Speedway in Belgien und den Niederlanden

  • Hab mir gerade mal die Speedway Termine 2020 für unsere beiden Nachbarländer angeschaut.

    Es gibt jetzt leider nur noch zwei Clubs die dort Speedwayrennen veranstalten, HEUSDEN-ZOLDER in Belgien und VEENOORD in den Niederlanden.

    In Belgien gibt's als Saisonhöhepunkt das Goldhelmrennen am 30. August in Heusden-Zolder, und in Holland das Goldhelmrennen am 26. September in Veenoord. Ansonsten ist aber fast gar nichts mehr los.

    Veenoord hat noch einen Frühjahrstermin (ONK Speedway) am 11. April. Weis jemand ob das ein Meisterschaftsrennen ist oder gibt es 2020 in den Niederlanden gar keine Speedway Meisterschaft mehr ?


    Speedway Termine 2020

    11. April - Veenoord (NL)

    19. April - Heusden-Zolder (B) - "500ccm B-Seitenwagen Masters Serie" (1. Lauf)

    28. Juni - Heusden-Zolder (B) - 125ccm Jugend Speedway

    30. August - Heusden-Zolder (B) - "Int. Speedway Goldhelmrennen"

    26. September - Veenoord (NL) - "Int. Speedway Goldhelmrennen"

    panem et circenses

  • Ab 2021 will auch Blijham (NL) wieder speedwayrennen Fahren 8_)

  • ONK heißt offene Niederländische Meisterschaft

    Ist das am 11. April dann also die Offene Niederländische Meisterschaft in Veenoord ? Das ONK bezieht sich bei diesem Rennen in Veenoord eventuell nur auf die 125ccm Klasse und/oder Seitenwagen? Bin mir da nicht sicher, denn früher lief die Speedwaymeisterschaft unter der Bezeichnung "Dutch Open" (DO) !

    Vielleicht kann uns Jesper darüber Auskunft geben?

    panem et circenses

  • Bin zwar kein Jesper aber Jan hat recht. Das Rennen wird als Offene Niederländische Meisterschaft ausgefahren. Das ist für alle Klassen, letztes Jahr ist z.b. Marius Hillebrand auch mitgefahren. Seitenwagen gibt es in NL aber seit Jahren nicht mehr auf der Speedwaybahn

  • KNMV alternatieve baansport kalender voor 2020

    Kalender:

    05.09.WesteremdenVTBM (tbc)nl.png
    05.09.RodenONK Grasbaannl.png
    06.09.VledderveenJeugd & Nationaalnl.png
    12.09.BasseVTBMnl.png
    13.09.NoordwoldeONK Grasbaannl.png
    19.09.RodenJeugd & Nationaalnl.png
    20.09.RodenWK Challengenl.png
    26.09.VeenoordONK Speedwaynl.png
    27.09.TzumVTBMnl.png
    03.10.JoureJeugd & Nationaalnl.png
    04.10.OpendeVTBMnl.png
    10.10.NoordwoldeJeugd & Nationaalnl.png
    11.10.NoordwoldeVTBMnl.png
    17.10.ReserveReservenl.png
    18.10.ReserveReservenl.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!