Kevin Wölbert in der WM: Richtig oder gar nicht dabei

  • Der Kevin wieder mal beleidigt...! So ein Kindergarten! Es ist seine Entscheidung, aber wenn er noch mehr solche Interviews gibt, stellt sich nicht mehr die Frage ob WM oder EM!

  • Der Kevin wieder mal beleidigt...! So ein Kindergarten! Es ist seine Entscheidung, aber wenn er noch mehr solche Interviews gibt, stellt sich nicht mehr die Frage ob WM oder EM!

    Wo ist er denn beleidigt? Also konkret, was ist Kindergarten?

    Er erläutert seine Entscheidung für den Verzicht in dieser Saison ausführlich und für jeden nachvollziehbar...und wenn er für die Zukunft keine Grundlage für eine Zusammenarbeit in der Nationalmannschaft sieht, dann ist es doch legitim? Es wird Gründe haben, weshalb er sich als fünftes Rad am Wagen fühlt.... Er ist weder beleidigt, noch tritt er nach - er bezieht lediglich kurz und klar Stellung zum Thema Nationalmannschaft. Du magst doch sonst Fahrer, die Klartext reden? :winking_face:

  • Wo ist er denn beleidigt? Also konkret, was ist Kindergarten?

    Er erläutert seine Entscheidung für den Verzicht in dieser Saison ausführlich und für jeden nachvollziehbar...und wenn er für die Zukunft keine Grundlage für eine Zusammenarbeit in der Nationalmannschaft sieht, dann ist es doch legitim? Es wird Gründe haben, weshalb er sich als fünftes Rad am Wagen fühlt.... Er ist weder beleidigt, noch tritt er nach - er bezieht lediglich kurz und klar Stellung zum Thema Nationalmannschaft. Du magst doch sonst Fahrer, die Klartext reden? :winking_face:

    Klar ist er beleidigt, das zeigt doch der ausgesprochene Satz. Ist seine Entscheidung, ob er sich damit einen Gefallen tut, eher nicht. Vielleicht erhält er deshalb keinen EM-/WM-Platz mehr. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ihm das egal ist weil er keine höheren "persönliche Ziele" in dem Sport verfolgt.

    Die sportliche Leistungskurve zeigt die letzten 2 Jahre steil nach oben, aber genauso wie Smolinskis "own way" manchmal falsch war, macht er die gleichen Fehler, nur kommt er damit unsympathischer rüber.

  • Schade das er nicht mehr für Opole fährt:loudly_crying_face:

    Diese deppen von Kolejarz :face_with_rolling_eyes:

    War wohl leider spätestens klar, nachdem er aus dem Internet erfahren hat, dass er in dem einen Rennen nicht im Kader steht. :pillepalle: Dazu gab es ja auch andere, finanzielle Gerüchte... Aber schade ist es schon, es hat eigentlich gut gepasst.

    Bin mal gespannt wie es in Poznan weiter geht. Wenn man das so liest, soll er ja Bellego als #1 ersetzen.

    • Offizieller Beitrag

    War wohl leider spätestens klar, nachdem er aus dem Internet erfahren hat, dass er in dem einen Rennen nicht im Kader steht. :pillepalle: Dazu gab es ja auch andere, finanzielle Gerüchte... Aber schade ist es schon, es hat eigentlich gut gepasst.

    Da waren alle verwundert.... Hatte paar Tage vorher mit ihm gesprochen er sagte er fährt gegen Kraków... Und dann fuhr Giza... Die Fans im Stadion waren genau so verwundert :dash:

    Naja nun ist es vorbei, wünsche ihm alles gute:thumbs_up: ich mag Poznań nicht aber ihm wünsche ich 15+ Punkte in jedem Rennen :beer:

  • Klare Aussagen und das er seinen Focus auf die Ligen legt ist aus finanziellen Gründen nachvollziehbar .

    Seine Entscheidung zum Nationalteam kann nur er selbst treffen denn niemand von uns kennt irgendwelche Details

    Also kein Kindergarten oder beleidigt sein für mich.

  • Klar ist er beleidigt, das zeigt doch der ausgesprochene Satz. Ist seine Entscheidung, ob er sich damit einen Gefallen tut, eher nicht. Vielleicht erhält er deshalb keinen EM-/WM-Platz mehr. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass ihm das egal ist weil er keine höheren "persönliche Ziele" in dem Sport verfolgt.

