Motorradfahrer unter uns!?

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Basis für die Sei war der Motor der Benelli 500 Quattro. Dieser Motor war wiederum eine Kopie der Honda CB500 four.

    Gut erkannt. Die Motorenkonstruktion schaut auch zum Verwechseln ähnlich aus. Angefangen bei den Deckeln zur Ventileinstellung bis zu den Kühlrippen. Honda hat dann um Einiges später mit der CBX 1000 nachgezogen. Mein Mechanikmeister-Kumpel hatte eine bzw hat sie immer noch. Er "freut" sich immer auf das Ventileinstellen und die Synchronisation der 6 Vergaser :grinning_face_with_smiling_eyes: Das Fahrwerk.. na ja, seiner Zeit entsprechend :winking_face:

  • Die Fahrwerke waren im Vergleich zu heute teilweise furchterregend. Ohne Umbauten wie Lenkungsdämpfer, Kastenschwinge, andere Stossdämpfer usw. machte es nicht viel Spaß. Trotzdem war es eine schöne Zeit.

  • Die Serienfahrwerke waren größtenteils wirklich eine Mutprobe, wenn man mal etwas flotter angasen wollte. Aufschaukeln und eiernd wie ein Rhodeoreiter um die Ecke war keine Seltenheit. :smiling_face:

    Genau deshalb konnte ich damals mit meiner Gummikuh R100S (70PS) ganz locker mit den "modernen" Japanern mithalten.R100 S 001.jpg

  • Zur Abwechslung was zum Ablachen mit dem super geilen Schluchtenscheisser Roland Düringer! :thumbs_up::lol:

    Ich hoffe, daß es unsere nördlichen Kollegen verstehen! :winking_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (20. April 2020 um 17:39)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kaum, daß Corona langsam an medialem Interesse verliert, bereitet man im Hintergrund schon die nächste Sau für den Dorfdurchtrieb vor!

    Während der Geisteswichtel Scheuer beim Strafkatalog schon zurückrudert, will man diesmal den bösen Motorradfahrern wieder ans Leder.

    Da werden sich die Krawattenträger aber ihr teures Implantatgewerk ausbeissen. Nicht mit uns.

    https://www.n-tv.de/der_tag/Bundes…yZG-pwlupXdpo80

    • Offizieller Beitrag

    Kaum, daß Corona langsam an medialem Interesse verliert, bereitet man im Hintergrund schon die nächste Sau für den Dorfdurchtrieb vor!

    Während der Geisteswichtel Scheuer beim Strafkatalog schon zurückrudert, will man diesmal den bösen Motorradfahrern wieder ans Leder.

    Da werden sich die Krawattenträger aber ihr teures Implantatgewerk ausbeissen. Nicht mit uns.

    https://www.n-tv.de/der_tag/Bundes…yZG-pwlupXdpo80

    Manche glauben immer noch an "Demokratie" :doofy:

  • Vielleicht kommen die noch auf die Speedway Verbot am Wochenende :nauseated_face:

    Deshalb hab ich s hauptsächlich reingestellt.

    Da werden sinnfreie Imagekampagnen gegen irgendetwas für viel Geld angestoßen, nur um auf sich aufmerksam zu machen.

    Wenn, dann verlange ich, daß Kühe nicht mehr pfurzen dürfen, der Rollator von Oma und Opa auf 1km/h begrenzt wird und die sogenannte politische Elite ausschließlich mit Elektroautos und Elektroflugzeugen reisen dürfen! Wenn das erfüllt ist, können wir uns gerne nochmals über noch leisere Flüstertüten an den Motorrädern unterhalten.

    Schafft einfach die unsäglichen Klappensteuerungen der Lambos, Ferraris, Porsches, RS Audis, M-BMWs und AMG Mercedes ab. Und natürlich an den Motorrädern auch. Dann ist es wieder leise in unserem Land. Den wahren Krachmachern auf unseren Straßen gehen die strengen Schallemissionsgrenzen sowieso am A... vorbei!!

  • Deshalb hab ich s hauptsächlich reingestellt.

    Da werden sinnfreie Imagekampagnen gegen irgendetwas für viel Geld angestoßen, nur um auf sich aufmerksam zu machen.

    Wenn, dann verlange ich, daß Kühe nicht mehr pfurzen dürfen, der Rollator von Oma und Opa auf 1km/h begrenzt wird und die sogenannte politische Elite ausschließlich mit Elektroautos und Elektroflugzeugen reisen dürfen! Wenn das erfüllt ist, können wir uns gerne nochmals über noch leisere Flüstertüten an den Motorrädern unterhalten.

    Schafft einfach die unsäglichen Klappensteuerungen der Lambos, Ferraris, Porsches, RS Audis, M-BMWs und AMG Mercedes ab. Und natürlich an den Motorrädern auch. Dann ist es wieder leise in unserem Land. Den wahren Krachmachern auf unseren Straßen gehen die strengen Schallemissionsgrenzen sowieso am A... vorbei!!

    Das Ding ist ja wenn die Leute mal die originalen Endschalldämpfer dran lassen würden wäre es ja in Ordnung. Aber wieviele basteln da ne lautere Tüte usw ran.

    Ich kann bei mir im Sommer am Sonntag nicht das Fenster aufmachen weil Motorradfahrer meinen in ner 30er Zone nochmal richtig Gas zu geben um in 50m abzubremsen weil das Kopfsteinpflaster kommt. Daher wäre ich ganz klar für die Regelung.

    Würden die Biker sich an die Regeln halten würde es glaube ich auch nicht so auffallen und stören. Analog dazu natürlich auch die von dir angesprochenen Sportwagen. Haben in der Stadt jetzt neuerdings nen Camaro der auch ständig auf dicke Hose machen muss.

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!