Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Ich wusste nicht wohin damit, ist aber sicherlich interessant .

Gesehen auf der FB Seite vom MSC

Neue Wege für das kommende Jahr

Der MSC Brokstedt e.V. im ADAC wird im kommenden Jahr neue Wege gehen, die grenzübergreifend sein werden. In 2021 werden wir zusammen mit dem SMK Skaerbek Motor Klub aus Dänemark eine Speedway-Partnerschaft eingehen.

Das Ziel dabei ist neben dem Erfahrungsaustausch mit unseren nördlichen Nachbarn, eine Trainingsvereinbarung, die in erster Linie auf die Nachwuchsarbeit beider Clubs zielt. So sollen dänische Nachwuchstalente die Möglichkeit bekommen Erfahrungen in Deutschland zu sammeln - unsere Nachwuchsfahrer sollen entsprechend Erfahrungen bei gemeinsamen Trainingseinheiten in Dänemark sammeln.

Mit der Vereinbarung zu dieser Partnerschaft, öffnen wir ein neues Kapitel in den Beziehungen zu unseren dänischen Nachbarn. Wir freuen und auf den gemeinsamen Weg, der sicherlich für alle Seiten eine ganz neue Erfahrung bringt und der Speedway-Nachwuchsförderung im Speedway neue Wege ermöglicht.

Der MSC Brokstedt sieht in dieser Partnerschaft nicht zuletzt eine große Chance gerade den jüngsten Speedway-Fahrern in der PW- oder 80ccm-Klasse die Möglichkeit zu geben in die dänische Liga einzusteigen.

Wir freuen uns auf eine interessante Partnerschaft mit unseren Freunden aus Skaerbek.

• so was finde ich sehr gut würde mich sehr freuen wen das mehrere clubs machen würden kann auch die tränigs möglichkeiten von mehrern clubs mit ehemaligen fahrern für junge fahrer sein

• Vielleicht wäre es auch sinnvoll, sich für die dänische Liga ( 1.oder2. Divison ) zu bewerben.

( siehe Wittstock in der 2.Pl. Liga )

Da läuft mehr als in der deutschen Bundesliga ( die ist sowieso im Eimer )und die ( vielleicht ) kommenden Talente können

mehr erfahrungen sammeln.

#744er :breit:

Edited once, last by Jenne (August 27, 2020 at 1:01 PM).

• Landshut mit einer Partnerschaft mit Pilsen könnte ich mir sehr gut vorstellen. Kurze Wege und daher machbar.

Wer nichts weis muss alles Glauben

• Vielleicht wäre es auch sinnvoll, sich für die dänische Liga ( 1.oder2. Divison ) zu bewerben.

Da läuft mehr als in der deutschen Bundesliga ( die ist sowieso im Eimer )und die ( vielleicht ) kommenden Talente können

Wieso ist die Buli im Eimer?

Ich glaube nicht, dass wir in Dänemark ein separates deutsches Team benötigen. Viele deutsche Fahrer sind schon seit Jahren in der dänischen Liga unterwegs (in allen Klassen) und werden wunderbar integriert.

Die neue Partnerschaft finde ich toll. Das wird für die jungen Fahrer den Einstieg in die Liga definitiv erleichtern.

:breit: die nächste Möglichkeit bitte links abbiegen :breit:

• auch in Pilsen gibt es gutes Bier. Nein im Ernst. Ich könnte mir vorstellen wenn nächste Saison keine Bundesliga ist auch in Tschechien Liga zu fahren.

• Ich Glaube Donar hat das mit dem Bier ironisch gemeint. Des Pöllinger Gesöff konst ned sauffa. Des is da einzige Vorteil vo dem Scheiss Corona das ma in Ellermühle des Bier ned sauffa miasn

• Heimrennen in Pilsen MIT Zuschauern, falls es in Bayern auch 2021 nicht möglich ist "normales" Rennen mit Zuschauern zu fahren.

ah so .....

