Speedway-Grand-Prix 2020: Auch ihm droht die Absage

  • Ja war zu erwarten. Aber unglaublich dieser Verlauf. Vor 4 Wochen war noch alles normal...!

    Ein Jahr ohne Speedway, ein Jahr vielleicht gar kein Live-Sport im TV, das wird hart.

  • Ein Jahr ohne Speedway

    Das wäre der Worst Case, aber ich bin davon überzeugt, das es dazu nicht kommen wird.

    Think positive. :breit:

     #744er :breit:

  • Das wäre der Worst Case, aber ich bin davon überzeugt, das es dazu nicht kommen wird.

    Think positive. :breit:

    Jenne

    Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber bevor die Behörden wieder 10.000 und mehr Besucher aufeinander loslassen, wirst du eine neue Jahreszahl hinter dein Datum schreiben müssen.

    Wie sie schon schreiben, erst wenn die Behörden ein geeignetes Impfmittel haben, wird man eine Freigabe zu derartigen Großveranstaltungen geben.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Jenne

    Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber bevor die Behörden wieder 10.000 und mehr Besucher aufeinander loslassen, wirst du eine neue Jahreszahl hinter dein Datum schreiben müssen.

    Wie sie schon schreiben, erst wenn die Behörden ein geeignetes Impfmittel haben, wird man eine Freigabe zu derartigen Großveranstaltungen geben.

    Abwarten...

    Kein Experte kann abschätzen wie genau es weiter geht... Was nicht funktionieren wird ist, dass die Wirtschaft ab Mai/Juni nach und nach hoch gefahren wird, die Kultur und der Sport aber auf der Strecke bleibt.

    Ich schätze, dass ab August alles wieder "normal" läuft. Vorher werden wir vermutlich Stück für Stück wieder mehr "erleben" dürfen..

  • Abwarten...

    Kein Experte kann abschätzen wie genau es weiter geht... Was nicht funktionieren wird ist, dass die Wirtschaft ab Mai/Juni nach und nach hoch gefahren wird, die Kultur und der Sport aber auf der Strecke bleibt.

    Ich schätze, dass ab August alles wieder "normal" läuft. Vorher werden wir vermutlich Stück für Stück wieder mehr "erleben" dürfen..

    Warum glaubst du das? Die Leute können dann wieder in Parks, in Restaurants, vielleicht gibt's wieder Amateur Fußball. Aber Großveranstaltungen sind momentan ewig weit weg. Und wenn die Grenzen dicht bleiben erledigt sich das sowieso.

  • Jenne

    Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber bevor die Behörden wieder 10.000 und mehr Besucher aufeinander loslassen, wirst du eine neue Jahreszahl hinter dein Datum schreiben müssen.

    Wie sie schon schreiben, erst wenn die Behörden ein geeignetes Impfmittel haben, wird man eine Freigabe zu derartigen Großveranstaltungen geben.

    Das Denke Ich auch:loudly_crying_face:

  • Warum glaubst du das? Die Leute können dann wieder in Parks, in Restaurants, vielleicht gibt's wieder Amateur Fußball. Aber Großveranstaltungen sind momentan ewig weit weg. Und wenn die Grenzen dicht bleiben erledigt sich das sowieso.

    Um unnötige Diskussionen gar nicht erst aufkommen zu lassen, spare ich mir die tiefgründige Begründung. Es ist einfach meine persönliche Einschätzung der Situation und eine reine Vermutung über das Handeln der Regierung... Genau genommen ist es mehr ein Abschätzen des Handelns unserer Regierung.

    Wie es um internationale Veranstaltungen steht, steht natürlich auf einem komplett anderen Papier. Hängt ja von jedem einzelnen Staat ab - ein hoch auf die viel gelobte europäische Gemeinschaft...

  • Ich sehe das mittlerweile auch in weiter Ferne. Was aber bringt ein Impfmittel, wenn sich nicht jeder impfen lässt?

    Aktuell wurden ja schon Medikamente gefunden, die gegen das Virus wirken sollen. Einmal eine Kombination aus zwei Antibiotika, laut einer französischen Studie. Das wird auch schon so in den USA angewandt und wurde bestätigt. Und dann wurde wohl noch ein Medikament gegen Kretze gefunden, welches den Virus in zwei Tagen abtöten soll.

    Das klingt ja zumindest schon mal ein wenig vielversprechend.

    Bei uns im Ort haben sie erstmal alle Veranstaltungen bis zum 31.Juli abgesagt. Sollte das Volksfest im August auch noch dran glauben müssen, dann wäre das der Supergau. Wir haben bei 10.000 Einwohner gerade mal 26 Fälle, wovon 11 schon wieder geheilt sind. In den umliegenden Gemeinden sind es auch nicht recht viel mehr. Pfaffenhofen hat 49, bei 25.000 Einwohnern. Im ganzen Landkreis mit 125.000 Einwohnern sind es 211 Fälle, davon sind 71 geheilt.

