LIVE-UPDATE von BuLi in Diedenbergen: White Tigers vs. Wikinger

  • Die Zuschauerzahl würde mich auch interessieren. Beim letzten Rennen gegen Stralsund waren es ja gerade mal 300. Hoffentlich sind da heute einige mehr gekommen!

    panem et circenses

  • Die aktuelle Speedway Bundesliga Tabelle:

    Pos. Team Rennen Siege Unent. Niederl. Laufpunkte Diff. Matchpunkte
    1. LANDSHUT 2 2 0 0 94 - 74 +20 4
    2. WITTSTOCK 3 2 0 1 125 - 131 - 6 4
    3. BROKSTEDT 2 1 0 1 88 - 79 +9 2
    4. DIEDENBERGEN 3 1 0 2 126 - 129 - 3 2
    5. STRALSUND 2 0 0 2 74 - 94 - 20 0

    Die bisherigen Ergebnisse:

    01.05.2019 . . . BROKSTEDT - LANDSHUT 41 : 42

    04.05.2019 . . . STRALSUND - WITTSTOCK 40 : 44

    12.05.2019 . . . DIEDENBERGEN - STRALSUND 50 : 34

    24.05.2019 . . . WITTSTOCK - DIEDENBERGEN 48 : 39

    02.06.2019 . . . LANDSHUT - WITTSTOCK 52 : 33

    16.06.2019 . . . DIEDENBERGEN - BROKSTEDT 37 : 47

    Die weiteren Begegnungen:

    22.06.2019 . . . BROKSTEDT - STRALSUND

    06.07.2019 . . . STRALSUND - LANDSHUT

    12.07.2019 . . . WITTSTOCK - BROKSTEDT

    15.08.2019 . . . LANDSHUT - DIEDENBERGEN

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (16. Juni 2019 um 19:47)

    • Offizieller Beitrag

    Schade für Diedenbergen, jetzt sind sie wieder raus aus dem Titelrennen. Ist zwar jetzt egal, aber warum lässt Gomolski seinen Team Kollegen, der als Joker unterwegs ist nicht noch vorbei? Fährt scheinbar jeder erst mal auf seine eigene Rechnung, oder wurde Gomolski nicht informiert was eigentlich nicht vorkommen dürfte bei dieser Menge an fachlicher Kompetenz in Diedenbergen.

    Hätte absolut nix gebracht. Ob 0 Punkte oder 2 ... Rennen wäre sowieso verloren also wieso soll er auf sein Geld verzichten wenn Robert es nunmal aus eigener Kraft verkackt hat ? :winking_face: In diesem Lauf hätten wir 8:1 gewinnen müssen... alles andere wäre uninteressant.


    Zuschauer warten wir was offizielles ab. Ich hätte 700-800 geschätzt. Gestern waren um die 300 da ...

  • Ich war heute vor Ort in Diedenbergen und würde mich echt darüber freuen wenn es 1200 Zuschauer ( was Wuschel schätzt ), oder 700-800 ( was Arek schätzt ) gewesen waren. Da die Anlage sehr übersichtlich ist, wüsste ich nicht wo die alle gewesen sein sollen. Der Verein ist sehr bemüht die Zuschauerzahlen etwas in die Höhe zu treiben, aber leider fruchtet es nicht so. Sehr schade eigentlich. Vielleicht wären einige Zuschauer mehr gekommen, wenn Huckebeck und Wölbert dabei gewesen wären. Dann wäre das ein sehr gutes Starterfeld gewesen, meiner Meinung nach.

  • Moin,

    war gestern das erste Mal in Diedenbergen, Gesamteindruck: positiv.

    Parkplatz gut, kurze Wege, Personal freundlich, Zeitplan i.O. und Bahndienst zügig.

    Mit dem Sieg unserer Jungs hat somit alles gepaßt, der weite Weg hat sich gelohnt!

    War sonst keiner aus Norddeutschland da? Parkplatz sagt: "nöö".

