SGP Laberthread 2020

  • Die Einzigen, die aus dieser Aufstellung leistungsmäßig auf diese Liste gehören, sind Lidsey und Kubera. Die Anderen nicht mal ansatzweise! :dash:

    Wo sind Leute wie z.B. Dudek, Milik, J. Holder, NKI, G. Laguta und ja... Smolinski (obwohl man da ja erstmal abwarten muss, ob er wieder 100% fit wird). Und wenn nicht schon so viele Polen im GP wären, gäbe es leistungstechnisch sicher auch noch X andere Fahrer, die es eher verdient hätten.

    Das ist echt „albern“... :grumble:

  • Wem hättest du den da gerne sehen wollen ?? Außer Loktajew sind das alles recht junge Fahrer !

    Für manch ältere ist da jetzt der Zug abgefahren !!

    Ja aber die anderen haben Extraliga Erfahrungen bzw. zumindest bei der U21 WM was gerissen.

  • Also ich finde es schwachsinnig den GP immer künstlich verjüngen zu wollen.

    Sollen doch einfach die "Besten" fahren...

    ganz egal wie alt.

    und von den "Besten" ist da keiner auf der Nachrücker Liste.

    Völliger Schwachsinn diese Liste in diesem Jahr.

  • Die Einzigen, die aus dieser Aufstellung leistungsmäßig auf diese Liste gehören, sind Lidsey und Kubera. Die Anderen nicht mal ansatzweise! :dash:

    Wo sind Leute wie z.B. Dudek, Milik, J. Holder, NKI, G. Laguta und ja... Smolinski (obwohl man da ja erstmal abwarten muss, ob er wieder 100% fit wird). Und wenn nicht schon so viele Polen im GP wären, gäbe es leistungstechnisch sicher auch noch X andere Fahrer, die es eher verdient hätten.

    Das ist echt „albern“... :grumble:

    Was Patryk angeht bin ich froh das er nicht drauf ist, genauso das er keine WC bekommen hat. Seit seinen Verletzungen war er nicht mehr der Selbe, jetzt hat er Zeit den Kopf wieder klar zu bekommen, zu alter Stärke zurückzukommen und wer weiß in zwei, drei Jahren nochmal den WM-Titel anzugreifen. Das Zeug dazu hat er, zumindest wenn er nicht zu sehr nachdenkt, sondern einfach frei fahren kann und das war in letzter Zeit nicht mehr der Fall.

  • Wenn man den GP verjüngen will gehört ja wohl der Junioren Weltmeister auf jeden Fall zu den gesetzten Fahrern. Diskussionen wird es immer geben, also geht es nur über den sportlichen Weg.

  • Was Patryk angeht bin ich froh das er nicht drauf ist, genauso das er keine WC bekommen hat. Seit seinen Verletzungen war er nicht mehr der Selbe, jetzt hat er Zeit den Kopf wieder klar zu bekommen, zu alter Stärke zurückzukommen und wer weiß in zwei, drei Jahren nochmal den WM-Titel anzugreifen. Das Zeug dazu hat er, zumindest wenn er nicht zu sehr nachdenkt, sondern einfach frei fahren kann und das war in letzter Zeit nicht mehr der Fall.

    Genau meine Meinung.

    Dieser "Rückschritt" ist gleichzeitig eine große Chance für einen Neustart. Das muss man als Fan auch mal erkennen....und nicht nur jammern, dass es keine WC gab. Er fuhr einfach auch leider viel zu selten auf dem Niveau, auf dem er fahren könnte...

  • Smolinski stand wohl kaum zur Diskussion, wer weiß ob er überhaupt wieder sein Niveau erreicht.

    Er wird ganz sicher wieder sein Niveau erreichen. :winking_face: Auf welchem Niveau soll er denn sonst fahren, als auf seinem! :funnyshit:

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (5. Oktober 2020 um 19:15)

  • Nimm die 2 Australier J. Doyle und M. Fricke aus dem Fahrerfeld raus, dann kannst den GP als Europameisterschaft

    ausfahren. Wo bleiben die anderen Nationen????.

