CZ - Speedway 2020

  • Ergebnisse der 6. Runde des Tschechischen Pokals in Pardubice:

    1. Josef Franc 14 (3,3,3,2,3)

    2. Eduard Krčmář 13 + 3 (3,3,3,3,1)

    3. Daniel Klíma 13 + 2 (3,3,2,3, 2)

    4. Zdeněk Holub 11 (3,1,1,3,3)

    5. Ondřej Smetana 11 (2,2,2,2,3)

    6. Hynek Štichauer 11 (2,2,2,3,2)

    7. Jan Macek 10 (1,1,3,2,3)

    8. Jaroslav Petrák 9 (2,2,3,1,1)

    9. Martin Gavenda 7 (1,0,2,2,2)

    10. Pavel Kuchař 5 (2,0,1,1,1)

    11. Václav Kvěch 5 (1,0,1,1,2)

    12. Vojtěch Zamazal 3 (0,3,0, t, 0)

    13. Jakub Exler 3 (0,2,0,0,1)

    14. Daniel Šilhán 3 (1,1,1, d, w)

    15. Rastislav Ciferský 1 (0, w, 0,1,0)

    http://www.speedwaynews.cz/2020/07/21/fra…-v-pardubicich/

    Gesamt

    1.Krcmar 87

    2.Franc 83

    3.Smetana 64

    4.Holub 64

    5.Stichauer 61

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert (23. Juli 2020 um 08:21)

  • Der tschechische TV Bericht vom Rennen in Marienbad am vergangenen Sonntag (18.7.20)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Gibt es Infos über den am Samstag bei der tschechischen Langbahnmeisterschaft in Marienbad schwer verunglückten Petr Chlupac?

    Er steht am Samstag in der Startliste bei den tschechischen Junioren Meisterschaften in Plzen.

  • Ein sehr schöner Bericht. Auch wenn man der tschechischen Sprache nicht mächtig ist. Die Bilder zeigen deutlich die Dynamik aber auch die Gefährlichkeit des Sports. Langbahn und Flat Track passen gut zusammen. Der Bericht zeigt sehr deutlich wer " Chef " auf der Bahn ist. Es gab trotz Flat Track keine zusätzlichen Bahndienste.

    Schade das Arek auf Basis eines Amateur live Stream eine für mich sehr schlechte Bewertung abgegeben hat. " .... das man da nicht wirklich eine spezielle Technik braucht. Kupplung Loslassen und gasgeben. Der mit dem besten Material kommt als erster ins Ziel. Wie gesagt, das sind nur meine Einschätzungen nach 4-5 Läufen gestern die ich gesehen habe. Hatte ich einfach nur Pech mit den Läufen? "

    Es gab eine ganze Menge toller Zweikämpfe, wie der Bericht zeigt, und nicht alle hat die eine Kamera im Rund einfangen können.

    Noch zum Thema 5 oder 6 Piloten.

    Die Wahrscheinlichkeit für mehr Positionskämpfe bei sechs Fahrer ist größer; ob man "den" im weiten Oval aber grade im Fokus hat? Der Kameramann in Marienbad hatte da auch seine Schwierigkeiten.

    Ob Speedway, Grasbahn oder Langbahn....... ich bin gerne und auch live dabei.

    Leider gibt es bei den Speedway Liebhaber welche, die mit SPEED nichts anfangen können und deshalb immer die gleiche Leier abziehen müssen. Ob das dann jemanden hilft? Was soll's.....

    Nix für ungut 😎

  • Hab's gefunden.👍

    Petr Chlupac ist aus dem Krankenhaus entlassen und er ist am

    Samstag, 25.06.20, Beginn: 15.00 Uhr

    in Pilsen bei den tschechischen U21 Speedway Meisterschaft am Band👍

    Ich bin natürlich wieder live, mit Mundschutz und Abstandgebot dabei. Eintritt: (!!!!!!!) 100 Kronen

    Zum AC Landshut - BayernCup - darf man ja auch nicht. Und sonst ist ja auch nichts "Gscheit's" los!

