Langbahn Laberfred 2020

  • ich frag mich, wer den "Langbahn" WM Lauf in Rzeszow Überhaupt veranstaltet und vor allem finanziert ? Der Club dort hat doch erhebliche finanzielle Probleme? Ein großer Zuschauerandrang ist auch nicht zu erwarten, das hat man ja schon beim ersten Versuch vor ein paar Jahren gesehen. Also, wer steckt da eigentlich dahinter?

    Das habe ich mich auch gefragt, wer oder was steckt dahinter?

    Warten wir mal ab ob dort überhaupt gefahren wird, jetzt auch mit den schlechten Erfahrungen von 2013.

    Es wäre nicht zum ersten mal das ein Lauf aus irgendwelchen Gründen zurückgegeben wird.

  • langbahn gp in polen:shit::fie:

    Mich wundert nichts mehr.

  • Auch in Polen versucht man die Langbahn zu fördern

    Dann sollten sie öfters mal ein "normales" Langbahnrennen in Polen veranstalten und versuchen eigene Fahrer für die Langbahn zu finden, nicht nur alles 5 Jahre ein "Langbahn" WM Finale auf der Speedwaybahn in Rzeszow.

    panem et circenses

  • Bin ich dann die einzigste hier die ein Finale in Polen ganz cool findest?

    Ja klar es ist ein speedway bahn. Aber ein grosse speedway bahn, so ich denke das wird ein ganz cooles rennen.

    Morizes ist ja auch nicht zo gross? Tayac haben wir auch viele WM/EM rennen gesehen. Daruber wird nicht gemeckert.

  • Bin ich dann die einzigste hier die ein Finale in Polen ganz cool findest?

    Ja klar es ist ein speedway bahn. Aber ein grosse speedway bahn, so ich denke das wird ein ganz cooles rennen.

    Morizes ist ja auch nicht zo gross? Tayac haben wir auch viele WM/EM rennen gesehen. Daruber wird nicht gemeckert.

    Kann man so sehen, obwohl die Bahnen in Morizes und Tayac länger als 400m sind. Aber das WM Rennen vor fünf Jahren in Rzeszow war durch aus sehenswert.

    Natürlich geht es auf einer großen Speedwaybahn wie Rzeszow, oder Wittstock, oder Pardubice, da kann man auch mit den Langbahnmotorrädern fahren. Aber ist das der Sinn der Langbahn WM ? Früher waren die WM Finals ausschließlich auf 1000m Sandbahnen. Das wurde im Laufe der Jahre immer mehr gelockert. Jetzt fährt man auf Gras-, genau wie auf Sand-, und nun auch auf Speedwaybahnen, egal welche Länge die haben.

    Die FIM wird vermutlich demnächst den offiziellen Namen von "Long-Track World Championship" auf "Track Racing World Championship" ändern, was den tatsächlichen Verhältnissen dann auch besser gerecht wird.

    panem et circenses

  • Bin ich dann die einzigste hier die ein Finale in Polen ganz cool findest?

    Ja klar es ist ein speedway bahn. Aber ein grosse speedway bahn, so ich denke das wird ein ganz cooles rennen.

    Morizes ist ja auch nicht zo gross? Tayac haben wir auch viele WM/EM rennen gesehen. Daruber wird nicht gemeckert.

    Ich finde es auch super. Das Rennen damals war auch sehenswert.

  • Vor allem scheint es in diesem Jahr mal gelungen zu sein, dass kein Langbahn GP und Speedway GP zeitlich kollidieren.

  • Speedway Bauer,

    da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Polen werden die Veranstalter WC mit Sicherheit nicht mit einem zweitklassigen Fahrer belegen. Ich habe eher eine andere Vermutung . Da Polen ja den Speedway-WM stellt, nimm ich an, daß sie auch versuchen werden den Langbahntittel auch zu gewinnen. Ich denke da wird schon ein namhafter Fahrer am Start sein.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Speedway Bauer,

    da wäre ich mir nicht so sicher, denn die Polen werden die Veranstalter WC mit Sicherheit nicht mit einem zweitklassigen Fahrer belegen. Ich habe eher eine andere Vermutung . Da Polen ja den Speedway-WM stellt, nimm ich an, daß sie auch versuchen werden den Langbahntittel auch zu gewinnen. Ich denke da wird schon ein namhafter Fahrer am Start sein.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    In Polen interessiert sich niemand dafür, und wenn dann eher als Spaß Veranstaltung. Und wie soll Polen WM werden wenn ein polnischer Fahrer nur beim letzten Rennen mit der Wildcard an den Start geht? :thinking_face:

  • Speedway-Kibic ,

    hast recht, hab ich nicht überrissen. OK?

    Speedway-Oldie :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!