• sehr gut recherchiert. Danke

    somit sollte es "klarer" sein.

    aber bei der FIM/BSI weiss man ja nie....

  • Man kann jetzt im Nachhinein keinen anderen Fahrer mehr für Hancock auswählen, das wäre Regelbruch.

    Das Feld steht fest, egal ob Hancock sich selber über die Top 8 qualifiziert, über den Challenge oder per Wildcard einen Platz erhält.

    Martin ist Nachrücker Nr. 1, egal für wen.

    Denke das ist eindeutig, ansonsten wäre es nicht regelkonform.

    Ansich ändert es für uns in Deutschland gar nix wenn Martin im GP steht.

    Ausser dass dann ein anderer Deutscher die WC erhält.

    Jörg hat da schon recht.

    Da ändern sich keine Trainingszeiten, keine neue Bahn wird plötzlich genehmigt wo vorher abgelehnt wurde, es werden nicht plötzlich 500 Zuschauer mehr kommen und es wird auch nicht jedes Lokale Blatt oder TV Station tagelang über Speedway berichten. Auch wird es keine Live Übertragung auf Servus TV geben.

    Oder hat Slovenian einen Auftrieb bekommen seitdem Zagar im GP ist? Ne, eher das Gegenteil!

  • Erstmal finde ich schade, daß Greg sein Karriere beendet.

    Aber aus seiner Sicht ist meiner Meinung die Entscheidung absolut verständlich und nachvollziehbar.

    Erst hat großartiges geleistet. Danke!
    Martin wird meiner Meinung nach Nachrücker und ist somit fest im GP Feld für 2020.

    Der Sport geht seinen Weg egal mit wem auch immer.

    Da ändert sich auch nicht viel wenn Smoli mit dabei ist.

    Er hat ja den Fokus auf den Langbahnsport gelegt.

    Jetzt wird er da mal kurz eine Änderungen vornehmen.

    Das Fähnchen weht immer mit dem Wind....

  • Wo, hat er gesagt dass der Fokus auf Langbahn liegt?

  • Für mich wäre es gemäß der Nachrückerlogik absolut i.O., wenn Martin seine heißersehnte und von ihm vielfach kommentierte Chance im SGP bekäme.

    Dann könnte er zeigen, ob er gemäß seinen Aussagen zu den besten Speedwayfahrern der Welt gehört (oder nicht).

    Denn mit Worten, Interviews und Kommentaren ist noch keiner Speedwayweltmeister geworden.

    Diese Entscheidung wird immer noch auf der Bahn- Mann gegen Mann- ausgefahren. Und das ist gut so! :beer:

  • Ich freue mich auf Martin Smolinski im Speedway Grand Prix. Das macht die Grand Prix Übertragungen schon noch um einiges interessanter, wenn da mal einer von "unseren" Fahrern mit am Start steht.

    Für den SGP Teterow ist es auch gut, da kann dann ein zweiter deutscher Fahrer (Wölbert?) mit der Tages Wildcard starten.

    panem et circenses

  • Ich freue mich auf Martin Smolinski im Speedway Grand Prix. Das macht die Grand Prix Übertragungen schon noch um einiges interessanter, wenn da mal einer von "unseren" Fahrern mit am Start steht.

    Für den SGP Teterow ist es auch gut, da kann dann ein zweiter deutscher Fahrer (Wölbert?) mit der Tages Wildcard starten.

    Stimmt Christian!

    Wenn einer "unserer" -ich ergänze auf: Deutschen- Fahrer am SGP teilnimmt, ist erfahrungsgemäß das Interesse von Deutschen Fans größer. Eine Binsenweisheit, die mehr oder weniger für alle Gattungen des Entertainments und für gesellschaftliche Ereignisse Gültigkeit hat. Im Negativen, wie im Positiven.

    Folglich wird sich diese Tatsache auch auf die Besucherzahl Deutscher Fans bei den Veranstaltungen und auf den Deutschen Speewaysport insgesamt positiv auswirken.

    Ich wünsche es mir genauso, wie Du und freue mich über jeden Deutschen Speedwayfahrer, der es schafft, auf internationaler Ebene mit guten Ergebnissen auf die Deutsche Speedwayszene aufmerksam zu machen! Ich denke, hier herrscht bei uns allen Konsens.

    Freuen wir uns gemeinsam auf jede Deutsche Fahne im Starterfeld beim SGP. :winking_face:

    Wenn Martin also seine Chance bekommt- wovon ich ausgehe- werde ich natürlich bei jedem seiner Läufe mitfiebern, ist doch klar.

    Das würde ich bei Kai, Kevin etc. genauso! :smiling_face:

  • Als wenn ich es selbst geschrieben hätte 😉.

    Ich bin zu 100 % deiner Meinung ,jeder deutsche Fahrer der im internationalen Spitzenspeedway fährt ist gut für den Stellenwert des Sports in Deutschland.

  • Danke erst mal an Greg für die vielen spannenden Fights. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.

    Schön wäre mMn jetzt natürlich der permanente SGP Platz für Smoli

  • @Benno52

    Glaub nicht jedem wisch von irgendeinen Hinterwald-Reporter.

    Das Thema wurde schon richtig und falsch hier im Forum ausgetragen. Fakt ist Hancock hatte eine Wildcard erhalten,

    die die FIM jetzt vor beginn der GP Serie einfach irgendeinem Fahrer weitergeben kann.

    Dieser Fahrer muss nicht von der Reserveliste kommen,da diese erst zu Beginn der Serie eingreift.


    Meiner Meinung her ist ein Land mehr im GP (Deutschland mit Smoli) für einen GP nicht schlecht da er auch um wertvolle

    Punkte in der Challenge betrogen wurde.

    Sportlich hätte ich persönlich lieber den SEC Champ #155 M.Michelsen dabei.

    Lassen wir uns überraschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko B. (17. Februar 2020 um 15:50)

  • Es wäre trotzdem von Vorteil, wenn man die Vergabe des freien Startplatzes im Interesse aller direkt oder indirekt Beteiligten, zeitnah klären könnte.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • das finde ich auch,diese spekulationen nerven,es ist noch kein rennen gefahren,und man wird sehen:thumbs_up:

    • Offizieller Beitrag

    Aber mit Hampel war es doch auch so das dann Kildemand als erster Substitude zum Zuge kam..... Als BSI Gollob die WC gab musste er bis Ende Dezember bekannt geben ob er die nimmt, und er hat die nicht angenommen.... Hancock aber schon oder täusche ich mich:thinking_face: mir wurst wie es kommt so kommt es, wenn Smoli fährt würde es mich freuen und wenn nicht dann geht die welt auch nicht unter :beer:

  • aber Hampel war schwer verletzt damals mit seinem Oberschenkelbruch wenn ich das richtig in Erinnerung habe . Er hat die WC ja nicht freiwillig zurück gegeben und man wusste ja nicht ob und wann er wieder dabei sein kann das ist ja schon ein kleiner Unterschied .

    • Offizieller Beitrag

    aber Hampel war schwer verletzt damals mit seinem Oberschenkelbruch wenn ich das richtig in Erinnerung habe . Er hat die WC ja nicht freiwillig zurück gegeben und man wusste ja nicht ob und wann er wieder dabei sein kann das ist ja schon ein kleiner Unterschied .

    Ist doch das selbe, bei hancock wusste auch keiner ob er startet oder nicht aber WC haben doch beide angenommen, und vor der Saison dann gesagt es geht nicht bzw ich beende meine Karriere :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!