Bundesliga-Finale: Mark Riss statt Martin Smolinski

  • Schön, dass es (fast) bis zum Schluss so spanend war. Das 5:1 von Holta und Lahti gegen Kulakov und Milik in Heat 12 war wohl der entscheidende Knackpunkt in diesem Match.

    Toll, dass trotz des schlechten Wetters auch wieder so viele Zuschauer gekommen sind - das spricht für die Attraktivität der Speedway Bundesliga !

    Glückwunsch an die Wikinger, ihr habt euch den Titel auch mal wieder verdient. Klasse Team, Klasse Club, ihr macht top Arbeit für die Bundesliga da oben im hohen Norden.

    Erfreulich, dass nächste Saison nun auch wieder Güstrow in die Bundesliga zurückkommt. Das ist ein Club, der die Bundesliga wirklich bereichern kann. Es geht in die richtige Richtung!

    panem et circenses

  • Schön, dass es (fast) bis zum Schluss so spanend war. Das 5:1 von Holta und Lahti gegen Kulakov und Milik in Heat 12 war wohl der entscheidende Knackpunkt in diesem Match.

    Toll, dass trotz des schlechten Wetters auch wieder so viele Zuschauer gekommen sind - das spricht für die Attraktivität der Speedway Bundesliga !

    Glückwunsch an die Wikinger, ihr habt euch den Titel auch mal wieder verdient. Klasse Team, Klasse Club, ihr macht top Arbeit für die Bundesliga da oben im hohen Norden.

    Erfreulich, dass nächste Saison nun auch wieder Güstrow in die Bundesliga zurückkommt. Das ist ein Club, der die Bundesliga wirklich bereichern kann. Es geht in die richtige Richtung!

    Bis jetzt ist nichts offiziell das sie zurück kommen. Was geht denn in die richtige Richtung,wenn zwei vielleicht aufhören und einer vielleicht dazu kommt?

  • Ein wunderbarer Nachmittag! Endlich kommt der Titel wieder nach Hause!:winking_face:

    Obwohl die Mannschaft es spannender gemacht hat als es nötig war.

    War eine gelungene Veranstaltung. Schade, vermisse immer noch die Grid girls.

    Was war ist mit Danny Maaßen los? War ja extrem schwach heute.

    Gruß noch an "preußer", war nett dich noch getroffen zu haben.

  • Erfreulich, dass nächste Saison nun auch wieder Güstrow in die Bundesliga zurückkommt. Das ist ein Club, der die Bundesliga wirklich bereichern kann. Es geht in die richtige Richtung!

    Ich würde schon erstmal abwarten bis es was offizielles gibt. Finde es eigentlich nicht gut dass man sowas ins Programmheft schreibt, normal überlässt man es dem betreffenden Verein selbst sowas bekannt zu geben.

  • Schön, dass es (fast) bis zum Schluss so spanend war. Das 5:1 von Holta und Lahti gegen Kulakov und Milik in Heat 12 war wohl der entscheidende Knackpunkt in diesem Match.

    Toll, dass trotz des schlechten Wetters auch wieder so viele Zuschauer gekommen sind - das spricht für die Attraktivität der Speedway Bundesliga !

    Glückwunsch an die Wikinger, ihr habt euch den Titel auch mal wieder verdient. Klasse Team, Klasse Club, ihr macht top Arbeit für die Bundesliga da oben im hohen Norden.

    Erfreulich, dass nächste Saison nun auch wieder Güstrow in die Bundesliga zurückkommt. Das ist ein Club, der die Bundesliga wirklich bereichern kann. Es geht in die richtige Richtung!

    Richtig, die machen dort wirklichen einen guten Job beim MSC Brokstedt.

    Das System der Buli ist wirklich gut. Die beiden besten Teams haben es in die Finalserie geschafft und in einem wirklich sehr spannenden Hin-und Rückkampf den Meister ermittelt.

    Klasse, da ist manch andere Europäische Liga nicht so spannend. Und die Zuschauer in Landshut und Brokstedt haben es mit dem Besuch im Stadion honoriert.

    Ich würde es wirklich gut finden, wenn Güstrow den scheidenden "MauerClub" Wittstock ersetzen würde. Michi ist ja sehr gerne in Güstrow und so manch anderer auch.

    Es wird sehr interessant werden, wenn man den neuen Weg " LigaSystem Wittstock " mit dem der Buli 2020 parallel sehen kann. Ich bin schon gespannt.

