Schweden Laberthread 2020

  • Moin.

    Das mit den Play Offs liest sich bei Speedweek anders. Der Erste und Zweite ins Semi und dann die Teams von 3.-6. fahren VF die zwei Plätze für das HF aus.

  • Moin.

    Das mit den Play Offs liest sich bei Speedweek anders. Der Erste und Zweite ins Semi und dann die Teams von 3.-6. fahren VF die zwei Plätze für das HF aus.

    Hatte ich auch gelesen, aber bei speedwaynews.se aus Schweden stands anders. Und da die eigentlich an der Quelle sitzen, sollte man denen eher glauben.

    Leider sind die Terminkalender auf den Seiten der SVEMO und ESS noch nicht vollständig. Bei beiden fehlen die Play offs.

    Daher sollte man abwarten.

  • Auf Lejonens Seite gibt es einen Artikel zum Start der Elitserie. Dort wir nochmal ausdrücklick gesagt, das alle Teams in die Play offs gehen.

    Daher müsste der Terminplan doch stimmen nur die Speedweek liegt falsch.

  • Okay.

  • Dienstag 7. Juli 2020 wird in Avesta die Qualifikationsrunde zur schwedischen Einzelmeisterschaft ausgetragen

    Das ist die offizielle Startaufstellung:

    Startlista SM kval

    1. Linus Eklöf, Smederna SF
    2. Johan Jensen, Vetlanda MS
    3. Joel Kling, Målilla MK
    4. Joel Andersson, Kumla MSK
    5. Daniel Henderson, Rospiggarna SK
    6. Filip Hjelmland, Vetlanda MS
    7. John Lindman, Westerviks MSK
    8. Alexander Woentin, Vetlanda MS
    9. Henrik Bergström, SMK Motala SK
    10. Maksymilian Bogdanowicz, Gislaveds MK
    11. Philip Hellström-Bängs, Masarna SK
    12. 1:an i kvalheatet       
    13. Ludvig Lindgren, Kumla MSK
    14. Johannes Stark, Smederna SF
    15. 2:an i kvalheatet
    16. Christoffer Selvin, Kumla MSK

    Kvalheat om två ordinarie platser

    17. Rasmus Broberg, Smederna SF

    18. Jonatan Grahn, Kumla MSK

    19. Emil Millberg, Rospiggarna SK

    20. Alexander Liljekvist, Masarna SK

    Förare som kallas vid ev. återbud.

    21. Noel Wahlqvist, Westerviks MSK

    22. Casper Henriksson, Gislaveds MK

    panem et circenses

  • U-21?

  • Ergebnis
    1. Filip Hjelmland (Vetlanda Speedway) 3,2,2,3,3) 13

    2. Joel Kling (Dackarna Målilla) (2,3,1,3,2) 11

    3. Philip Hellström-Bängs (Masarna Avesta) (2,2,3,1,3) 11

    4. Joel Andersson (Indianerna Kumla) (1,3,3,2,2) 11

    5. Alexander Woentin (Vetlanda Speedway) (0,1,3,3,3) 10

    6. Ludvig Lindgren (Indianerna Kumla) (3,3,1,2,0) 9

    7. Jonatan Grahn (Indianerna Kumla) (0,2,3,2,1) 8

    8. Daniel Henderson (Rospiggarna Hallstavik) (2,1,2,2,1) 8

    ---

    9. Maksymilian Bogdanowicz (Lejonen Gislaved) (3,3,0,0,1) 7

    10. John Lindman (Västervik Speedway) (1,F,2,3,0) 6 +3 nach Stechen

    ---

    11. Christoffer Selvin (Indianerna Kumla) (2,0,1,1,2) 6 +2 nach Stechen

    12. Henrik Bergström (Piraterna Motala) (1,2,2,0,1) 6 +X

    13. Linus Eklöf (Smederna Eskilstuna) (3,0,F,1,2) 6 +ns

    14. Johan Jensen (Vetlanda Speedway) (0,1,1,0,3) 5

    15. Rasmus Broberg (Smederna Eskilstuna) (0,1,0,1,0) 2

    16. Johannes Stark (Smederna Eskilstuna) (1,0,X,0,0) 1

    17. Alexander Liljekvist (Masarna Avesta) - ns

    18. Emil Millberg (Rospiggarna Hallstavik) - ns


    Qualifikationslauf:

    0. Grahn, Broberg, Liljekvist (Disq./Sturz), Millberg (Disq./Sturz)

    Heats:

    1. Eklöf, Kling, Andersson, Jensen

    2. Hjelmland, Henderson, Lindman, Woentin

    3. Bogdanowicz, Hellström-Bängs, Bergström, Grahn

    4. Lindgren, Selvin, Stark, Broberg

    5. Lindgren, Bergström, Henderson, Lindgren

    6. Bogdanowicz, Hjelmland, Jensen, Stark

    7. Kling, Hellström-Bängs, Broberg, Lindman (Sturz)

    8. Andersson, Grahn, Woentin, Selvin

    9. Hellström-Bängs, Hjelmland, Selvin, Eklöf (Sturz)

    10. Grahn, Henderson, Broberg, Jensen

    11. Woentin, Eklöf, Kling, Stark (Disq.)

    12. Andersson, Lindman, Lindgren, Bogdanowicz

    13. Lindman, Grahn, Eklöf, Stark

    14. Lindgren, Hellström-Bängs, Jensen, Woentin

    15. Kling, Henderson, Selvin, Bogdanowicz

    16. Hjelmland, Andersson, Broberg, Bergström

    17. Woentin, Eklöf, Bogdanowicz, Broberg

    18. Jensen, Selvin, Bergström, Lindman

    19. Hjelmland, Kling, Grahn, Stark

    20. Hellström-Bängs, Andersson, Henderson, Stark

    Stechen um Platz 10 bis 13:

    21. Lindman, Selvin, Bergström (Disq.), Eklöf (ns)

    Quelle: svemo.se

    panem et circenses

  • @Herr Weber

    8. Daniel Henderson (Rospiggarna Hallstavik) (2,1,2,2,1) 8

    Fährt Daniel Henderson auch Eisspeedway?