    Die sportliche Leistungskurve zeigt die letzten 2 Jahre steil nach oben, aber genauso wie Smolinskis "own way" manchmal falsch war, macht er die gleichen Fehler, nur kommt er damit unsympathischer rüber.

    Man ist also beleidigt wenn man sagt, dass die Grundlage für eine Zusammenarbeit fehlt, da man sich in der Vergangenheit wie das fünfte Rad am Wagen fühlte? Naja okay - deine Meinung. Meine sieht anders aus...

    Es gab Gründe, weshalb er letztes Jahr auf die Nationalmannschaft und GP Quali verzichtet hat - diese hat er vernünftig dargelegt. Außerdem gab es mit dem derzeitigen Teammanger schon bei vorherigen Nominierungen einige Störfeuer - also warum sollten sich beide Seiten den Stress und die Spannung geben? So wird ein klarer Strich gezogen und damit es das Thema doch vernünftig erledigt und Peppi kann Smole + Hucke und ERiss als Ersatz nominieren, ohne dass es Diskussionen gibt. :winking_face:

    Aber ganz ehrlich: aufgrund dieser Aussage kein Startplatz für die WM oder E-MAIL Quali erhalten? :grinning_face_with_smiling_eyes: Als hätte er mit dieser Aussage jemanden ans Bein gepisst... Also viel sachlicher geht es nicht. Aber klar, das ist unsympathisch kein großes Trara als Showman zu machen - so mag halt jeder einen anderen Typen Mensch. :winking_face:

  • Man ist also beleidigt wenn man sagt, dass die Grundlage für eine Zusammenarbeit fehlt, da man sich in der Vergangenheit wie das fünfte Rad am Wagen fühlte? Naja okay - deine Meinung. Meine sieht anders aus...

    Es gab Gründe, weshalb er letztes Jahr auf die Nationalmannschaft und GP Quali verzichtet hat - diese hat er vernünftig dargelegt. Außerdem gab es mit dem derzeitigen Teammanger schon bei vorherigen Nominierungen einige Störfeuer - also warum sollten sich beide Seiten den Stress und die Spannung geben? So wird ein klarer Strich gezogen und damit es das Thema doch vernünftig erledigt und Peppi kann Smole + Hucke und ERiss als Ersatz nominieren, ohne dass es Diskussionen gibt. :winking_face:

    Aber ganz ehrlich: aufgrund dieser Aussage kein Startplatz für die WM oder E-MAIL Quali erhalten? :grinning_face_with_smiling_eyes: Als hätte er mit dieser Aussage jemanden ans Bein gepisst... Also viel sachlicher geht es nicht. Aber klar, das ist unsympathisch kein großes Trara als Showman zu machen - so mag halt jeder einen anderen Typen Mensch. :winking_face:

    Ich meine damit die Öffentlichkeitswahrnehmung, und nicht die paar Hundert Leute, die sich mehr auskennen. Huckenbeck ist auch eher der "stille" Typ der sein Ding macht. Lies dir mal die letzten 30 Speedweek Berichte über Huckenbeck und über Wölbert durch, und versuch dich in einen Gelegenheits-zuschauer/-leser rein zu denken.

    Wegen dem WM/EM-Startplatz meine ich weniger das Interview, sondern die Aussage nicht für das Team Deutschland zu starten.

  • Ich meine damit die Öffentlichkeitswahrnehmung, und nicht die paar Hundert Leute, die sich mehr auskennen. Huckenbeck ist auch eher der "stille" Typ der sein Ding macht. Lies dir mal die letzten 30 Speedweek Berichte über Huckenbeck und über Wölbert durch, und versuch dich in einen Gelegenheits-zuschauer/-leser rein zu denken.

    Wegen dem WM/EM-Startplatz meine ich weniger das Interview, sondern die Aussage nicht für das Team Deutschland zu starten.

