SGP Laberthread 2020

  • Denke der alte wird auch der neue Weltmeister sein 👍

    Daumen drücke ich aber Vaculik heute und morgen 😅

  • #95:thumbs_up::breit:🇮🇩

  • Sorry mcpitti aber um die Ove Fundin Trophy ging es doch beim SWC, und nicht bei der Einzel WM

    Du hast Recht. :thumbs_up:

    Mir fiel der Name des Pokals nicht mehr ein und bin scheinbar auf einen falschen Google Eintrag reingefallen.

    Aber wie heißt er denn nun wirklich, der WM Pokal im Speedway Grand Prix.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Qualifiziert für den GP 2021 sind aus dem Challenge:

    Matej Zagar, Oliver Berntzon, Krzysztof Kasprzak und

    der Europameister:

    Robert Lambert.

    Sind jetzt eigentlich die ersten 11 Platzierten in 2020 save in 2021 oder müssen die Fahrer ab Platz 9 wie in den Vorjahren auf eine Wildcard hoffen ?

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Ah ok Danke.

    Dann die 4 oben genannten dazu und der Rest (5+1) ist also alles Wildcard ?

    Genau so ist es. Wobei man davon ausgehen kann, dass von den fünf permanenten Wildcards mindestens drei (oder mehr) an Fahrer aus der diesjährigen SGP Serie (Plätz 7 bis ?) vergeben werden. Sehr viele neue Gesichter wird es beim SGP 2021 nicht geben, das ist sicher.

    panem et circenses

  • Die SGP-Saison 2020 ist entschieden.....

    Meine Gratulation an den

    alten und neuen Weltmeister

    ***** #95 Bartosz Z M A R Z L I K ******

    Ein GROSSER und verdienter Weltmeister.........

    4x P1 (20Pkte):thumbs_up:........ Su 133 Pkte

    Obwohl von Speedweek und diversen Fachleuten die Einführung

    des NEUEN Punktesystems der FIM sehr bemängelt wurde,

    so hat es genau zum GP8 (Finale) gezeigt wie goldrichtig es ist.

    Ich hoffe man bleibt bei dieser Punktewertung

    Im Anhang wieder die kleine Info.....

    Natürlich auch meine Gratulation an

    P2 - Silber- #108 Tai Woffinden 117 +3 ( nach Stechen )

    P3 - Bronze- # 66 Fredrik Lindgren 117 +2

    und an die Platzierten

    Danke für eine großartige SGP-Serie 2020 unter schwierigen Bedingungen


    Nix für ungut......... :smiling_face_with_sunglasses:

  • Die neue Punktewertung hat in diesem Fall zwar für mehr Spannung bis zum Schluß gesorgt, als es das alte System getan hätte, aber doch nur weil hier dem Zufall Tür und Tor geöffnet wird. Es zählen doch eigentlich nur noch die guten Ergebnisse in den letzten drei Heats (Semifinale und Finale). Die 20 Heats davor sind leider ziemlich bedeutungslos geworden. 8 oder 9 Punkte sollten es da sein, dann passt es schon.

    Gestern wurde auch deutlich, dass es mit dem neuen System kaum noch möglich ist, den Überblick beim WM Punktestand zu behalten. Mir hat Nigel Pearson schon fast leid getan als er vor den Semifinals versucht hat das auszurechnen. Das war mit dem alten Punktesystem eindeutig klar und zu jedem Zeitpunkt übersichtlich. Gestern wusste man doch bis zum Schluß nicht wirklich wer wie viele Punkte bekommt. Da herrschte Verwirrung.

    Wenigstens war es klar, dass Zmarzlik den Titel sicher hat, wenn er ins Finale kommt. Das hat dann auch jeder mitbekommen.

    Große Veränderungen wegen dem neuen Punktesystem ergeben sich wohl nicht, Zmarzlik wäre so oder so Weltmeister geworden (allerdings wäre Artem Laguta nach dem alten Punktesystem WM-Fünfter und nicht WM-Siebter!). Die F.I.M. das System sicherlich auch im nächsten Jahr beibehalten. Ich persönlich bevorzuge aber weiterhin ganz klar das alte System, als noch wirklich jeder Punkt in jedem Lauf für die WM zählte.

    Beim neuen System verlieren die Vorläufe (Heats) ganz klar an Bedeutung. Die "Big Points" gibt es erst im Semifinale und Finale zu holen. Vorher müssen die Fahrer nur genug tun um die Semis zu erreichen. Ich hatte in dieser Saison schon manchmal den Eindruck, dass in den Heats nicht mehr mit der aller letzten Härte gefahren wird. Das erkennt man auch daran, dass es kaum noch Stürze gab. Das zeigt mir dass die Fahrer hier nicht mehr unbedingt ans Limit gehen.

    Gestern in Torun war es mal etwas anders, da ging es etwas härter zu, vermutlich weil das der aller letzte SGP der Saison war und somit alle Entscheidungen fallen mussten. Deshalb war der SGP gestern, zusammen mit den beiden in Wroclaw, auch einer der Besseren in dieser Saison.

    Insgesamt seh' ich die SGP Saison 2020 aber gar nicht so negativ. Es war ein schwieriges Jahr, da müssen wir froh sein, dass sie das so gut, mit acht SGP in vier Stadien, über die Bühne gebracht haben.

    panem et circenses

  • Kein Duzers 🇵🇱🧐😳😳😳😳

    hätte auch keine verdient gehabt. War nicht wm würdig dieses Jahr leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!