Motorradfahrer unter uns!?

  • Servus,

    mich würde mal interessieren, wer von euch auch privat leidenschaftlich Motorrad fährt und welche Art von Bike er/sie bevorzugt!

    Der Trend geht ja derzeit verstärkt Richtung Naked Bike und dafür hat DUCATI mit der neuen Streetfighter ein Wahnsinnsgerät für 2020 auf den Markt geworfen!

    Bin gespannt, wer sich als aktiver Moppedist outet. :winking_face:

    Maier Karl hab ich schön häufig an den einschlägigen Bayerischen Rennbahnen mit dem Motorrad angetroffen.

    Als BMW-Händler und Repräsentant der Marke natürlich mit dem entsprechenden Fahrzeug.

    Was sind Eure Vorlieben und welche Marken sind Eure Favoriten?

    Vielleicht kann man mal in engerem Kreis eine kleien Ausfahrt organisieren.

    Viele Moppedgrüße!

    DUC Streetfighter 2020 in action:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Mopped :thumbs_up: gefällt mir sehr gut :breit:

    Ich hatte mal eine Honda CBF 500:beer:

  • Schönes Mopped :thumbs_up: gefällt mir sehr gut :breit:

    Ich hatte mal eine Honda CBF 500:beer:

    CBF 500 oder CB 500 F?

    Vermutlich der Zweizylinder :thinking_face:


    Und warum aufgehört?

    Tja, die Duc ist schon ein heisses Teil auf Panigale-Basis mit sage und schreibe 208Ps und mächtig Drehmoment- ein echter V4 Dampfhammer.

    Aber beim Preis kann der Traum ganz schnell zerplatzen. Einfache Ausführung schon über 20.000€ und bei absoluter Vollausstattung kann gut das Doppelte aufgerufen werden. :loudly_crying_face:

    • Offizieller Beitrag

    CBF 500 oder CB 500 F?

    Vermutlich der Zweizylinder :thinking_face:


    Und warum aufgehört?

    Tja, die Duc ist schon ein heisses Teil auf Panigale-Basis mit sage und schreibe 208Ps und mächtig Drehmoment- ein echter V4 Dampfhammer.

    Aber beim Preis kann der Traum ganz schnell zerplatzen. Einfache Ausführung schon über 20.000€ und bei absoluter Vollausstattung kann gut das Doppelte aufgerufen werden. :loudly_crying_face:

    CBF 500 der 2 Zylinder. Wenn ich ehrlich bin dann eigentlich nur aus Zeitmangel aufgehört. Fast jedes Wochenende auf irgendeinem Speedwayrennen auf der Welt oder am Angeln usw... Da war sie mir zu schade zum rumstehen, ich bastle jetzt eher an kleinen Moppeds bzw bringe die zum Laufen. Aber wenn ich zufällig was vernünftiges finden sollte dann würde ich mir wieder was zum Fahren holen wenn es passt :smiling_face:

  • Ich auch,nsu quickly,zündapp 50 ccm,und sachsmotor mofa:thumbs_up:

  • und auch enduro honda xl250 schon 4 ventiler,bj 1973,danach 1978 yamaha xt500,die war nach einem jahr schrott:thumbs_up:

  • Also ich fahre eine Honda CB1300 Super Four von 2008, bin sehr zufrieden mit meiner "Dicken". Machen zwei Mal im Jahr kleine Touren, mein Vater fährt auch noch selbst mit über 80, eine BMW F800.

    Ansonsten fahre ich sehr gerne auch am frühen Morgen mal ganz alleine.

  • und auch enduro honda xl250 schon 4 ventiler,bj 1973,danach 1978 yamaha xt500,die war nach einem jahr schrott:thumbs_up:

    XT 500 war zu seiner Zeit eine tolle Enduro! :thumbs_up:Sie hatte zum leichteren Ankicken schon einen Deko-Hebel! :winking_face:

    Auf der 250XL habe auch ich meine ersten längeren Ausfahrten gemacht. Danach kam die 500-er.

