Fernsehempfang satellit

  • Moin Männers . Da ich in einer Region wohne wo nicht viel mit speedway ist möchte ich diesen via Satellit gucken . Jetzt würde ich mir ein 2er LNB holen wollen .


    Hat jemand Erfahrung damit wie die Lage auf Eutelsat mit freien empfangbaren Sendern die speedway aus der Extraliga aus von der insel oder ähnliches übertragen ?

  • Moin Männers . Da ich in einer Region wohne wo nicht viel mit speedway ist möchte ich diesen via Satellit gucken . Jetzt würde ich mir ein 2er LNB holen wollen .


    Hat jemand Erfahrung damit wie die Lage auf Eutelsat mit freien empfangbaren Sendern die speedway aus der Extraliga aus von der insel oder ähnliches übertragen ?

    https://sat-rudek.de/epages/e6808e0…8b-44953c7463ff

    Bester Service, kann ich nur empfehlen.

  • Danke für die Antwort . Aber die befriedigt mich nicht so ganz .

    Ich wollte ja erstmal wissen ob speedway überhaupt im free TV auf anderen Satelliten empfangbar ist ?

  • Im letzten Urlaub in Polen sahen wir halt speedway und da dieses Jahr nicht viel sein wird ( und wir haben schon lange Karten für den SGP in Teterow ) kam ich halt auf die Idee andere Satelliten nutzen zu wollen . Grrr

  • das aktuelle Medium ist das Internet. Satellit ist überholt.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • das aktuelle Medium ist das Internet. Satellit ist überholt.

    Da hast du schon recht. Blöd nur wenn keine vernünftige Internetleistung zur Verfügung steht. Ich muss immer darüber lachen wenn manche Politiker über Industrie 4.0 reden aber in vielen Gegenden nicht mal das Handy vernünftig geht.

  • Da hast du schon recht. Blöd nur wenn keine vernünftige Internetleistung zur Verfügung steht. Ich muss immer darüber lachen wenn manche Politiker über Industrie 4.0 reden aber in vielen Gegenden nicht mal das Handy vernünftig geht.

    Deshalb heißt es ja auch „Mobilfunknetz“ da gibts halt Löcher, sonst wäre es ja ne Mobilfunkdecke :face_with_tongue: nein im Ernst, es ist lächerlich wie schlecht mancher Orts der Empfang ist

  • Dafür schickt das private Raumfahrt Unternehmen SPACE-X des Milliardärs Elon Musk ja seit einiger Zeit eine riesige Flotte an knapp 12.000 Satelliten in den Orbit.

    2025 soll das Netz rund um die Erdkugel komplett gespannt sein und auch die entlegensten Winkeln und einsamsten Plätzen auf diesem Planeten abdecken. Ob das wirklich so gut und wünschenswert ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich finde es aber bedenklich, dass ein privates amerikanisches Weltraumunternehmen ein dermaßen gigantisches Projekt so mir nichts dir nichts verwirklichen darf, ohne den Rest der Welt um Erlaubnis fragen zu müssen. Man stelle sich vor das hätten die Russen oder die Chinesen gemacht, was dann los wär!

    https://www.welt.de/wirtschaft/art…Satelliten.html

    Wer ab und zu, so wie ich, gerne mal die Sterne am Nachthimmel betrachtet, hat die Satellitenflotte von Space-X vielleicht auch schon mal über das Firmament ziehen gesehen. Ich hatte keine Ahnung was das sein soll, als ich die Dinger vor ein paar Wochen zum ersten Mal gesehen hab. Die aktuellen Überflugs- und Beobachtungszeiten für unsere Region kann man hier nachlesen. https://findstarlink.com/

    Schon irgendwie gespenstisch, was zur Zeit so alles mit unserer Welt geschieht.

    panem et circenses

  • Deshalb heißt es ja auch „Mobilfunknetz“ da gibts halt Löcher, sonst wäre es ja ne Mobilfunkdecke :face_with_tongue: nein im Ernst, es ist lächerlich wie schlecht mancher Orts der Empfang ist

    Wenn da einer Ahnung hat bist du es Pott durch deine Live Updates die du uns immer spitzenmäßig servierst hier.:beer:

  • Das nâchste wär Datenvolumen :thinking_face:

    Und nicht zuletzt weiß keine Sau wann wo rennen sind . Und wo sie zu sehen sind ist auch oft nach dem Netzprinzip . Ziemlich viele Löcher ? Oder gibt's da was verläßliches ? Meist findet man nichtmal bei speedweek was genaues. Schon gar nicht Polens Extraliga

  • Wenn da einer Ahnung hat bist du es Pott durch deine Live Updates die du uns immer spitzenmäßig servierst hier.:beer:

    Dabei hat pott mit "Telekom" in den entlegensten Gegenden noch immer Empfang, wenn die anderen schon längst raus sind.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Das nâchste wär Datenvolumen :thinking_face:

    Und nicht zuletzt weiß keine Sau wann wo rennen sind . Und wo sie zu sehen sind ist auch oft nach dem Netzprinzip . Ziemlich viele Löcher ? Oder gibt's da was verläßliches ? Meist findet man nichtmal bei speedweek was genaues. Schon gar nicht Polens Extraliga

    Wo wann was zu sehen ist, dafür macht Arek hier im Forum immer seien polnischen Speedway TV Guide RE: TV Guide 2020

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Und die gibt's dann hier im Netz zu sehen ? Oder über sat ?

    Es ist ein TV Guide da steht was wann auf welchem TV Sender läuft.

    Alternativ gibt es noch diesen Thread **Speedway Live Stream's**

    Da sind Stream's aus dem Netz die jeder User einfügen kann wenn er was findet.

    Wenn du per Sat schauen willst dann nur Pay TV wie es speedbernd bereits geschrieben hat.

    Wenn du per Internet schauen willst dann wäre planetapl.tv was für dich, ist allerdings auch pay TV, jedoch ohne Vertrag, so lange du zahlst hast du TV, wenn du keine Lust mehr hast dann zahlst nix, und TV Bildschirm bleibt schwarz

    Eventuell konnten wir etwas Licht ins dunkle bringen :beer:

  • Oh ja danke für die genaue Erklärung . Wir fahren nun Mal auf diese Sportart ab die in meinen Breitengraden keiner kennt und finden es sehr schade das davon nichts im TV kommt . Sollen doch die Rasenkomiker weglassen dafür :face_with_tongue:

  • Hat jemand Erfahrungen mit planetapl.tv online?

    Ich hätte paar Fragen dazu. Da ich es leider nur über Sat kenne.

    -Wie ist die Übertragung?

    -Brauche ich dafür einen Reciever oder kann ich es über SmartTV sehen?

    -Was kann ich mir alles anschauen damit?

    -Habt ihr Empfehlungen zwecks der Laufzeit?

    Danke schon mal für eure Antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Ich zahle immer das Paket für 3 Monate Platinum + 1 Monat Gratis kostet ca. 68 Euro. Ich habe den Decoder mit bestellt.

    Sehen tust du damit alles....

  • Ich zahle immer das Paket für 3 Monate Platinum + 1 Monat Gratis kostet ca. 68 Euro. Ich habe den Decoder mit bestellt.

    Sehen tust du damit alles....

    Danke dir 👍🏻

    Braucht der Decoder nen LAN-Anschluss oder funktioniert er per WLAN?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!