GREAT BRITAIN v DENMARK Test Match 23.10.2019 in King's Lynn

  • Die neuen Team Manager der Britischen Nationalmannschaft, Simon Stead und Oliver Allen, wollen in Zukunft wieder mehr Internationale Test Matches gegen verschiedene anderen Nationen fahren - die Briten könnten wir gerne mal nach Landshut holen und gegen das Deutsche Team antreten lassen !

    Los geht es noch in dieser Saison mit einem ersten Test Match gegen Dänemark am 23. Oktober 2019 in King's Lynn.

    Das Britische Team muss dabei aber ohne Tai Woffinden und Robert Lambert auskommen (beide haben sich abgemeldet). Gefahren wird das Test Match mit 7-Mann Teams, wobei die Nummer 6 und 7 von Junioren (U21) besetzt wird.

    Das ist die geplante Aufstellung von Großbritannien:

    1 - Craig Cook

    2 - Adam Ellis

    3 - Charles Wright

    4 - Dan Bewley

    5 - Lewis Kerr

    6 - Drew Kemp

    7 - Kyle Bickley

    Dänemark's Team Manager Hans Nielsen hat das Team noch nicht bekanntgegeben, hat aber angekündigt mindestens drei Fahrer mitzubringen die derzeit nicht in der Britischen Liga aktiv sind.

    http://www.speedwaygb.co.uk/news.php?extend.37610

    panem et circenses

  • Warum man so heiß auf diese unbedeutenden Test Rennen ist, aber sich nicht für das SoN begeistern kann, verstehe ich nicht. Da geht es wenigstens um einen Titel

  • Weil mir Speedway als Team Sport einfach am besten gefällt. Und wenn zwei Nationalteams mit den besten 6, 7, oder 8 Fahrern eines Landes gegeneinander antreten, dann ist Speedway vergleichbar mit anderen großen Mannschaftssportarten wie Fußball, Rugby, oder Eishockey. Das gilt auch für die Speedwayligen in den Top Nationen wie Polen, England, etc. Das macht Speedway unter allen Motorsportarten doch so einzigartig.

    Ein Best Pairs Rennen wie das SoN ist im Vergleich dazu nichts Halbes und nichts Ganzes.

    panem et circenses

  • Und ein Test Match mit den Besten Fahrern wird es nicht mehr geben. Ich weiss du willst die 80er zurück, Christian. Damals waren diese Matches in aller Munde, aber das wird es nicht mehr geben. So Testmatches sind durchaus reizvoll. Könnte ich mir in Landshut gut vorstellen. Aber ein Tai Woffinden wird da nicht teilnehmen.

  • Und ein Test Match mit den Besten Fahrern wird es nicht mehr geben. Ich weiss du willst die 80er zurück, Christian. Damals waren diese Matches in aller Munde, aber das wird es nicht mehr geben. So Testmatches sind durchaus reizvoll. Könnte ich mir in Landshut gut vorstellen. Aber ein Tai Woffinden wird da nicht teilnehmen.

    das ist aber nur eine Frage des Geldes. Wenn die Kasse stimmt, fährt da auch ein Woffinden.

    und es sollte eben nicht nur "Test Matches" für die besten Nationalteams geben, sondern auch eine Meisterschat oder Pokalwettbewerb. So was könnte man alle zwei oder vier Jahre mal veranstalten, meinetwegen nur mit den besten fünf Nationen (PL, DK, AUS, SWE, GB), die je einmal gegeneinander antreten (2 Heim- und 2 Auswärtsrennen) und die besten zwei dann nochmal in einem großen Finale.

    oder man macht es mit den besten 8 Nationen (PL, DK, AUS, SWE, GB, RUS, CZ, DE) nach Pokalauslosung im k.o. System (Viertelfinale, Halbfinale, Finale).

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Großbritannien - 53 pkt.

    9. Craig Cook - 8+1 (t,0,3,2*,3)

    10. Lewis Kerr - 5 (w,3,1,1,0)

    11. Adam Ellis - 10 (3,3,1,3)

    12. Daniel Bewley - 5 (2,t,3,w)

    13. Charles Wright - 10 (1,3,3,3)

    14. Drew Kemp - 6 (1,1,1,0,3)

    15. Anders Rowe - 9+3 (3,1*,1,2*,2*)

    Dänemark - 37 pkt.
    1. Niels Kristian Iversen - 11 (3,d,3,2,1,2)

    2. Kasper Andersen - 3+1 (2*,0,1,0)

    3. Mikkel Bech - 4+2 (2,1*,0,1*)

    4. Rasmus Jensen - 10+2 (3,2,2*,2,1*)

    5. Hans Andersen - 4 (0,2,2,0)

    6. Matias Nielsen - 5 (2,2,0,1)

    7. Benjamin Basso - 0 (0,0,-,0)

    1. Iversen, K. Andersen, Kemp, Kerr (w) - 1:5 - (1:5)

    2. Rowe, Nielsen, Kemp, Basso - 4:2 - (5:7)

    3. Ellis, Bech, Wright, H. Andersen - 4:2 - (9:9)

    4. Jensen, Bewley, Rowe, Basso - 3:3 - (12:12)

    5. Kerr, Nielsen, Kemp, K. Andersen - 4:2 - (16:14)

    6. Ellis, H. Andersen, Rowe, Iversen (d) - 4:2 - (20:16)

    7. Wright, Jensen, Bech, Cook - 3:3 - (23:19)

    8. Bewley, Rowe, K. Andersen, Nielsen - 5:1 - (28:20)

    9. Iversen, Jensen, Kerr, Kemp - 1:5 - (29:25)

    10. Wright, Iversen, Ellis, K. Andersen - 4:2 - (33:27)

    11. Cook, H. Andersen, Kerr, Bech - 4:2 - (37:29)

    12. Kemp, Rowe, Nielsen, Basso - 5:1 - (42:30)

    13. Wright, Cook, Iversen, H. Andersen - 5:1 - (47:31)

    14. Ellis, Jensen, Bech, Bewley (w) - 3:3 - (50:34)

    15. Cook, Iversen, Jensen, Kerr - 3:3 - (53:37)

    Toru%C5%84%20mistrz.png

  • Das Test Match Großbritannien gegen Dänemark war auch ohne Tai Woffinden und Robert Lambert ein großer Erfolg für das Heimteam.

    http://www.speedwaygb.co.uk/news.php?extend.37655

    Die Briten planen für das kommende Jahr im Rahmen ihrer "Global Challenge Serie" mehrere Länderkämpfe mit verschiedenen Nationalteams. Das wäre doch die perfekte Gelegenheit, die Britischen Lions mal zu einem offiziellen Test Match nach Deutschland zu holen!

    panem et circenses

  • Gibt's die Zuschauerzahl auch zu diesem Match?

    Ich könnte mir Pocking oder Olching für so ein Länderformat als

    Veranstaltungsort gut vorstellen. Mit einem "Südteam" ...... Martin, Erik, Mark, Michi, Sandro, Vale..... Könnte mir da durchaus eine gute Zuschauerkulisse vorstellen......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!