• .......er will doch wieder nur provozieren.

    Danke für deinen intelligenten Beitrag. Nein ich möchte nicht provozieren. Jedes Jahr haben wir die Diskussionen über Preisgelder im GP. Die Topfahrer haben doch riesen Sponsoren-Deals, verdienen jedes Jahr ein Vermögen in der Extraliga und sind wie erwähnt Millionäre.

  • Zloty Millionäre

    Danke für deinen intelligenten Beitrag. Nein ich möchte nicht provozieren. Jedes Jahr haben wir die Diskussionen über Preisgelder im GP. Die Topfahrer haben doch riesen Sponsoren-Deals, verdienen jedes Jahr ein Vermögen in der Extraliga und sind wie erwähnt Millionäre.

    Zloty Millionäre mehr aber auch nicht.sie verdienen vielleicht ne Million aber was bleibt davon übrig?wenn ich eine Million verdiene heißt es noch lange nicht das ich Millionär bin.

    Einmal editiert, zuletzt von volvi (10. Oktober 2020 um 10:16)

  • Es gibt genug Fahrer die sich in diesem Jahr von ein Mechaniker bzw. Manager trennen mussten weil das Geld einfach nicht mehr da war ! Die Fahrer die es angeblich so gut geht gibt es vielleicht eine o zwei Hände voll

  • passt ja im Moment hier rein

    hat jemand ,mit Expertise, eine Ahnung vom ungefährem Einkommen eines Topfahres?

    bin der Meinung das ich mal gelesen habe das Robert Lambert in Polen ca 1200 € pro Punkt bekommt ihr seht ich habe keine Ahnung würde mich mal interessieren

  • passt ja im Moment hier rein

    hat jemand ,mit Expertise, eine Ahnung vom ungefährem Einkommen eines Topfahres?

    bin der Meinung das ich mal gelesen habe das Robert Lambert in Polen ca 1200 € pro Punkt bekommt ihr seht ich habe keine Ahnung würde mich mal interessieren

    Kommt so ungefähr hin manche noch mehr.aber dieses Jahr ist es wohl weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Ihr sieht aber nur was ein Fahrer verdient... weiß einer von Euch was RK für Tuning nimmt? Was neue Motoren bei einem Top Tuner kosten? Wie teuer die Ersatzteile sind? Wenn ich auf einem Top Niveau fahren möchte gebe ich Unsummen für die eben erwähnten Sachen aus und dazu kommen noch viele andere...

  • Es gibt mit Sicherheit einige Millionäre darunter die über Jahre an der Spitze mitfahren oder fuhren. Es hängt natürlich auch immer davon ab was man mit dem Geld macht. Kaufe ich Häuser und Wohnung, oder wie Hampel ein Restaurant, dann ist das Geld evtl gut investiert und ich generiere über Jahre wieder Nebeneinkünfte.

    Dass die auch Mechaniker ausstellen ist auch nicht ungewöhnlich, die Anzahl der Rennen und die Preisgelder wurden stark reduziert. Wenn man rechnen kann, dann weiss man dass man sich den Mechaniker nicht leisten kann und ihn vielleicht auch gar nicht braucht.

    Das hat ja dann nichts mit dem Geld zu tun das man privat aufm Konto hat.

    Der GP war doch noch nie ein gutes Geschäft für den Aufwand den man betreiben muss um vorne mitzuhalten.

    Aber wenn ich mir Laguta seine Mercedes so ansehe, egal ob die geleased oder gekauft sind... Die muss man sich schon leisten können.

    Aber nur die wenigsten schaffen es namhafte Firmen mit großen Budgets ans Land zu ziehen, das schafft nicht mal BSI.

    Vielleicht ändert sich das mit Eurosport, wobei man jetzt wegen Corona nicht weiss wie zahlungskräftig die potentiellen Sponsoren in Zukunft noch sein werden.

  • Aber wenn ich mir Laguta seine Mercedes so ansehe, egal ob die geleased oder gekauft sind... Die muss man sich schon leisten können

    Wenn man sich die Fahrzeugflotte einiger Deutschen Fahrer ansieht, könnte manchmal der Eindruck entstehen, daß hier auch Bestverdiener zugange sind! :winking_face:

  • ANLAS hat diese Woche zwei neue Reifen( SW002 u SW003) präsentiert. Sie wurden analysiert und getestet. Diese entsprechen nun den technischen Vorgaben der FIM.

    Ein weiteres Statement wird es zum SoN geben.

  • Wenn ich mir Niki Pedersen‘s Haus in Middelfart ansehe ob beim vorbeifahren oder bei Instagram bleibt nach Einahmen - Kostenrechnung der ein oder andere Euro beim Chef der Firma Speedwayteam XY was auch vollkommen OK ist denn im Profisport geht es denke ich nicht ohne Firmenstrukturen bei den Teams

  • .......er will doch wieder nur provozieren.

    Ah ja

  • ANLAS hat diese Woche zwei neue Reifen( SW002 u SW003) präsentiert. Sie wurden analysiert und getestet. Diese entsprechen nun den technischen Vorgaben der FIM.

    Ein weiteres Statement wird es zum SoN geben.

    Habe ich gelesen in instagram bei Martin's Seite.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!