• Naja.....

    Egal welche Meinung man persönlich zu diesem Thema hat ,entscheiden das die"Experten".

  • Naja.....

    Egal welche Meinung man persönlich zu diesem Thema hat ,entscheiden das die"Experten".

    wer sind für dich die experten?

    jeder kann seine meinung kundtun.darum sind wir in einem forum.lass es einfach raus.:winking_face:

  • Experten sind für mich Menschen mit Fachwissen .

    Nur sind sich die Fachleute selbst nicht einig wie man mit diesem Virus umgehen bzw. wie man sich schützen kann oder soll.

    Wenn ich sehe wie in den Supermärkten Prävention betrieben wird scheint es so dass man bei Edeka mehr gefährdet ist als bei Aldi und Co.

    Wenn dann für alle gleich.

  • Speedway Bundesliga wird komplett abgesagt. Quelle: FB MSC Brockstedt

    Da steht aber nicht dass die Speedway Bundesliga komplett abgesagt wird, sondern nur dass die Speedway Bundesliga 2020 nicht wie geplant stattfindet. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Zitat: "Trotz der der Absage der Bundesliga so wie sie eigentlich geplant war, arbeiten wir zusammen mit den anderen Ligavereinen und dem Fachausschuss Bahnsport weiterhin ergebnisoffen und abhängig von den weiteren Entwicklungen an einer möglichen Alternativlösung für eine Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft."

    panem et circenses

  • Da steht aber nicht dass die Speedway Bundesliga komplett abgesagt wird, sondern nur dass die Speedway Bundesliga 2020 nicht wie geplant stattfindet. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Zitat: "Trotz der der Absage der Bundesliga so wie sie eigentlich geplant war, arbeiten wir zusammen mit den anderen Ligavereinen und dem Fachausschuss Bahnsport weiterhin ergebnisoffen und abhängig von den weiteren Entwicklungen an einer möglichen Alternativlösung für eine Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft."

    da muss ich dir recht geben.hatte auch eine andere info und glaub das erst wenn ichs von acl seite schwarz auf weiß lese.hätte den bericht genauer lesen sollen.

  • Experten sind für mich Menschen mit Fachwissen .

    Nur sind sich die Fachleute selbst nicht einig wie man mit diesem Virus umgehen bzw. wie man sich schützen kann oder soll.

    Wenn ich sehe wie in den Supermärkten Prävention betrieben wird scheint es so dass man bei Edeka mehr gefährdet ist als bei Aldi und Co.

    Wenn dann für alle gleich.

    ich geb dir vollkommen recht.das müssen wir aber im corona thread ausreden,sonst bekommen wir von den"experten"ärger.:grinning_squinting_face:

  • Naja.....

    Egal welche Meinung man persönlich zu diesem Thema hat ,entscheiden das die"Experten".

    wer sind für dich die experten?

    jeder kann seine meinung kundtun.darum sind wir in einem forum.lass es einfach raus.:winking_face:

    Experten sind für mich Menschen mit Fachwissen .

    Nur sind sich die Fachleute selbst nicht einig wie man mit diesem Virus umgehen bzw. wie man sich schützen kann oder soll.

    Wenn ich sehe wie in den Supermärkten Prävention betrieben wird scheint es so dass man bei Edeka mehr gefährdet ist als bei Aldi und Co.

    Wenn dann für alle gleich.

    Leute für dieses Thema gib es den Offiziellen Corona Virus Fred RE: Der Offizielle CORONA-Fred da könnt ihr darüber weiter labern.

    Hier geht es um die Renntermine 2020 :ontopic:

    panem et circenses

  • Da steht aber nicht dass die Speedway Bundesliga komplett abgesagt wird, sondern nur dass die Speedway Bundesliga 2020 nicht wie geplant stattfindet. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Zitat: "Trotz der der Absage der Bundesliga so wie sie eigentlich geplant war, arbeiten wir zusammen mit den anderen Ligavereinen und dem Fachausschuss Bahnsport weiterhin ergebnisoffen und abhängig von den weiteren Entwicklungen an einer möglichen Alternativlösung für eine Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft."

    Der Text wurde vom MSC Brokstedt angepasst und inzwischen entsprechend aktualisiert. In der ersten Version war noch von der generellen Absage die Rede, jetzt wie oben beschrieben, auf "nicht wie geplant" umgeschrieben.


    Trotzdem ist es so, wie es ist = nämlich sehr schade!