    Also im Verhältnis gesehen ist das nix, die Dunkelziffer ist womöglich doppelt so hoch evtl. Ich sehe hier lange keinen Grund diese ganzen Veranstaltungen schon jetzt abzusagen, vor allem weil die Zahlen schon runter gehen.

  • die Zeitung und der Beitrag sind Super ...

    GP Warschau ist verschoben !

    in der Zeitung nicht mehr aufgeführt !

  • Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber bevor die Behörden wieder 10.000 und mehr Besucher aufeinander loslassen, wirst du eine neue Jahreszahl hinter dein Datum schreiben müssen.

    Wie sie schon schreiben, erst wenn die Behörden ein geeignetes Impfmittel haben, wird man eine Freigabe zu derartigen Großveranstaltungen geben.

    also doch alte Speedway DVD´s ansehen.

    :boese:

     #744er :breit:

  • Ich sehe das mittlerweile auch in weiter Ferne. Was aber bringt ein Impfmittel, wenn sich nicht jeder impfen lässt?

    Aktuell wurden ja schon Medikamente gefunden, die gegen das Virus wirken sollen. Einmal eine Kombination aus zwei Antibiotika, laut einer französischen Studie. Das wird auch schon so in den USA angewandt und wurde bestätigt. Und dann wurde wohl noch ein Medikament gegen Kretze gefunden, welches den Virus in zwei Tagen abtöten soll.

    Das klingt ja zumindest schon mal ein wenig vielversprechend.

    Bei uns im Ort haben sie erstmal alle Veranstaltungen bis zum 31.Juli abgesagt. Sollte das Volksfest im August auch noch dran glauben müssen, dann wäre das der Supergau. Wir haben bei 10.000 Einwohner gerade mal 26 Fälle, wovon 11 schon wieder geheilt sind. In den umliegenden Gemeinden sind es auch nicht recht viel mehr. Pfaffenhofen hat 49, bei 25.000 Einwohnern. Im ganzen Landkreis mit 125.000 Einwohnern sind es 211 Fälle, davon sind 71 geheilt.

    Also im Verhältnis gesehen ist das nix, die Dunkelziffer ist womöglich doppelt so hoch evtl. Ich sehe hier lange keinen Grund diese ganzen Veranstaltungen schon jetzt abzusagen, vor allem weil die Zahlen schon runter gehen.

    Genau das ist es ja, auch wenn in der Anzahl Uneinigkeit besteht...die Dunkelziffer der tatsächlich infizierten ist einfach um ein Vielfaches höher (sogar laut RKI irgendwo zwischen 4,5 und 11fach so hoch). Alles in Anbetracht, dass zwischen 70 und 90% der infizierten gar keine Symptome zeigen und demnach nie getestet werden... Aufhalten wird sich das Virus nicht - die Bevölkerung wird sich aber schneller und heimlicher selbst „durchseuchen“ und die sog. Herdenimmunität entwickeln.

    Das Impfthema ist wieder ein anderes. Also gegen Corona werden sich vermutlich ein hoher Prozentsatz impfen lassen - das regelt die erzeugte Angst. Nur was nützt es bei dann bereits bestehender Herdenimmunität und unter dem Gesichtspunkt, dass sich die Viren Jahr für Jahr verändern... Die Grippeschutzimpfung deckt ja auch nie alles ab...

  • ist schon verrückt.Da bekommen ich und 3 Freunde durch gute Beziehungen nach Polen jeder eine Eintrittskarte für den GP Wroclaw am 1.August .Das war ja wie ein 6er im Lotto bei innerhalb von 2 Tagen ausverkauften Haus und jetzt dieses Corona Fiasko

    Jetzt heisst es halt warten auf bessere Zeiten.Aahso: Die Prag GP Karten sind auch schon bezahlt. 🏁 The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • Die GERÜCHTE sagen alle GP Runden 2020 sollen in Polen stattfinden ... Szenarien sind:

    - Warszawa, Wroclaw und Torun (verkürzt auf 3 Rennen)

    - Warszawa + Wroclaw und Torun je 2x (verkürzt auf 5 Rennen)

    - 1-Tages-Finale in Torun

    :ninja:

  • Die sollen mal die Füße stillhalten und abwarten.

    Oder komplett wie die Bundesliga alles absagen.

    Und das komplette Aufgebot auf 2021 verschieben und gut ist.

    somit fühlt sich keiner belogen und betrogen von den Fahrern.

    Lieber ne reibungslose komplette Saison fahren als☝🏼Nur 1 Finale.

    Völlig sinnlos

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!