Langbahn Laberfred 2020

  • Es hätte mich mal sehr interessiert, was die Fahrer gestern zum Rennen gesagt, oder gedacht haben, hinsichtlich der kurzen Bahn. Gerade die etwas älteren darunter. Das Mathieu Tresarrieu nicht zum Stechen um Platz 2 antrat, hat ja bestimmt auch seine Gründe. Ich habe mir die Unfälle nochmal angesehen, da kann man echt froh sein das den Fahrern nicht mehr passiert ist. Hoffe ich mal jedenfalls. Ansonsten hatte ich den Anschein war alles sehr gut organisiert und geplant. Da könnte sich so mancher Veranstalter in Deutschland ein Beispiel daran nehmen. :thumbs_up:

  • es war trotzdem ein spannendes Finale,auf einmal gibt es hier soviel interesse,das freut mich:thumbs_up:

  • Wie hier schon angesprochen, aber für mich nicht eindeutig geklärt:

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es auf dieser Speedwaybahn einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Speedway- und Langbahnmaschinen gibt?

    Wenn ja- wie wirkt es sich in Zahlen aus bzw. welches Bike ist hier schneller unterwegs?

    • Offizieller Beitrag

    Wie hier schon angesprochen, aber für mich nicht eindeutig geklärt:

    Kann mir bitte jemand sagen, ob es auf dieser Speedwaybahn einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Speedway- und Langbahnmaschinen gibt?

    Wenn ja- wie wirkt es sich in Zahlen aus bzw. welches Bike ist hier schneller unterwegs?

    Wenn jemand die Heat Zeiten hat dann wären wir schlauer, konnte es aber nirgends finden.....

    Im TV sagte Burza wenn man das LB Bike sehr gut abstimmt könnte man den Lauf mit nur einem Gang fahren, da die Bahn so kurz sei

  • Wenn jemand die Heat Zeiten hat dann wären wir schlauer, konnte es aber nirgends finden.....

    Im TV sagte Burza wenn man das LB Bike sehr gut abstimmt könnte man den Lauf mit nur einem Gang fahren, da die Bahn so kurz sei

    Zeiten von 27.09.20 Long Track: 63,97 s H3 Fienhage bis 66,35s Finale Hansen. Rekord bei Speedway beträgt 64,20 Wojdylo 18.09.20

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (29. September 2020 um 11:26)

  • Auch wenn sich die FIM und der Veranstalter wahrscheinlich sehr, sehr viel Mühe gemacht haben, mit der Veranstaltung hier, aber ein Langbahn GP hat definitiv nichts auf einer 400m Bahn zu suchen. Da könnt Ihr jetzt alle denken von mir was Ihr wollt. Das ist einfach nur lachhaft.

    Gibt aber noch eine Steigerung. In einem Eisstadion:hurra:

  • Auch wenn sich die FIM und der Veranstalter wahrscheinlich sehr, sehr viel Mühe gemacht haben, mit der Veranstaltung hier, aber ein Langbahn GP hat definitiv nichts auf einer 400m Bahn zu suchen. Da könnt Ihr jetzt alle denken von mir was Ihr wollt. Das ist einfach nur lachhaft.

    Sehe ich genau so, mal hoffen das es ein Einzelfall bleibt. Gerade die Länge macht es ja dann auch aus um auf die Geschwindigkeit zu kommen.

  • Hatten wir schon Auckland, mit 418 Metern wenn ich mich nicht täusche :funnyshit:

    Ja das stimmt, und Ullevi (Göteborg) war auch etwas mehr als 400m lang.

    Tja, wie wär's dann mal mit einem Speedway Grand Prix in Augsburg-Haunstetten, die Bahn ist 500m lang und es wurden dort schon Speedway- und Langbahnrennen gefahren. Dann fahren wir in Zukunft Speedwayrennen auf Langbahnen, und Langbahnrennen auf Speedwaybahnen. Die Welt wird wirklich immer verrückter! :wacko:

    panem et circenses

  • Grasbahnrennen Neuenhasslau 03/04.10.2020

    B- Solo

    1. Julian Bielmeier

    2. Marcel Sebastian

    3. Dennis Helfer

    I/B - Seitenwagen

    1. Immanuel Schramm/ Frank Schiemer

    2. Manuel Meier/ Melanie Schrempp

    3. Moritz Straub/ Patrik Löffler

    Quelle facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel20 (4. Oktober 2020 um 19:06)

  • Also Julian Bielmeier schreibt, er hat gewonnen......

  • Julian Bielmeier 4-3-4-4=15

    Marcel Sebastian 3-4-4-2=13

    Dennis Helfer 4-2-3-3=12

    Finn Loheider 3-4-2-1=10

    Jörg Schneider 2-3-3-0=8

    Ralf Herhaus 2-2-1=5

    Lukas Tusch D-1-2=3

    Schramm/Schiemer 3-2-3-2-3=13

    Maier/Schrempp 3-2-2-2-2=11

    Straub/Löffler 1-3-3-3-1=11

    Müller/Maurer 2-0-1-1-0=4

    Möller/Frobös 1-1-0-1=3

    Lorei/Herrmann D-0-0-0=0

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!