    Kleiner Hinweis noch an den Sprecher: Brokstedt wird mit langem "o" gesprochen

    (also eher "Brookstedt", nicht "Brockstedt")

    VG

  • Ich war schön oft in Brokstedt, die einheimischen sprechen es auch nicht als brookstedt

  • Doch machen sie - zumindest in den zweieinhalb Jahren, wo ich in der Ecke gearbeitet habe.

    das stimmt !

    Ich bin gebürtige Brokstedterin. Habe dort 30 Jahre lang gewohnt , von daher absolut falsch von Herrn Schiffner ausgesprochen mit "Brockstedt".

    Das "o" wird lang ausgesprochen im Sinne von "Brookstedt".

  • Ob Brokstedt, "Brockstedt" oder "Brookstedt": Diese "Falschaussage" wäre noch zu verzeihen gewesen - viel schlimmer waren die Fehlinformationen über beide Tage. Herr Schiffner sah Stürze, wo keine waren - er bemerkte sehr spät, dass in einem Rennen nur drei Fahrer am Start waren oder er gab falsche Punktestände bekannt, dass einem die eigene "Buchhaltung" suspekt erschien - und sich nach Korrektur doch als richtig erwies.

    Die beiden Renntage an sich waren sehr gut: Spannung im Speedway Team Cup bis zum letzten Heat, gutes Bundesligarennen mit interessanten Läufen sowie die neue 250er Youth Development Series mit eindrucksvollen Läufen. Dazu eine gute Organisation (schneller Bahndienst, Verpflegung ok): es hat sich gelohnt nach Diedenbergen zu kommen. Der Club hätte allerdings mehr Zuschauer verdient gehabt.

  • Ohne vor Ort gewesen zu sein, aber ich finde, das klingt nach den typischen Fehler von Herrn Schiffner...insbesondere die Punktestände sind stets mit Vorsicht zu genießen...:funnyshit:

  • Programmheft 😎

    Ein Tip an die Veranstalter eines Buli Rennens

    Gebt die Namen der Fahrer in der Mannschaftsaufstellung als auch bei den Heats nicht an. Die Startnummer ist ausreichend und immer zutreffend. Klasse wäre auch eine Beilage, 1 Blatt DIN A4 lose und dafür richtig 😎

    Nicht nur der Stadionsprecher Thomas Schiffner, der im übrigen hervorragend durch die Rennen geführt hat, kam manchmal ins schleudern, auch bei uns schlichen sich Fehler ein. ( Der Tausch der Position 5 und 6 !!!!! )

    So vergrault man Besucher, aber .... !!!!!!!

    Da gibt's Leute die nicht anwesend waren und geben zum Thema " Stadionsprecher " einen " pfundigen " Kommentar ab. Schon erstaunlich ....

  • Also: Kam Schiffner ins Schleudern - oder hat er hervorragend durch die Rennen geführt? Widerspruch in sich. Und das mit den Positionstausch wurde vor dem Rennen durchgesagt - für alle nachvollziehbar und man hätte es im Programmheft ändern können.

    Was die Kopien angeht: Ich glaube, dass Niederbayer noch nie in einer Orga zu einem Rennen tätig war. Stell Dir vor im Fall Diedenbergen: etwa 1000 Kopien machen und ins Programmheft legen - was für eine Arbeit und unnötiger Stress. Bei Buli-Rennen wie Landshut mit 3.000 bis 4.000 Rennen - kaum zu bewältigen.

    Ich finde, dass die Änderungen ins Programm schreiben der einfachere Weg sind. Und habe deswegen noch keinen Besucher erlebt, der durch diesen Umstand vergrault wurde ...

  • Gebt die Namen der Fahrer in der Mannschaftsaufstellung als auch bei den Heats nicht an. Die Startnummer ist ausreichend und immer zutreffend.