  • Ich habe mir den letzten Satz nun x mal durchgelesen und verstehe ihn trotzdem nicht....

    Naja, er ist schon gespannt. Was ist daran nicht zu verstehen, Herr Jörg?! :phatgrin:

    Aber da ich dich kenne und mag weiß ich natürlich, dass du den unverständlichen vorletzten Satz meintest... :smiling_face_with_halo::face_blowing_a_kiss:

  • Mit dem "LigaSystem Wittstock" meint er vermutlich den Weg, den Herr Mauer mit seinem Club nächstes Jahr in der polnischen Liga gehen will (wenn er es denn wirklich macht). Darauf wäre nicht nur der Niederbayer gespannt, ob das im Vergleich zur Deutschen Bundesliga attraktiver wäre. Ich glaube nicht.

    panem et circenses

  • Kann man nur alles ganz dick unterstreichen.

    Vor allem die Anerkennung der Brokstedter Leistung aus Deinem Munde freut mich ganz besonders. Das ist eine sehr faire und sportliche Einstellung. Klasse!

    :thumbs_up:

  • Na ja Herr Christian Weber , wenn Herr Mauer Äußerungen dieser Art vom Stapel lässt, und Herr Mauer ist ja ein erfolgreicher Unternehmer und der Clubbesitzer von Wittstock, dann macht er doch das auch. Alles andere gäbe keinen Sinn und wäre ja nur eine Lachnummer. Der macht das...….. Alles andere, außer Bulli, funktioniert ja in Wittstock prima. Da sind dann bestimmt mehrere Tausend Zuschauer bei den Ligarennen.

  • Ja der ACL und der MSC Brokstedt. Der Rest in Deutschland träumt momentan davon. Eine Besserung sehe ich da nicht, ausser es würden neue Clubs dazustoßen die Fans und genügend Zuschauer mitbringen. Bloß sehe ich da momentan keinen anderen Club der das machen möchte.

    Wäre aber schön wenn sich das ändern würde.

  • dieses finale hat richtig Spaß gemacht.glückwunsch an brokstedt.aber auch unser Team hat sich ohne unseren kapitano sehr,sehr gut verkauft.erwähnenswert ist auch noch,wie beide fanlager miteinander umgegangen sind.so soll es sein.Grüße nach brokstedt.auf ein neues in 2020.:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Na ja Herr Christian Weber , wenn Herr Mauer Äußerungen dieser Art vom Stapel lässt, und Herr Mauer ist ja ein erfolgreicher Unternehmer und der Clubbesitzer von Wittstock, dann macht er doch das auch. Alles andere gäbe keinen Sinn und wäre ja nur eine Lachnummer. Der macht das...….. Alles andere, außer Bulli, funktioniert ja in Wittstock prima. Da sind dann bestimmt mehrere Tausend Zuschauer bei den Ligarennen.

    Ich würde mich über polnische Liga Rennen in Wittstock freuen. Warum nicht mal was neues probieren.

  • Ich würde mich über polnische Liga Rennen in Wittstock freuen. Warum nicht mal was neues probieren.

    Da wäre ich dann aber wirklich mal auf die Zuschauerzahlen in WIttstock gespannt. Man bedenke, die Polen fahren ihre Ligarennen dort auch nicht im 4-Team-Modus, sondern Team-gegen-Team, und ein Ligarennen hat in Polen auch "nur" 15 Heats !

    Für WIttstock gäbe es dann eine ganze Menge an Rennen zu organisieren, denn in der polnischen 2. Liga werden mindestens sechs Teams antreten, und gegen jedes Team gibt es jeweils ein Heim- und ein Auswärtsrennen - plus mögliche Play-Off Rennen.

    Ob die Teams in Polens 2. Liga von der Attraktivität überhaupt mit denen in der Deutschen Bundesliga mithalten könnten, lasse ich mal offen. Die großen Stars fahren dort jedenfalls nicht in der untersten Liga.

    Dennoch wäre es mal ein interessantes Experiment, wenn Wittstock das tatsächlich durchziehen würde. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie das nicht tun werden, sondern dass die Wölfe auch nächste Saison wieder in der Bundesliga mit dabei sind. Und das ist gut so !

    panem et circenses

  • Nachträglicher Wetterbericht: gestern war der beste Tag der Woche (passend zum Sieg unserer Jungs): abwechselnd bedeckt oder sonnig, aber kein Regen.

    Am Wetter kann`s also nicht gelegen haben, wenn einige Zuschauerplätze freigeblieben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!