Langbahn Laberfred 2020

  • Die Langbahn WM schafft es wieder ein 1 tags finale. Entweder in Roden gleichzeitig mit der Challenge oder in Morizes gleichzeitig mit der Longtrack of Nations.

    Meine vorstellung davon.........

  • ..... auf einer 400m Speedwaybahn ein Langbahn WM Finalrennen?

    Aber warum nicht ? ! Mal was anderes😎

    Als ob es das nicht schon gab :crazy: genau wegen dem vermaledeiten Rennen 2014? in Rzeszòw fahren sie doch nur noch zu fünft. Ich bin ehrlich bevor das Langbahn Finale einzig auf einer Speedwaybahn ausgefahren wird, drücke ich die Daumen das der Bums ganz ausfällt. Jesper warum den Rzeszòw, gibt es keinen anderen Interessenten? (Wundern würde es mich nicht, ich als Vereinsvorstand würde aktuell auch den Teufel tun und mich um ein Prädikat bewerben)

  • Bei den restlichen Finalrennen, also Herxheim, Mühldorf ..... werden die Heats auch mit fünf Piloten gefahren😎

    Ja du Experte! Die Fahrer wurden aber nur wegen dem Rennen in Rzeszòw damals auf 5 reduziert, was immer noch völliger Bullshit ist! Aber bei der FIM heißt Konsequenz eben auch Holzwege zu Ende gehen. Man hätte schließlich im darauf folgenden Jahr, seit dem waren die Polen nämlich nicht mehr im Kalender, auch zurück zur 6-er Regelung wechseln können.

  • Geht gar nicht, ein LB Eintagesfinale auf einer Speedwaybahn :doofy:.

    Mühldorf schultert das noch eher, da ist sicher dass die Bude voll sein wird. Wieso sowas nicht Ende September machen??

    Lassen wir uns überraschen, ich geb die Hoffnung nicht auf dass vielleicht noch ein wenig zurück gerudert wird, je nach dem wie das ganze noch verläuft. Es ist erst mitte April.

  • Kann die FIM in dieser besonderen zeit die kosten nicht weitgehend decken? Für einen verein ,der sich zur verfügung Stellt?

  • Kann die FIM in dieser besonderen zeit die kosten nicht weitgehend decken? Für einen verein ,der sich zur verfügung Stellt?

    Das können sie sogar sehr sicher, allerdings verteilt niemand der Geld hat dieses freiwillig. Ich gehe nicht davon aus das es „Rabatte“ gibt, andernfalls hätten sich Klubs wie Herxe oder Marienbad ziemlich sicher beworben.

  • Sehe ich auch so 😎

    Aber in D wird es in diesem Jahr keine Bahnsport Veranstaltung mit über 5.000 Zuschauer/ Besucher geben. Deshalb glaube ich wird Herxheim aber auch Mühldorf dafür nicht in Betracht kommen.

    Natürlich, wenn es dazu käme...... ich wäre sofort dabei.

    Von mir nach Mühldorf sind ja nur ca. 55 km. Das geht ja locker mit dem Fahrrad 🚴😎

    • Offizieller Beitrag

    Punkto Rzeszów:


    Forssa, Forus, Rzeszow und Vechta haben die Nase voll vom Langbahn-Grand-Prix. Dafür sehen wir 2014 Rennen in Herxheim und Mühldorf. 


    Es hat nicht viel gefehlt, dann würde es keinen Langbahn-Grand-Prix mehr geben. Forssa in Finnland fährt 2014 lieber das Team-WM-Finale, Vorzeigeveranstalter Vechta hat vom Grand Prix genug, Forus in Norwegen kann ihn sich nicht mehr leisten und der einmalige Ausflug auf die Speedwaybahn im polnischen Rzeszow hat sich als Flop erwiesen :exclamation_mark:


    Sportlich und organisatorisch war das Rennen sehr gut, doch interessiert hat es in Polen erwartungsgemäß niemanden. = Exakt so sehe und empfind eich das ebenfalls! Polen ist die Speedway Metropole :smiling_face:



    - Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/langbahngp/new…or-dem-Aus.html


    2. Artikel zum Rennen in Rzeszów:

    https://www.speedweek.com/langbahngp/new…die-Top-10.html

    Textpassage aus dem o.g. Artikel .....

    " Mit rund 2000 Besuchern blieb der GP im speedway-verrückten Polen allerdings hinter den Erwartungen zurück." - :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!