2. PL-Liga Labberfred

  • Schade...hätte gerne das Match heute gesehen. Natürlich gebe ich euch recht mit der Unerfahrenheit. Trotzdem muss man sich als Teammanager vorher informieren, welche Lizenzen man für das Rennen braucht und gibt den Fahrern eine Info darüber. Dann hat man auch keine Probleme. Das gleiche gab es auch mal beim Deutschen Paar Cup. Man brauchte eine Bewerberlizenz und ein Verein hatte keine.

  • Irgendwas ist doch da faul.

    Bei einigen waren die Papiere ok und bei 3 Fahren nicht.???

    Als TM muss ich das doch schon lange zuvor geklärt haben.

    Hatten ja lange genug Zeit !

    Ps. Waren denn alle Fahrer überhaupt schon angereist ?

    • Offizieller Beitrag

    Ps. Waren denn alle Fahrer überhaupt schon angereist ?

    Jupp ...

    Man hört immer lautere Stimmen das die Lizenzen Poznan gerettet haben da sie die Bahn in 30 Min. nie und nimmer hinbekommen hätten und es so oder so kein Rennen gäbe ... nur das Wittstock dann Tabellenführer wäre :ninja2:

  • Das wird Frank mit Sicherheit machen u ihn heute besser in Ruhe lassen 😏

    Wir beide haben ja nur unterschiedliche Meinungen von ehemaligen Spitzenfahrer 😉

  • Dass man jetzt für ein Teamrennen im Ausland ne extra Lizenz braucht, wäre mir neu. Mit ner B-Lizenz darf man grundsätzlich schon im EU Ausland fahren, man braucht halt vom DMSB eine Freigabe dafür. Wenn die Polen da aber was spezielles verlangen, oder ne A Lizenz, und das keiner wusste, ist natürlich blöd.

    Aber jetzt kloppt nicht so drauf, solche Fehler passieren leider. Die betroffenen Leute ärgern sich selbst mit Sicherheit am Meisten. Ich würde mal auf ne offizielle Stellungnahme warten, und dann weiter sehen.

  • In erster Linie beantragt der Fahrer selber seine Lizenz beim Dmsb.Für alle Veranstaltung im Ausland sollte man deswegen ein Fim Lizenz beim Dmsb beantragen (natürlich nur dann wen ich auch weiß das ich im Ausland starte).Nachteil diese Lizenz ist um einiges teurer!!!!Die Pzm hat in diesem Moment nix damit zu tun.Der Rennleiter hat die Lizenzen zu prüfen ,sind diese nicht korrekt darf er nicht starten.Den Teammanager nehme ich mal außen vor,er sollte davon ausgehen das jeder Fahrer weiß was er benötigten tut.Wenn etwas passiert ist der Rennleiter der dumme.Die Fahrer wollen immer wie große Soeedwaystars dahstehen beschweren sich oft über schlechte Organisationen ,wissen aber selber nicht was für eine Lizenz ich benötige.Da erlebt man am Renntag oft die dollsten Geschichten,speziell von Polen wenn die 2 und 3 klassigen Fahrer zum Rennen ins Ausland kommen.Ich würde die Fahrer die es verbockt haben mit zur Versntwortung ziehen.

  • Vielleicht hat auch die Startfreigabe vom Dmsb oder für den Polen die von der Pzm gefehlt!

  • Dass man jetzt für ein Teamrennen im Ausland ne extra Lizenz braucht, wäre mir neu. Mit ner B-Lizenz darf man grundsätzlich schon im EU Ausland fahren, man braucht halt vom DMSB eine Freigabe dafür. Wenn die Polen da aber was spezielles verlangen, oder ne A Lizenz, und das keiner wusste, ist natürlich blöd.

    Aber jetzt kloppt nicht so drauf, solche Fehler passieren leider. Die betroffenen Leute ärgern sich selbst mit Sicherheit am Meisten. Ich würde mal auf ne offizielle Stellungnahme warten, und dann weiter sehen.

    Unter PZM.PL kann sich jeder die PDF Datei runterladen. Natürlich ist diese in Polnisch, aber man kann es sich in jede Sprache übersetzten lassen.

    Und ich denke das Wittstock dieses auch von PZM bekommen hat.

    https://pzm.pl/pliki/zg/zuzel…_2020.06.28.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich nicht so :winking_face_with_tongue: wie der Name MANAGER schon sagt sollte er alles um das Team Managen ... vor allem bei den jüngeren Fahrern die das erste mal in der PL-Liga starten ... vor allem wenn es darum geht irgendwelche "speziellen" Lizenzen zu haben als die die man sonst braucht. Die Regularien der PL-Liga hat der Manager/Team-Besitzer bekommen und nicht die Fahrer :winking_face:

  • Berti mag sein kann mir aber nicht vorstellen das sich groß was geändert hat in dieser Richtung.Dazu kommt das mit Manuela eine erfahrene Rennleiterin mit vor Ort war und im Vorfeld Bescheid wusste was benötigt wird.Manchmal haben natürlich die Polen vielleicht andere Richlinien eingeführt die mir neu wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!