

    8_)

  • Rastede und Schwarme fahren auch extra um den Bahnrekord.

    In Teterow gab es letztes jahr auch erstmalig einen "angriff auf den Bahnrekord"

  • Hallo, kann jemand die Ergebnisse einstellen. Das wäre nett:thumbs_up:

  • Falls jemand nen Draht nach Lübbenau hat, würde ich mich auch uber die Ergebnisse sehr freuen.

  • Wir überhaupt noch ein Angriff auf den Bahnrekord gefahren ?

    Ich meine nicht nur DGF sondern allgemein.

    meinst du Rundenrekordlauf ?? was ist DGF ??

  • was ist DGF ??

    Das Kfz-Kennzeichen für Dingolfing

  • A-Solo:

    1. Michael Hartel DE (5,5,5,5,5) 25

    2. Lukas Fienhage DE (4,1,5,5,4) 19

    3. Jesse Mustonen FI (5,5,4,4,0) 18

    4. Andrew Appleton GB (3,4,3,3,3) 16

    5. Julien Cayre FR (4,2,1,3,2) 12

    6. Kenneth Kruse Hansen DK (3,0,3,4,1) 11
    --

    7. Martin Malek CZ (2,2,4,1) 9

    8. Richard Hall GB (1,3,2,2) 8

    9. Mika Meijer NL (1,4,0,1) 6

    10. David Pfeffer DE (2,0,2,2) 6

    11. Marcel Dachs DE (0,3,1,0) 4

    12. Charley Powell GB (0,1,0,0) 1

    Ohne gewahr.

  • Danke für den Ergebnisservice Jesper...

  • Klasse Rennen, super Wetter mit ca. 1.800 Zuschauer ( meine Schätzung ) die rundum gut versorgt und hoch zufrieden waren.

    Maximumsieg von Michi auf seiner Heimbahn. Extrem schnell unterwegs, eine Augenweide. Lukas hatte etwas Pech. Lauf 8, nach dem Start gleichauf oder sogar etwas vor Michi. Laufabbruch und Neustart. Den hat er vergeigt und nur einen Punkt erfahren. Jesse wieder extrem schnell unterwegs. Hat in Lauf 3 Lukas auf P2 gehalten. Wurde allerdings von Michi 2x in den Vorläufen klar bezwungen. Im Finallauf dann allerdings ausgefallen.

    Kenneth Kruse Hansen war für mich eine absolut positive Überraschung. Am Ende Platz 6 obwohl in Lauf 8 mit technischen defekt ausgeschieden. Strebt, nach Gespräch mit, den Langbahn GP an. Ich denke 2020 werden wir ihn da auch sehen.

    Lukas war gerne in Dingolfing (DGF), kommt auch gerne wieder und im Norden hat er ja heute nicht gefehlt. Wâre schön wenn er nach Plattling auch kommen würde 😎

  • Niederbayer: Kannst Du auch was zur B-Lizenz-Konkurrenz sagen/schreiben?

  • Niederbayer: Kannst Du auch was zur B-Lizenz-Konkurrenz sagen/schreiben?

    Gerne

    Solo- B-Lizenz 500ccm

    Maximusieger Dennis Helfer, 20 Pkt, 117,9 km/h

    P2 - Julian Bielmeier, 16 Pkt

    P3 - Manfred Knappe, 13 Pkt

    P4 - Finn Loheider ,12 Pkt

    P5 - Wolfgang Barth, 6 Pkt

    P6 - Sebastian Trapp, 4 Pkt

    Seitenwagen:

    P1 - Venus / Heiß, 12 Pkt ( maximum )

    P2 - Godden / Smith, 10 Pkt

    P3 - Brandhofer / Scheunemann, 7 Pkt

    P4 - San Milan / Zapf, 6 Pkt

    alles ohne Gewähr ( mein Büro funktioniert nicht mehr so gut )

    Venus/Heiß waren mit 106,2 - 106,8 km/h extrem schnell unterwegs. Ca. 2 km/h schneller als der Rest. Schon erstaunlich 😎

    Michi war mit 122,8 km/h unterwegs!

  • Super, vielen Dank :thumbs_up:

  • thanx:thumbs_up:

  • Arek 2. Januar 2021 um 10:04

    Hat das Thema aus dem Forum Termine nach Termine verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!