    Startovní listiny:

    Mistrovství ČR juniorů

    1. Pavel Kuchař, AK Markéta

    2. František Klier, AK Divišov

    3. Jakub Exler, AK Markéta

    4. Michal Baštecký, AK Markéta

    5. Kacper Pludra, PL

    6. Ján Mihálik, SC Žarnovica

    7. Jakub Valkovič, SC Žarnovica

    8. Luboš Krejča, AK Markéta

    9. Rastislav Ciferský, SC Žarnovica

    10. Jan Macek, AK Markéta

    11. Jaroslav Vaníček, AK Markéta (250 ccm)

    12. Vojtěch Zamazal, AK Slaný

    13. Petr Chlupáč, AK Markéta

    14. Václav Kvěch, PK Plzeň

    15. Julian Kuny, GER

    16. Daniel Klíma, AK Markéta

    17. Jan Hlačina, ZP Pardubice (250 ccm)

    Mistrovství ČR juniorů ve třídě do 125 ccm:

    1. Alina Sassenhagen, GER

    2. Oliver Schmid, PK Plzeň

    3. Štěpán Ševčík, PK Plzeň

    4. Dominik Hrbek, ZP Pardubice

    5. Adam Bednář, AK Markéta

    6. Maxymilian Pawelczak, PL

    7. Michal Duchinski, PL

    8. Vojtěch Šachl, SC Chabařovice

    9. Antoni Kawczyński, PL

    10. Josef Černý, PK Plzeň

    ( ohne Gewähr )

  • Ich bin inzwischen auch wieder zu Hause. War wieder mal ein schöner Tag in CZ. Das Wetter war gut, zum Glück mit ein paar Wolken am Himmel, sonst wär es sogar zu heiß geworden.

    In Pilsen waren wieder mal die üblichen ca. 150 Zuschauer, aber das ist dort absolut normal. Die Rennen waren recht ordentlich, zum Teil waren die Klassenunterschiede bei den Fahrern aber schon erheblich.

    Ich hab mich gefreut dass Petr Chlupac ohne Nachwirkungen von seinem Sturz in Marienbad heute schon wieder mit dabei war, Er hat das Rennen überlegen mit einem 15 Punkte Maximum gewonnen. Chlupac war letztes Jahr schon Vizemeister und ist in diesem Jahr der Titelfavorit Nr. 1

    Sehr stark gefahren ist auch sein Prager Teamkollege Daniel Klima. Den hatte ich bisher noch gar nicht so auf dem Radarschirm, aber er fährt wirklich gut. Heute gab er nur gegen Chlupac einen Punkt ab. Auch Pavel Kuchar und Jan Macek haben einen guten Eindruck hinterlassen. Und dann war da noch der erst vierzehnjährige Jaroslav Vanicek, der mit seiner 250ccm Maschinen hier im 500er Feld mitfahren durfte und dabei sage und schriebe 7 Punkte erkämpfte. Den Janicek muss man die nächsten Jahre mal im Auge behalten.

    In der 125ccm Klasse, die übrigens nicht auf der kleinen Bahn im Innenfeld, sondern auch auf der großen Speedwaybahn ihre Rennen (über 3 Runden ) gefahren sind, waren sieben Tschechen und drei Polen am Start. Die beiden besten Fahrer in dieser Klasse waren Vojtech Sachl aus Chabarovice, der mit 12 Punkte Maximum den Meisterschaftslauf gewann. Anschließend siegte er auch noch im Memorial Lauf für den kürzlich bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückten Pilsner ex-Junioren Speedwayfahrer Roman Mady. Zweiter im Meisterschaftslauf und im Memorial wurde Adam Bednar aus Prag.


    CZ U21 & U19 Meisterschaft, 1. Lauf (Plzen, 25.7.2020)

    1. Petr Chlupac (Prag) 15

    2. Daniel Klima (Prag) 14

    3. Kacper Pludra (POLEN) 13

    4. Jakub Valkovic (Zarnovica) 12

    5. Pavel Kuchar (Prag) 10

    6. Vaclacv Kvech (Pilsen) 9

    7. Michal Bastecky (Prag) 8

    8. Jan Mihalik (Zarnovica) 8

    9. Jaroslav Vanicek (Prag) [250ccm] 7

    10. Jan Hlacina (Pardubice) [250ccm] 5

    11. Jakub Exler (Prag) 5

    12. Jan Macek (Prag) 4

    13. Vojtech Zamazal (Slany) 3

    14. Frantisek Klier (Divisov) 3

    15. Rastislav Cifersky (Zarnovica) 1

    16. Lubos Krejca (Prag) 0

    CZ 125ccm Meisterschaftslauf (3. Lauf)