    Ich verstehe die Veranstalter in der jetzigen Situation, da wenn eine Veranstaltung in der Orga hochgefahren wird und muss dann wieder abgesagt werden, entsteht grundsätzlich ein wirtschaftlicher Schaden, egal wie hoch der ist. Ich denke das Risiko wird kein Veranstalter und auch die übergeordnete Behörde zusätzlich neben zuerst dem gesundheitlichen Risiko eingehen wollen. Ich glaube nicht, dass zurzeit oder in naher Zukunft der nächsten 2-4 Monate z.B. nur eine DRK/KW an der Strecke stehen wird,, nur einmal so gedacht. Die haben gerade andere Sorgen.


    Es bleibt einfach nichts anderes als abwarten. Leider.

  • Da steht aber nicht dass die Speedway Bundesliga komplett abgesagt wird, sondern nur dass die Speedway Bundesliga 2020 nicht wie geplant stattfindet. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

    Zitat: "Trotz der der Absage der Bundesliga so wie sie eigentlich geplant war, arbeiten wir zusammen mit den anderen Ligavereinen und dem Fachausschuss Bahnsport weiterhin ergebnisoffen und abhängig von den weiteren Entwicklungen an einer möglichen Alternativlösung für eine Entscheidung um die Deutsche Meisterschaft."

    Finde ich sehr gut. So können die Vereine abwarten wie sich die Situation weiter entwickelt.

    Wenn sich die Räder plötzlich wieder drehen dürfen, dann erleben wir wahrscheinlich einen extrem dichten „Restkalender“ und dort wird die Buli eine sehr untergeordnete Rolle spielen und es wäre noch schwieriger Termine zu finden...

    So hält man sich die Möglichkeit offen eine verkürzte Meisterschaft auszutragen, vielleicht weicht man auch auf das 4-Team-System aus.

    Vernünftige Entscheidung. :thumbs_up:

  • Vier BL Rennen im Herbst wäre auf alle Fälle eine mögliche Variante. Es wird aber dann vermutlich trotzdem eng mit den Terminen, weil die Top-Fahrer dann sicher auch im Ausland ran müssen.

    panem et circenses

  • Für unsere Bahnveranstaltungen in D sehe ich noch nicht so schwarz. Klar, derzeit geht nichts, aber das kommt schon noch. Bei den Zuschauerzahlen warum nicht. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn sich die vier Clubs auf je einen A- Piloten pro Team und Match beschränken würden. Wäre mehr Platz für die C Fahrer und die ganze Geschichte auch etwas billiger für die Clubs. Ob deshalb weniger spannend? Glaube nicht. Warten wir mal ab wie's kommt 😎

  • Ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben das man vielleicht im September noch Methanol schnuppern kann 😉

    Und jetzt bitte nicht falsch verstehen aber einen Vorteil haben die ganzen absagen jetzt. Ich denke wenn nur im Herbst gefahren werden kann können sich selbst die Veranstaltung en bei denen sonst kaum Zuschauer sind auf gut gefülle Stadien freuen.

  • Und jetzt bitte nicht falsch verstehen aber einen Vorteil haben die ganzen absagen jetzt. Ich denke wenn nur im Herbst gefahren werden kann können sich selbst die Veranstaltung en bei denen sonst kaum Zuschauer sind auf gut gefülle Stadien freuen.

    Das sehe ich nicht ganz so, auch wenn ich es mir für die Veranstalter erhoffen würde. Viele Menschen sind mittlerweile in Kurzarbeit, bekommen viel weniger Geld als normalerweise, einige Menschen haben durch die Corona-Krise sogar ihre Arbeit gänzlich verloren und sind nun arbeitslos geworden. Von daher werden es sich einige Fans selbst dann genau überlegen müssen zu welchen Rennen sie fahren möchten/können aufgrund der finanziellen Lage.

  • .........ja und dann kommt noch das Überangebot von Veranstaltungen. Man weiß dann gar nicht, zu welchem Rennen fahre ich heute?????? Wäre das nicht wieder schön......

  • Falls es NOTF in Cloppenburg gibt,am 18.09.2020,ist die hütte garantiert voll,Dohren auch,

    wir hoffen es,wenigstens einmal speedway sehen,ob wir im Sommer Urlaub in Dänemark ,

    machen können,wissen wir auch nicht,da wären 3 ligarennen möglich,haltet durch:thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!