    "Was für ein Heat! Alter Schwede, da jagt die Nummer 1 die Nummer 13 und 16 durch die Kurve und zieht am Kurvenausgang tatsächlich an der 16 vorbei! Nun verfolgt die 1 die 13, und die 16 muss aufpassen nicht von der 4 geschnappt zu werden! Die 1 geht innen an der 13 vorbei, doch die 13 kontert und zieht auf der Gegengeraden wieder an der 1 vorbei. Was für ein enges Rennen. Auch die 4 startet erste Angriffe auf die 16 und setzt die 16 damit gehörig unter Druck! Was war denn das? Aaaaaaaalter Schwede, die 1 mit einem heftigen Aufsteiger, die 1 kann die Maschine gerade noch abfangen, aber die 13 ist nun auf und davon. Es geht in die letzte Kurve und die 4 versucht es noch einmal außen herum .... und tatsächlich auf der Linie überholt die 4 noch ´die 16. Das war Schpittwehj vom feinsten hier auf dem Heidering!

    Zum mitschreiben liebe Zuschauer: 3 Punkte für die 13, 2 Punkte für die 1 und einen Punkt erkämpft sich noch die 4. Die 16 geht leider leer aus. Damit steht es 23:21"

    :crazy: ...joa, das wäre super, denn wen interessiert schon der Name des ollen Fahrers? Wir sind doch alle nur eine Nummer. :yahoo:

  • Chappi

    " Was für ein Heat..... "

    Tut mir leid. Die Kombination 1 , 4 mit 13 , 16. gibt es in den 12 Vorläufen nicht.

    Wenn ich live dabei bin erkenne ich die Fahrer im jeweiligen Lauf am Kombi, Helm und Bike. Ich brauche dazu auch keinen Kommentator.

    Nur wenn ich das Ergebnis ins Programmheft eintrage und es stimmt mit dem was ich da an Namen vorfinde nicht überein, dann ärgere ich mich schon.

    Beobachter

    Ein einfacher S/W Kopierer/Drucker jagt locker 1Kopie/sec durch. In Diedenbergen wäre das in 20 Minuten durch. Schon vor 20 Jahren hatte ich solche Technik. Bei mir stehen noch 2 Drucker in der Ecke.

    Richtig, in einer "Speedway Buli Orga " war ich noch nicht. Ich hab andere Sachen gemacht 😎. Ist auch gut so.

    PS: Man muss diese Beilage nicht in jedes Programmheft einzeln zwischen Seite 14 / 15 einordnen. Hätte ich sofort geändert!!!! "Beilage" !!!!!!

  • Nur mal als Beispiel beim Krsko GP war ein Zettel im Programm mit der aktuellen Startaufstellung.

    In Prag war nix drinn.

    Wenn man möchte gibt es da schon Möglichkeiten.

    Eigentlich wollte ich zu dem Thema null posten weil es nicht wirklich wichtig ist !

    @ Niederbayer es gibt auch viele offene Rennen wo hinten und vorne nichts stimmt im Programm da regt sich auch keiner auf .

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (18. Juni 2019 um 18:02)

  • "Was für ein Heat! Alter Schwede, da jagt die Nummer 1 die Nummer 13 und 16 durch die Kurve und zieht am Kurvenausgang tatsächlich an der 16 vorbei! Nun verfolgt die 1 die 13, und die 16 muss aufpassen nicht von der 4 geschnappt zu werden! Die 1 geht innen an der 13 vorbei, doch die 13 kontert und zieht auf der Gegengeraden wieder an der 1 vorbei. Was für ein enges Rennen. Auch die 4 startet erste Angriffe auf die 16 und setzt die 16 damit gehörig unter Druck! Was war denn das? Aaaaaaaalter Schwede, die 1 mit einem heftigen Aufsteiger, die 1 kann die Maschine gerade noch abfangen, aber die 13 ist nun auf und davon. Es geht in die letzte Kurve und die 4 versucht es noch einmal außen herum .... und tatsächlich auf der Linie überholt die 4 noch ´die 16. Das war Schpittwehj vom feinsten hier auf dem Heidering!

    Zum mitschreiben liebe Zuschauer: 3 Punkte für die 13, 2 Punkte für die 1 und einen Punkt erkämpft sich noch die 4. Die 16 geht leider leer aus. Damit steht es 23:21"

    :crazy: ...joa, das wäre super, denn wen interessiert schon der Name des ollen Fahrers? Wir sind doch alle nur eine Nummer. :yahoo:

    Wo haste das gesehen ? LIVE ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!