    Vorab Danke!

  • @Herr Weber

    8. Daniel Henderson (Rospiggarna Hallstavik) (2,1,2,2,1) 8

    Fährt Daniel Henderson auch Eisspeedway?

    Vorab Danke!

    Das ist er! Aber er fährt "nur" noch manchmal schwedische Liga im Eisspeedway.

  • Startliste für das schwedische Einzelmeisterschaftsfinale in Malilla am Donnerstag, 23. Juli 2020:

    https://www.svemo.se/Nyheter/Speedway/SM-finaliSpeedway2020

    1 Jonathan Grahn, Kumla MSK

    2 Alexander Woentin, Vetlanda MS

    3 Philip Hellström-Bängs, Masarna SK

    4 Peter Ljung, Vetlanda MS

    5 Daniel Henderson, Smederna SF

    6 Viktor Palovaara, Vetlanda MS

    7 Joel Kling, Målilla MK

    8 Oliver Berntzon, Målilla MK

    9 Ludvig Lindgren, Kumla MSK

    10 Pontus Aspgren, Smederna SF

    11 Jacob Thorssell, Målilla MK

    12 Kim Nilsson, Masarna SK

    13 Linus Sundström, Westerviks MSK

    14 Joel Andersson, Kumla MSK

    15 Filip Hjelmland, Vetlanda MS

    16 Mathias Thörnblom, Gislaveds MK

    Reserve:

    17 Maksymilian Bogdanowicz, Gislaveds MK

    18 John Lindman, Westerviks MSK

    panem et circenses

  • Warum fehlen z.B. Lindgren oder Lindbäck? Hängt das damit zusammen, dass die beiden sich für die polnische Liga "entschieden" haben?

    Sorry, sehe an manchen Stellen nicht mehr durch mit Corona Corona Bedingungen hier und dort.. 🤦🏼‍♂️

  • Warum fehlen z.B. Lindgren oder Lindbäck? Hängt das damit zusammen, dass die beiden sich für die polnische Liga "entschieden" haben?

    Sorry, sehe an manchen Stellen nicht mehr durch mit Corona Corona Bedingungen hier und dort.. 🤦🏼‍♂️

    Lindgren macht das, was laut 99% des Forums damals bei Smoli falsch war. Er fährt nur politische Liga. Hat nix mit Corona zu tun. Ich glaube Madsen hat den gleichen Plan, bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch Woffinden sein...

  • Schön , dass Sundström wieder dabei ist, nach seinem Horrorsturz

  • Lindgren macht das, was laut 99% des Forums damals bei Smoli falsch war. Er fährt nur politische Liga. Hat nix mit Corona zu tun. Ich glaube Madsen hat den gleichen Plan, bin mir aber nicht ganz sicher, könnte auch Woffinden sein...

    Sorry, kann nicht anders...welches Jahr fuhr Smolinski denn nur polnische Liga? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    War es nicht eher so, dass er ausschließlich Bundesliga und offene Rennen fuhr? ....und zwischen Buli + Langbahnrennen und wöchentlichen Starts in der Extraliga liegt schon ein kleiner Unterschied. :winking_face:

    Aber ja, Freddie hat auf die Liga in Schweden verzichtet. Ebenso wie Lindbäck (damit er Extraliga fahren kann). Inwieweit dies mit der schwedischen Meisterschaft zusammenhängt frage ich mich nur.

  • Sorry, kann nicht anders...welches Jahr fuhr Smolinski denn nur polnische Liga? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    War es nicht eher so, dass er ausschließlich Bundesliga und offene Rennen fuhr? ....und zwischen Buli + Langbahnrennen und wöchentlichen Starts in der Extraliga liegt schon ein kleiner Unterschied. :winking_face:

    Aber ja, Freddie hat auf die Liga in Schweden verzichtet. Ebenso wie Lindbäck (damit er Extraliga fahren kann). Inwieweit dies mit der schwedischen Meisterschaft zusammenhängt frage ich mich nur.

    Du hast mich falsch verstanden. Damals wurde 10000 Mal geschrieben, er muss einfach mehr Ligen fahren, Bundesliga und offene Rennen reichen nicht. Und jetzt geht der Trend bei ein paar Topfahrern genau in die Richtung.

  • Du hast mich falsch verstanden. Damals wurde 10000 Mal geschrieben, er muss einfach mehr Ligen fahren, Bundesliga und offene Rennen reichen nicht. Und jetzt geht der Trend bei ein paar Topfahrern genau in die Richtung.

    Hast du dir auch die Begründung durchgelesen?

  • Michi Härtel ab sofort für Vetlanda Speedway unterwegs.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!