SGP Laberthread 2020

  • Die HÄTTE, WENN, und ABER Diskussion um Smolinski führt doch zu nichts. Sicherlich ist er ein Anwärter auf eine Wildcard, vor allem weil er in Gorican sehr benachteiligt wurde, aber ehrlich gesagt, glaub ich nicht das er eine WC bekommt. Allenfalls wird er in der Nachrückerliste berücksichtigt werden.

    Viel liebe als Smoli würde ich persönlich Grigory Laguta im SGP sehen. Der Typ ist einer der spektakulärsten Fahrer und aktuell Vize-Europameister. Er wird auch nicht jünger (geht stramm auf die 40 zu), und wenn er nicht bald mal berücksichtigt wird, fürchte ich, dass es für ihn im SGP bald zu spät sein wird.

    Ich denke die Wildcards gehen an Hancock, Woffinden, Michelsen, und/oder Drabik/Lambert.

    panem et circenses

  • Woffi und Hancock stimme ich voll zu. Meiner Meinung nach sollte man aber aufhören, aktuelle GP Fahrer ausserhalb der Top 8 ( ohne Verletzung etc.) über die WC wieder ins Feld zu holen. Man sieht am Beispiel Iversen, Zagar dass die Jungs ruhig auch wie alle anderen die Quali fahren können um sich gegebenenfalls über diesen Umweg fair zu qualifizieren.

    Smoli wurde bei der Challenge extrem benachteiligt, dennoch sehe ich ihn einfach nicht auf dem Niveau der Top 20 Piloten, ich glaube nicht dass er bei der WC überhaupt in Erwägung gezogen wird.

  • da spielen auch die Erfolge der Vergangenheit (Hancock und Woffinden).

    Smoli bekommt bestimmt 2 Wildcards, eine für 2020 und eine für 2021..

    Noch besser wäre eine Dauer WC..

  • Ich finde, dass Smoli sich nächstes Jahr vor allem auf die Langbahn WM konzentrieren sollte. Eventuell wäre beim Speedway eine Wildcard bei der SEC Serie was für ihn, aber beim SGP kommt er vermutlich nicht mehr zum Zuge.

    panem et circenses

  • Leon Madsen hat 2018 die SEC gewonnen.

    Auch aufgrund dieser Leistung hat er eine WC für 2019 bekommen.

    Leon hat dieses Jahr eine großartige Saison hinter sich.

    Glückwunsch zur Vize WM.

    Leon zeigt einfach Leistung.

    Eine große Klappe allein reicht nicht.....

  • da spielen auch die Erfolge der Vergangenheit (Hancock und Woffinden).

    Smoli bekommt bestimmt 2 Wildcards, eine für 2020 und eine für 2021..

    Noch besser wäre eine Dauer WC..

    ..eine Rolle.

    Donar66 du musst einfach nur alles zusammen lesen, dann versteht man "was bei der Wildcard Sache eine Rolle" spielt :winking_face:

    Donar66 Kleine Nebenfrage: Fährst du heute auch in nach Pfarrkirchen ?

    panem et circenses

  • Jeder aber nicht Grisza!!! Wer keine quali fahren will hat im GP absolut nichts verloren.

    Ich würde Grigory Laguta sehr gerne im SGP sehen, glaub aber auch nicht daran, das er eine Wildcard bekommt. Finde es trotzdem schade, weil er von der fahrerischen Klasse hervorragend in die SGP Serie passen würde.

    Ob Artem Laguta eine Wildcard für 2020 bekommt ? Wohl auch eher unwahrscheinlich.

    Ob noch ein Pole (neben Zmarzlik, Janowski und Dudek) eine Wildcard bekommt ? Halte ich durchaus für möglich, und Drabik würde sich als zweifacher U21 Weltmeister dafür anbieten.

    Ob noch ein Engländer (neben Woffinden) eine Wildcard bekommt ? Lambert wäre ein möglicher Kandidat, aber wenn Woffinden schon eine bekommt, spricht das eher gegen einen zweiten Engländer. Ich seh Lambert eher als Nummer 1 auf der Substitute Liste.

    Ob noch ein zweiter Schwede eine bekommt? Lindbäck bestimmt nicht. Und sonst haben sie Keinen, der das Niveau dafür hätte.

    Mikkel Michelsen als SEC Gewinner (nach Stechen gegen Grigory Laguta ! ) würde ich eine Wildcard geben, dann sind 2020 eben drei Dänen im SGP. Auch Leon Madsen hat letztes Jahr als SEC Sieger die SGP Wildcard bekommen.

    Greg Hancock erhält ziemlich sicher auch eine Wildcard. Ob er aber nochmal an frühere Leistungen anschließen kann, glaub ich eher nicht. 2020 wird vermutlich seine Abschiedssaison werden.

    Also dürften die vier Wildcards für 2020 vermutlich an Hancock, Michelsen, Woffinden, und Drabik gehen. Mal sehen, ob ich recht habe.

    panem et circenses

  • Ich warte noch auf "einen Anruf", dann weiß ich mehr. Alleine fahr ich nicht runter, Christian!

    Spätestens um 12:00Uhr sollten wir abfahren..

    Das Wetter sollte ja passen.

    12 Uhr Abfahrt von Abensberg finde ich sportlich. Beginn heute um 13 Uhr.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • ich fände es auch gut,wenn die sec Sieger in den gp einziehen würden.das würde den Stellenwert der sec Serie anheben.:breit:

  • Also dürften die vier Wildcards für 2020 vermutlich an Hancock, Michelsen, Woffinden, und Drabik gehen. Mal sehen, ob ich recht habe.

    Das wären auch meine Tips.

    Wobei ich ehrlich gesagt hoffe das Hancock diese WC nicht annimmt. Ich habe nichts gegen ihn und traue ihm auch nach wie vor zu in die Top 8 beim GP zu fahren. Aber er sollte dennoch jüngeren Fahrern das Feld überlassen.

    Woffinden kann man locker vertreten und ohne Verletzung in diesem Jahr wäre er sicher auch wieder Top 8 gewesen. Michelsen als SEC Gewinner sicherlich auch verdient, ebenso wie Drabik als zweifacher U21 WM.

    Ein Antonio Lindbäck, den ich als Typ sehr mag, hat im GP ebensowenig was verloren wie Smolinski.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!