    1. Vojtech Sachl (Chabarovice) 12

    2. Adam Bednar (Prag) 9

    3. Maxymilian Pawelczak (POLEN) 7+3

    4. Antoni Kawczynski (POLEN) 7+2

    5. Michal DUCHINSKI (POLEN) 7+1

    6. Stepan Sevcik (Pilsen) 7+0

    7. Alina Sassenhagen (DEUTSCHLAND) 4

    8. Dominik Hrbek (Pardubice) 4

    9. Josef Cerny (Pilsen) 2

    10. Oliver Schmid (Pilsen) 1

    Roman Mady Memorial Race (mit den vier Punktbesten Fahrern der 125ccm Klasse):

    1. Vojtech Sachl

    2. Adam Bednar

    3. Antoni Kawczynski

    4. Maxymilian Pawelczak

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich nur anschließen :breit: Schade das wir uns nicht gesehen haben, war unser erstes Speedway Rennen in 2020, war ein toller Tagesausflug :smiling_face: mein Papa hatte ein Opole Shirt darauf hin kam ein Russe zu uns der Gizatullin kennt, jetzt haben wir einen neuen Speedway Freund mehr, sehr netter Typ gewesen:smiling_face:

    PS: Danke an Niederbayer und Christian Weber für den Tipp mit dem Rennen in Pilsen :smiling_face:

  • :grinning_squinting_face:Kann mich nur anschließen :breit: Schade das wir uns nicht gesehen haben, war unser erstes Speedway Rennen in 2020, war ein toller Tagesausflug :smiling_face: mein Papa hatte ein Opole Shirt darauf hin kam ein Russe zu uns der Gizatullin kennt, jetzt haben wir einen neuen Speedway Freund mehr, sehr netter Typ gewesen:smiling_face:

    PS: Danke an Niederbayer und Christian Weber für den Tipp mit dem Rennen in Pilsen :smiling_face:

    Somit haben wir direkt neben einander gesessen.Kurvenausgang Ziel.Wollte euch schon bald mal ansprechen wegen Opole und Karten ob es Sinn macht hinzufahren.Verpasste Gelegenheit.:grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag

    Somit haben wir direkt neben einander gesessen.Kurvenausgang Ziel.Wollte euch schon bald mal ansprechen wegen Opole und Karten ob es Sinn macht hinzufahren.Verpasste Gelegenheit.:grinning_squinting_face:

    Sehr schade, und mein Papa meinte noch wegen euch zu mir "die kommen aus Deutschland die sprechen deutsch" :breit::dance: hoffentlich klappt es das nächste mal :smiling_face::beer:

  • 365m

    • Offizieller Beitrag

    Somit haben wir direkt neben einander gesessen.Kurvenausgang Ziel.Wollte euch schon bald mal ansprechen wegen Opole und Karten ob es Sinn macht hinzufahren.Verpasste Gelegenheit.:grinning_squinting_face:

    Es macht Sinn hinzufahren, jedoch sind für das erste Heimrennen angeblich alle Karten verkauft worden, hat mir mein Onkel heute gesagt:thinking_face:

  • An diesem Wochenende gibt es gleich zwei Renntage in Pardubice. Am Freitag, 14.8. das U19 Europapokal Semifinale und am Samstag 15.8. das U21 Team WM Semifinale.

    Am Sonntag 16.8. könnte man dann auch gleich noch das U19 Europapokalfinale in Zarnovica in der Slowakei mitnehmen.

    panem et circenses

  • Am Mittwoch geht es in Pardubice mit der internationalen tschechischen Junioren Meisterschaft weiter. Einige Polen und Lukas Fienhage stehen in der Aufstellung.Dazu gibt es Läufe der 125 und 250 ccm Klassen. Start ist um 17:15 Uhr.j

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!