100. Bergring Rennen Teterow 31.05.2020

  • Tja Leute, nun ist das Pfingst-Wochenende da, aber wegen der Corona Idiotie dieses Jahr leider ohne Rennveranstaltungen.

    Heute, Samstag-Abend, wäre in Teterow der SGP gewesen, und morgen Sonntag, das 100ste Bergringrennen. Dazu die Rennen in Güstrow, in Norden, und am Pfingst-Montag bei uns in Bayern die SGP Quali in Abensberg. Das sind jedes Jahr Saison-Highlights, auf die wir diesmal verzichten müssen. :frowning_face:

    panem et circenses

  • Tja Leute, nun ist das Pfingst-Wochenende da, aber wegen der Corona Idiotie dieses Jahr leider ohne Rennveranstaltungen.

    Heute, Samstag-Abend, wäre in Teterow der SGP gewesen, und morgen Sonntag, das 100ste Bergringrennen. Dazu die Rennen in Güstrow, in Norden, und am Pfingst-Montag bei uns in Bayern die SGP Quali in Abensberg. Das sind jedes Jahr Saison-Highlights, auf die wir diesmal verzichten müssen. :frowning_face:

    Und das bei super Wetter

  • Ich hätte mich am Donnerstag auch sehr gerne von Bayern aus in das wunderschöne MV aufgemacht, das 1x Bergring für mich, dazu GP + 2Rennen in Güstrow. Alles war schon letztes Jahr geplant, zum Abschluss meines gut zweiwöchigen Urlaubs noch 3 Tage Prag als Krönung obendrauf. Vorfreude pur bis zum Februar. Dann kam Corona und alles war dahin. Jetzt sitze ich vor der Klotze und schaue mir ein trostloses Fussball Spiel der 3. Liga an. Was solls, man muss es nehmen wie es kommt. Aber eins verspreche ich euch : aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich werde nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen, um den Mythos Bergring einmal selbst live zu erleben. Euch allen trotzdem ein schönes Pfingsten, auch wenn wir es uns alle anders vorgestellt haben.

  • Ich hätte mich am Donnerstag auch sehr gerne von Bayern aus in das wunderschöne MV aufgemacht, das 1x Bergring für mich, dazu GP + 2Rennen in Güstrow. Alles war schon letztes Jahr geplant, zum Abschluss meines gut zweiwöchigen Urlaubs noch 3 Tage Prag als Krönung obendrauf. Vorfreude pur bis zum Februar. Dann kam Corona und alles war dahin. Jetzt sitze ich vor der Klotze und schaue mir ein trostloses Fussball Spiel der 3. Liga an. Was solls, man muss es nehmen wie es kommt. Aber eins verspreche ich euch : aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich werde nächstes Jahr einen neuen Anlauf nehmen, um den Mythos Bergring einmal selbst live zu erleben. Euch allen trotzdem ein schönes Pfingsten, auch wenn wir es uns alle anders vorgestellt haben.

    arminio

    Ich bin gebürtiger Teterower und wohne seit Jahren in Neubrandenburg. Hatte mich auch auf dieses Wochenende gefreut. Zumal ich durch den jährlichen Besuch des Bergringrennens schon im Alter von 4 Jahren mit dem Bahnsport Virus infiziert wurde. Ich habe bis heute keine Antikörper dagegen gebildet und auch Versuche von Dritten, mir Antikörper einzuimpfen blieben erfolglos und werden es immer bleiben. :phatgrin:

    Schließlich hat mich der Virus schon um die halbe Welt gebracht (SGP's Sydney 2002 und Auckland 2014).

    Ich kann mit der Infektion gut leben. "Krankheitsausbrüche" sind zwar nicht mehr 50 x im Jahr, sondern nur noch 15-20 x, aber dafür mehr Klasse statt Masse.

    Hier eine Alternative zum Fußballgucken (das muss doch nicht sein). BSI wiederholt heute 19:00 auf seinem YouTube Canal den Australien SGP 2016 aus Melbourne.

    Lieber alte Speedwayrennen gucken als aktuellen Fußball. Sorry an alle Fußballfans unter uns, aber ich halte nichts von dem Sport.

    Schöne Pfingsten!

    Einmal editiert, zuletzt von juk (30. Mai 2020 um 16:55)

  • Ich weiß gar nicht wie das ist, Pfingstsonntag zu Hause zu sein.

    Seit 1984 war ich durchgängig zu jedem Bergringrennen, auch bei den dann abgebrochenen Rennen.

    Mal sehen, wie komisch es morgen werden wird.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    trostpflaster

  • Liebes Clubmitglied, Teterow, den 10.09.2020

    wir hoffen, dass Ihr bisher gesund und zuversichtlich durch die Corona-Krise gekommen seid.

    Für unseren# aktiven Athleten und den Vorstand ist es eine anstrengende Zeit.

    Wir hoffen, dass der Verlauf der Corona-Pandemie in den kommenden Monaten die Durchführung von Veranstaltungen wieder erlaubt.

    Deshalb möchte euch der Vorstand über einige Festlegungen informieren:

    Es wird in diesem Jahr kein Clubfest geben, da die Vorgaben der Hygienevorschriften dies nicht zulassen.
    Geplant ist, wenn die Lockerungen es zulassen im Oktober/ November eine Enduro Trainingsveranstaltung auf dem Bergring.

    Geplant haben wir für das Sportjahr 2021 folgende Veranstaltungen:

    -am 22./23. Mai das 100. Teterower Bergringrennen mit dem Speedway Grand Prix

    -am 26.06.2021 ENDORPHINE Event (Auto- Tuning)

    -am 16./18. Juli Rust an Dust

    -am 24./25. Juli ADAC Bergring Rallye

    -am 5. September Speedway Liga Nord

    -im August ein internationales Rennen Schildbürgerpokal oder ähnliches

    -im Oktober Enduro Rennen um den ADAC Cup

    Natürlich wird es 2021 auch wieder ein Clubfest geben, wenn die Pandemie es erlaubt. Wir beginnen jetzt nach der erfolgreichen Ausschreibung mit der Erneuerung der Bande um den Bergring. Ab September beginnen die Baumaßnahmen und werden ca. 8 Wochen dauern.

    Um unsere Sportanlage gut in „Schuss“ zu halten, rufen wir Euch zu einem Arbeitseinsatz am 17. Oktober ab 10.00 Uhr auf. Wir wollen dann gemeinsam unsere Sportanlage pflegen, denn durch die Nichtnutzung ist einiges aufzuarbeiten.

    Wir würden uns freuen, wenn wir uns dann alle gemeinsam sehen und nach getaner Arbeit bei einer guten Versorgung zusammensitzen um den Kontakt nicht zueinander zu verlieren.

    Bis dahin bleibt gesund

    Mit sportlichen Grüßen

    Der Vorstand

    PS. bitte gebt uns Bescheid, ob Ihr zum Arbeitseinsatz kommt, damit wir die Versorgung planen können!!! Termin: 10.10.2020

    quelle. homepage bergring

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!