    Och nö, das werde ich nicht tun. Es geht hier um diesen Artikel, und an dem kann ich absolut nichts verwerfliches erkennen... Dass es durchaus unglückliche Artikel gab, das weiß ich und muss ich dementsprechend nicht nach lesen. Aber ich denke, dass in dieser Form des „Journalismus“ durchaus mal etwas „komisch“ berichtet wird...über jeden Fahrer. :winking_face:

    Okay, und die Aussage nicht für das Nationalteam zu starten sollte dazu führen die Einzel-Qualis verwehrt zu bekommen? Als nachweislich einer der Top 3/4 Piloten des Landes? ...

  • Och nö, das werde ich nicht tun. Es geht hier um diesen Artikel, und an dem kann ich absolut nichts verwerfliches erkennen... Dass es durchaus unglückliche Artikel gab, das weiß ich und muss ich dementsprechend nicht nach lesen. Aber ich denke, dass in dieser Form des „Journalismus“ durchaus mal etwas „komisch“ berichtet wird...über jeden Fahrer. :winking_face:

    Okay, und die Aussage nicht für das Nationalteam zu starten sollte dazu führen die Einzel-Qualis verwehrt zu bekommen? Als nachweislich einer der Top 3/4 Piloten des Landes? ...

    Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Aber schau dir an was in Polen los ist wegen dem Goldhelm Rennen. Da haben Fahrer ihren Prädikat Platz verloren wegen weit weniger...!

  • Das in Polen geht auch zu weit. Da wirst ja gezwungen fürs Team zu fahren.

    Egal wie sich jemand entscheidet, man sollte es respektieren und den Fahrer nicht bestrafen, wenn er nicht für die Nationalmannschaft fahren möchte.

  • Mir stellt sich die Frage, was bringt ihm das diese ehrliche offene Aussage zur Nationalmannschaft? Wäre es nicht besser, speziell zu diesem Punkt gar nichts zu sagen.

    Mit dem letzten Absatz hält man diese alte Sache wieder am Köcheln und das ist in meinen Augen für Kevin nicht zielführend.

    Es ist aber nicht ganz einfach im Interview diese "Falle" des Fragestellers zu erkennen und dann der Sache auszuweichen.

    • Offizieller Beitrag

    Das in Polen geht auch zu weit. Da wirst ja gezwungen fürs Team zu fahren.

    Egal wie sich jemand entscheidet, man sollte es respektieren und den Fahrer nicht bestrafen, wenn er nicht für die Nationalmannschaft fahren möchte.

    Polen machen so langsam den Sport kaputt.... Und das ist nicht nur meine Meinung.......

    :oops:

  • Mir stellt sich die Frage, was bringt ihm das diese ehrliche offene Aussage zur Nationalmannschaft? Wäre es nicht besser, speziell zu diesem Punkt gar nichts zu sagen.

    Mit dem letzten Absatz hält man diese alte Sache wieder am Köcheln und das ist in meinen Augen für Kevin nicht zielführend.

    Es ist aber nicht ganz einfach im Interview diese "Falle" des Fragestellers zu erkennen und dann der Sache auszuweichen.

    Er hat vor dieser Saison doch auch schon gesagt, dass er der Nationalmannschaft nicht zu Verfügung steht.

    Und das hat allen Beteiligten gut getan - Peppi konnte Smole und Hucke nominieren, musste sich nicht großartig rechtfertigen. Kevin selbst brauchte die Termine erst gar nicht planen um dann vermutlich doch erneut nicht nominiert zu werden...

    Erinnert euch mal zurück:

    Kevin wurde 2017 (?) nicht nominiert mit der Begründung, dass er nicht am Kadertraining in der Sporthalle zu Abensberg teilnahm.

    2018 verzichtete er auf ein Training in Schweden, was dazu führte, dass er dort erstmal raus war. Er verzichtete zugunsten des Nationalmannschaftstraining zur SON Quali in Teterow - nominiert wurde ein Fahrer, der an diesem Training nicht teilnahm.

    Diese "konsequente" Linie des TM der Nationalmannschaft ist doch nur schwer zu vermitteln und dementsprechend zieht daraus nun ein Fahrer seine Schlüsse und Konsequenzen. Verstehe da euer Problem nicht? Es ist so offensichtlich, dass dort einiges im Argen liegt und dieser Spannung geht man jetzt aus dem Weg und um weitere Diskussionen im Keim zu ersticken bezieht man dazu öffentlich Stellung. Für mich nachvollziehbar und definitiv nicht verwerflich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!