Wieso es vom Langbahn-GP 2019 keinen Livestream gibt

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Schwachsinn ... SabmarTV überträgt so viele Rennen wo man als Sponsor 2-3 unbekannte Firmen sieht ... als ob diese 2-3 Firmen mehr Geld hätten als FIM :pillepalle: Selten solche dämliche Ausrede gehört.

  • Für interessierte Langbahnfans, die nicht live in Herxheim dabei sein können und bei Facebook registriert sind, hat MG-Live Stream (unter Federführung von Michael Gabel) gemeinsam mit Maik Grüne Schlappe Faulhaber eine Live-Übertragung zugesagt. Nicht hochprofessionell, aber sehr gut gemacht, wie schon in Plattling bewiesen!

    Klasse, daß auf privater Basis eine solch kostenlose Möglichkeit geschaffen wird, live dabei sein zu können! Danke Michael und Co! :thumbs_up:

    Michael Gabel wird diesmal "nur" als Kommentator agieren und das Streaming von Maik Faulhaber tatkräftig unterstützen.

    Hier die FB-Adresse: >> https://www.facebook.com/groups/396932040880013/ <<< (LiveStream MG Speedway-Sandbahn- Grasbahn)

    www: >> https://livestream-mg.jimdosite.com/?fbclid=IwAR3U…Pbm5P26VJ0APBIM <<

    2 Mal editiert, zuletzt von Donar66 (29. Mai 2019 um 10:10)

  • Wie war das nochmal mit einer Handvoll Zuschauer Martl? 8_)

    Für Youtube sind das eine Handvoll. Hab eben mal geschaut. Alleine der eine Lauf von Emil letztens wurde schon 50000 mal aufgerufen. Soviel hatten einige Rennen bei der Langbahn nicht mal.

    Anders gesagt, es haben im Schnitt 40T ein Rennen geguckt, da waren in Warschau mehr Zuschauer live im Stadion

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Für Youtube sind das eine Handvoll. Hab eben mal geschaut. Alleine der eine Lauf von Emil letztens wurde schon 50000 mal aufgerufen. Soviel hatten einige Rennen bei der Langbahn nicht mal.

    Anders gesagt, es haben im Schnitt 40T ein Rennen geguckt, da waren in Warschau mehr Zuschauer live im Stadion

    Das interessiert mich aber nicht wie viele Zuschauer in Warschau im Stadion waren, darum geht's auch nicht! Dieses sinnbefreite schlecht Reden der Langbahn mit Beiträgen wie "eine Handvoll Zuschauer" ist unangemessen! Dann kommen noch welche wie du und verteidigen diese Aussagen! Das die Langbahn-WM nie auch nur annähernd den Stellenwert wie die Speedway-WM bekommen wird, ist klar! Aber wenn 200000 Klicks in deinen Augen gar nichts sind, kann ich dir auch nicht mehr helfen!

  • ach Schalmei, wieviele waren denn in Diedenbergen - Stralsund -Wittstock. nicht einmal tausend zusammen, da hat ja jedes Langbahnrennen in Deutschland mehr Zuschauer...und das aus der Schalmeischen Teterower Langbahnsicht geschrieben, ist schon sehr kontraproduktiv. Speedway in D. ist weniger wie eine Randsportart.

  • Zitat aus dem Speedweek Bericht: «Die finanzielle Unterstützung war nicht rechtzeitig verfügbar, um den Livestream für dieses Jahr zu erhalten», erklärte FIM-Race-Director Glen Phillips SPEEDWEEK.com. «Wir hoffen, dass es für 2020 wieder klappt mit dem Livestream.»

    Das stellt sich automatisch die Frage ob nicht der neue Race Director Glen Phillips in dieser Angelegenheit etwas verpennt hat. 2018 konnte es ohne großen finanziellen Aufwand live übertragen werden, 2019 geht es plötzlich nicht mehr. Um wie viel Geld geht es da überhaupt?

    Die Live Übertragungen waren die beste Werbung für den Langbahn Sport, dass man sich dessen in diesem Jahr selbst beraubt, ist ein Armutszeugnis für die F.I.M. und auch für den Hauptverantwortlichen Herrn Race Director Phillips. Damit versinkt die Langbahn WM nach nur einem Jahr wieder in der medialen Versenkung, frei nach dem Motto "es ist Langbahn WM - und keiner kriegt es mit".

    panem et circenses

  • Ich sag mal so.....

    Wenn viele nicht zum Rennen können aus welchem Grund auch immer war der Stream was gutes. Ich denke mal das die Zuschauer Zahl vor Ort nicht hoch war und die FIM überlegt mal aus zu probieren ob ohne die Übertragung die Zuschauer Zahl steigt LIVE vor Ort? Wäre die einzige Antwort denke ich mal.

  • Speed Sand Bergringrennen Cross und Quadrennen alles Randsportarten.. bei uns im Bekanntenkreis in und um Güstrow sind die Sportarten alle zusammen ein Thema.... gibt nicht mehr das einer nur Speedway guckt.. man sitzt zusammen ( wie gestern im Stadion) Speedwayfahrer, Langbahn und Quadbergringteilnehmer und snacken und trinken ein Bier und gehen zu den jeweiligen Rennen. Die Sportarten rücken ( hier in Güstrow) zusammen....ist auch gut so....

  • Speed Sand Bergringrennen Cross und Quadrennen alles Randsportarten.. bei uns im Bekanntenkreis in und um Güstrow sind die Sportarten alle zusammen ein Thema.... gibt nicht mehr das einer nur Speedway guckt.. man sitzt zusammen ( wie gestern im Stadion) Speedwayfahrer, Langbahn und Quadbergringteilnehmer und snacken und trinken ein Bier und gehen zu den jeweiligen Rennen. Die Sportarten rücken ( hier in Güstrow) zusammen....ist auch gut so....

    Anders geht das auch heute nicht mehr!Wenn Du noch paar Zuschauer locken willst!In Herxheim geht's noch mit reinem Sandbahnrennen.Aber sonst sieht's mager aus!!

  • Ob die FIM einen Livestream anbietet oder nicht, soweit ich mitbekommen habe gab es trotzdem einen Livestream. Und das ist schön 😎

    Für mich ist entscheidend, ob die Sportart Nachwuchs hat.

    Und den gibt es. Definitiv. Ich denke da zum Beispiel an - Steven Goret -

    Gewinner mit maximum bei der " Nationalen Lizenz Solo "

  • Das ist richtig!Bei den Speedwayrennen in Herxheim ist auch nicht viel los!Warum auch immer?

    Nicht nur bei den Speedwayrennen. Auch Langbahnrennen die nicht am Vatertag stattfanden hatten wenig Zuschauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!