    Begonnen hatte alles mit der Dax meiner Frau. :beer:

    Ich war bezüglich motorisierter Zweirädern aus Geldmangel ein Spätzünder.

    Motorrädern sind seit meiner Kindheit meine große Leidenschaft.

    Als direkter Nachbar zu unserer Rennbahn stand ich bereits mit 7 Jahren ganz alleine an der Bretterwand und sah im Fahrerlager fasziniert den Rennfahrern mit ihren Mechanikern beim Schrauben zu. Eine unvergeßliche Zeit.

    Heute fahre ich seit nunmehr über 40 Jahren immer noch leidenschaftlich Motorrad- zur Zeit ist es eine kräftige V-Zwo aus Mattinghofen! :smiling_face:

  • Also ich fahre eine Honda CB1300 Super Four von 2008, bin sehr zufrieden mit meiner "Dicken". Machen zwei Mal im Jahr kleine Touren, mein Vater fährt auch noch selbst mit über 80, eine BMW F800.

    Ansonsten fahre ich sehr gerne auch am frühen Morgen mal ganz alleine.

    Schönen Gruß an Deinen Vater- Respekt! So lange möchte ich auch noch gerne Spaß am Moppedfahren haben.

    Die 13-hunderter Honda (Vergaserversion?) hat auch mächtig Dampf. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

    Ich hatte in meiner 2-Rad-Karriere auch 4 BMWs- allerdings Boxermotore. Alles "S-en" (für Sport) R100s, R1100S, R1200S.

    Honda verfügte immer schon über eine sehr gute und verläßliche Technik. Mir wäre Deine für mein Alter jetzt etwas zu schwer. Die Superduke ist da genau richtig :winking_face:

    (Hat übrigens auch stolze 1301ccm)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte als Jugendlicher mal ein Mofa (Zündapp) :chinese:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich liebe diesen Kerl, toller Kanal:breit:

  • Meine motorisierte Zweiradkarriere endete 1990.

    Bis dahin fuhr ich mit Vadders Schwalbe, dann mit S51 B (Beide Simson) und zum Schluss eine ETZ 150 (MZ)

    Eigentlich sollte dann eine ETZ 251 (MZ) folgen aber durch die Wende kam dann das erste eigene Auto.

    Seit Jahren überlege ich, mir nochmal eine SuperMoto zu holen aber es blieb bis dato dabei.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Yamaha FZR 600 Genesis BJ 1994.

    hat mächtig power unterm Sitz.

    Falls jemand interesse hat melden, möchte sie verkaufen wenn der Preis passt,

  • Hatte in den 70er Jahren eine Honda CB500 Four. War eine geile Zeit. Man konnte noch bedenkenlos frei fahren. Zudem hatte der MC Krumbach seine Blütezeit.

    20200317_202418.jpg

    Von der hab ich in jungen Jahren auch immer geträumt. Ein wunderschönes Motorrad. Auch die 4-in-4 mit dem "Trompetenende" war klasse.

    Leider waren die damaligen Fahrwerke im Vergleich zu heute für flotte Fahrweise nicht wirklich zu gebrauchen. Aber Optik und Motor- erste Sahne!:thumbs_up:

  • Ich bin auch viele Jahre auf verschiedenen Bikes unterwegs gewesen. Habe es aber mittlerweile komplett eingestellt.

    Mein Liebling war immer meine Suzi GSX-R 750 mit selbstgebautem Endtopf:smiling_face_with_heart_eyes:

  • Ja,die Honda cb 500 four,war ein wunderschönes Motorrad,mein Kumpel fuhr eine,aber auf kurvenreicher welliger

    Strasse ,hatte er gegen meine xl 250 Honda keine Chance:breit:

    die güllepumpe cx 500 war seit dem Wernerbuch nicht mehr kaufbar,

    die wurden alle ausgelacht,schön war sie ja auch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!