• Leider habe ich nichts gesehen.

    Komm gerade vom Mähdrescher runter.

    So lange jemand keinen Start verzögert und auf seinen Gate steht ist mir das egal wenn jemand ein wenig schaut und gräbt wo er am besten wegkommt!

    Mich muss mal jemand aufklären um was es hier genau geht ?

    Was Madsen gemacht hat ??

  • Leider habe ich nichts gesehen.

    Komm gerade vom Mähdrescher runter.

    So lange jemand keinen Start verzögert und auf seinen Gate steht ist mir das egal wenn jemand ein wenig schaut und gräbt wo er am besten wegkommt!

    Mich muss mal jemand aufklären um was es hier genau geht ?

    Was Madsen gemacht hat ??

    Er ist vor der Wahl des Gates auf die Bahn und hat die Startpositionen unter die Lupe genommen. Da gibt es für mich auch nicht viel zu zu sagen, außer das er wieder unterstrichen hat weswegen ich und einige andere ihn eben nicht sympathisch finden. Er dehnt Regeln sehr gerne sehr weit aus.

  • Wenn es denn verboten ist, muss ja für dieses Vergehen im Regelwerk eine Strafe vorgesehen sein.

    Wenn, so wie heute keine Strafen zu erwarten sind, wozu dann die Regel ?

    :thinking_face:

    Wie es der Name schon sagt, stehen im Regelwerk die Regeln! Keine Strafen. (siehe Beitrag #582)

  • Wie es der Name schon sagt, stehen im Regelwerk die Regeln! Keine Strafen. (siehe Beitrag #582)

    Gibt es dann zum Regelwerk, in dem die besagten "Regeln" stehen auch ein "Strafwerk(?)" ?

    Z.b. wenn ein Pilot beim Start das Startband berührt, oder die Konsequenz wenn der Pilot am Band nicht still steht .....

  • Wenn es denn verboten ist, muss ja für dieses Vergehen im Regelwerk eine Strafe vorgesehen sein.

    Wenn, so wie heute keine Strafen zu erwarten sind, wozu dann die Regel ?

    :thinking_face:

    Es gibt ja auch Situationen, wo der Schiedsrichter nach ermessen handelt. So z.B. Unfall Startkurve... alle vier wieder ans Band, oder jemanden als Abbruchverursacher identifizieren und ausschließen.

    In dem Fall von gestern mit Madsen, hätte ich ihn als Schiedsrichter bei der Startplatzwahl hinten an gestellt. Dann bräuchte er sich keine Gedanken mehr um die einzelnen Gates machen...

  • Gibt es schon news von David bellego?

    • Offizieller Beitrag

    Vllt haue ich jetzt René in die Pfanne :fearful_face::ninja: aber müsste er nicht aufpassen das kein Fahrer auf die Bahn darf?

    Als Schiri hätte ich ihm ne Verwarnung gegeben so das er beim Start aufpassen muss. Wenn es verboten ist darf es nicht unbestraft bleiben :thinking_face:

    Egal, Lambo hat es auch so geschafft :winking_face_with_tongue:

  • Vllt haue ich jetzt René in die Pfanne :fearful_face::ninja: aber müsste er nicht aufpassen das kein Fahrer auf die Bahn darf?

    Als Schiri hätte ich ihm ne Verwarnung gegeben so das er beim Start aufpassen muss. Wenn es verboten ist darf es nicht unbestraft bleiben :thinking_face:

    Egal, Lambo hat es auch so geschafft :winking_face_with_tongue:

    Frag doch mal René, wie er die Sache in der Nachschau sieht.

  • Ich denke heute wird Leon zeigen wo der Bartl aan Most holt.....

    Würde den Titel natürlich auch Robert gönnen....... 👍

    Auf ein spannendes Finale 😎

    Achim - nein ich bin nicht traurig

    Ich hab gestern ein sehr spannendes Finale präsentiert bekommen. Ist doch super...... Dank Leon und Robert! Und es ist jetzt entschieden!

    Robert ist ein verdienter Europameister, herzlichen Glückwunsch. Und es ist schön Robert im nächsten Jahr im GP zu sehen, vermute mal mit Leon zusammen. Das man über seinen "Helden" jubelt finde ich auch klasse. Warum man aber große Freude daran hat dass der andere verloren hat...... verstehe ich nicht so recht. Scheint aber irgendwie typisch "deutsch" oder so zu sein.

    Nix für ungut 😎

    PS: meine größte Freude war "Kai" 👍

  • Vllt haue ich jetzt René in die Pfanne :fearful_face::ninja: aber müsste er nicht aufpassen das kein Fahrer auf die Bahn darf?

    Nicht direkt, lt FIM Reglement is es eigentlich die Aufgabe des Pits Marshals darauf aufzupassen.

  • Achim - nein ich bin nicht traurig

    Ich hab gestern ein sehr spannendes Finale präsentiert bekommen. Ist doch super...... Dank Leon und Robert! Und es ist jetzt entschieden!

    Robert ist ein verdienter Europameister, herzlichen Glückwunsch. Und es ist schön Robert im nächsten Jahr im GP zu sehen, vermute mal mit Leon zusammen. Das man über seinen "Helden" jubelt finde ich auch klasse. Warum man aber große Freude daran hat dass der andere verloren hat...... verstehe ich nicht so recht. Scheint aber irgendwie typisch "deutsch" oder so zu sein.

    Nix für ungut 😎

    PS: meine größte Freude war "Kai" 👍

    Prima, daß Du es so sportlich und fair siehst! :thumbs_up:

    Deinen Worten schließe ich mich sehr gerne an! :beer:

  • MC Stahlschuh schön im TV gewesen :smiling_face:

    ja war ein richtig geiles rennen von kai und robert!!! da kann man auch mal im tv feiern :face_with_tongue: und denn noch die beiden holders getroffen in der loge :breit:haben sich auch richtig für robert gefreut:smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es dann zum Regelwerk, in dem die besagten "Regeln" stehen auch ein "Strafwerk(?)" ?

    Z.b. wenn ein Pilot beim Start das Startband berührt, oder die Konsequenz wenn der Pilot am Band nicht still steht .....

    Nein. Wie in jeder anderen Sportart auch gibt es ein Regelwerk und einen Strafenkatalog. Sollte man eigentlich wissen..... :grumble:
    Das hat meistens den Grund das Strafen öfters und schneller geändert werden können!
    Aber Hauptsache Leon hat für Robert den Sieges"Most" geholt!!! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!