    Mittlerweile sehe ich das Ganze nicht als Weltmeisterschaft.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Nimm die 2 Australier J. Doyle und M. Fricke aus dem Fahrerfeld raus, dann kannst den GP als Europameisterschaft

    ausfahren. Wo bleiben die anderen Nationen????.

    Mittlerweile sehe ich das Ganze nicht als Weltmeisterschaft.

    Ist aber nur meine Meinung.

    Ich vermisse Inder, Chinesen, Japaner... oder wie jetzt?

  • Ich bin nach wie vor für eine sportliche Entscheidung und nicht für Entscheidungen die am " grünen Tisch" getroffen werden.

    Dann liegt es an jedem Fahrer.

  • Ich vermisse Inder, Chinesen, Japaner... oder wie jetzt?

    Schpittweehuul ,

    wie wäre es mit Italiener, Argentiener, ev. Amerikaner und viell. einen Asiaten. Speedway wird fast auf der ganzen Welt gefahren. Man kann den Landesmeister doch in den Wettbewerb schicken.

    Ist aber mit ziemlicher Sicherheit Wunschdenken.

    Gruß aus dem Allgäu:beer:

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Schpittweehuul ,

    wie wäre es mit Italiener, Argentiener, ev. Amerikaner und viell. einen Asiaten. Speedway wird fast auf der ganzen Welt gefahren. Man kann den Landesmeister doch in den Wettbewerb schicken.

    Ist aber mit ziemlicher Sicherheit Wunschdenken.

    Gruß aus dem Allgäu:beer:

    Was ist mit den eklatanten Leistungsunterschieden?

  • Richtig....hier wird dann als erstes gemotzt, wenn es keine spannenden Rennen sind und der erste eine halbe Runde Vorsprung hat....

    Blödes Argument

  • Ich gönne es Anders Thommsen das er im SGP ist, bin aber auch etwas traurig das Mikel Michelsen nicht mehr dabei ist. Er hat sich klasse geschlagen in dieser kurzen Saison. Hoffe mal das er nochmal in den GP zurück kommt.

    #744

  • bin aber auch etwas traurig das Mikel Michelsen nicht mehr dabei ist. Er hat sich klasse geschlagen in dieser kurzen Saison. Hoffe mal das er nochmal in den GP zurück kommt.

    echt jetzt? gerade mal 4 Heats gewonnen (von 40), nicht einmal das Semi erreicht und beste Platzierung Rang 10 bei Round 2 in Wroclaw?

  • Wenn man den GP verjüngen will gehört ja wohl der Junioren Weltmeister auf jeden Fall zu den gesetzten Fahrern. Diskussionen wird es immer geben, also geht es nur über den sportlichen Weg.

    Das mit dem Junioren-WM gab es ja schon mal.

    Und sportlich ist ja der diesjährige Challenge (ohne Quali) durchaus diskussionswürdig.

    M.E. sollte ja den Letztplatzierten eines jeden GP-Jahrgangs die Chance für eine sportliche Qualifikation gegen ein Fahrerfeld, welches über eine Ausscheidung ermittelt werden würde (7 vs. 8 oder 6 vs. 9 plus WC), gegeben werden. Und zwar nach Beendigung der GP-Serie. Denn was ein M.Zagar bspw. in Torun auf die Bahn gezaubert hat, sah für den neutralen Zuschauer schon sehr nach "null Bock", "mir doch egal", bin ja nächstes Jahr eh dabei", aus. Und dann hätten z.B. DuZers (vs. KK) und Toninho (vs.Berntzon) die Chance, weiterhin im GP zu starten. So eine Art Relegation meine ich.

    Und ganz ehrlich, die beiden wären mir allemal lieber. ...

  • also ich frage mich warum sich jetzt nur die ersten 6 fest qualifizieren,

    wenn man 7-10 dann eh die Wildcards gibt....

    dann hätte die Regel mit den ersten 8 gleich so bleiben können.

    Ich sehe da keinen Sinn darin.

  • die letzten 8 vom GP müssten mit den ersten 8 vom Challenge eine Quali fahren,

    und hier sind die ersten 8 dabei ...

    dies gab es schon vor 40 Jahren

    in der DDR ...

    Quali zur 1.Liga ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!