Der ACL soll seine Heimrennen in Pilsen bestreiten? Hab ich das richtig verstanden!

Das alles wäre aber sehr, sehr kompliziert 😎

• ah so .....

Der ACL soll seine Heimrennen in Pilsen bestreiten? Hab ich das richtig verstanden!

Das alles wäre aber sehr, sehr kompliziert 😎

Ja, in der CZ Extraliga in einer Renngemeinschaft mit dem Pilsener Club. Und das nur, falls nächstes Jahr wieder keine Bundesliga gefahren werden darf. So hab ich da verstanden.

Das wär besser als Nichts, so weit entfernt für die ACL Fans wär Pilsen ja nicht. Eine nette Idee, aber ich glaub nicht daran, dass es tatsächlich so kommen wird. Da glaub ich eher, dass die Bevölkerung in Bayern auf die Straße geht und die Beschränkungen in unserem Land endlich aufgehoben werden.

panem et circenses

• Wieso ist die Buli im Eimer?

Naja, wenn z.B. nur 4 Vereine am Start sind, ist das für mich keine Liga.

6 - 7 Vereine wären da schon was anderes.

Aber die bekommt man hier Deutschland nicht zusammen.

Letztenendes wird das Finale wohl möglich wieder Brokstedt gegen Landshut heißen.

• Jenne, da bin ich bei dir...... 6 Vereine mit Hin-und Rückkampf..... Ganz einfach eine richtige Liga......

Jetzt muss man nur noch 6 Vereine finden die so etwas stemmen wollen oder können. Wir wären bereit. Natürlich unter normalen Voraussetzungen ohne Geisterrennen usw....

• wotan91

und da liegt der Hase im Pfeffer, die Vereine sind da, Güstrow, Teterow, Wittstock, Brokstedt, Cloppenburg, Landshut, Diedenbergen und

vllt. Dohren.

Das Problem liegt halt wie immer am Geld, leider.

Ich denke mit 1000 zuschauer ist man im soll, da ist man in Wittstock bis jetzt gut gefahren.

• Ja leider.

Es fehlen die Sponsoren, wie z.B. in DK oder Polen.

Ist und bleibt eine Randsportart hier Deutschland.

• Ja, in der CZ Extraliga in einer Renngemeinschaft mit dem Pilsener Club. Und das nur, falls nächstes Jahr wieder keine Bundesliga gefahren werden darf. So hab ich da verstanden.

Das wär besser als Nichts, so weit entfernt für die ACL Fans wär Pilsen ja nicht. Eine nette Idee, aber ich glaub nicht daran, dass es tatsächlich so kommen wird. Da glaub ich eher, dass die Bevölkerung in Bayern auf die Straße geht und die Beschränkungen in unserem Land endlich aufgehoben werden.

genau so habe ich das gemeint. Somit hätte man wieder Rennen mit Zuschauer und die Fahrer hätten wieder Arbeit.

• wotan91

und da liegt der Hase im Pfeffer, die Vereine sind da, Güstrow, Teterow, Wittstock, Brokstedt, Cloppenburg, Landshut, Diedenbergen und

vllt. Dohren.

Das Problem liegt halt wie immer am Geld, leider.

Ich denke mit 1000 zuschauer ist man im soll, da ist man in Wittstock bis jetzt gut gefahren.

1000 Zuschauer reichen meiner Meinung nicht für einen kostendeckenden Betrieb in der Bundesliga.

Die genauen Zahlen kenne ich nicht, vielleicht mag sich Wotan91 dazu äußern.

Diese 1000 steht ja nur wegen den Corona Beschränkungen im Raum und irgendwann wird dieser Wahnsinn doch ein Ende haben.

• Ich persönlich Frage mich .... Und das ist keine Kritik bzw. Unverständnis aber bei reinen Jugendrennen in Güstrow bzw. Teterow oder auch zu Letzt in Parchim sind nicht einmal 300 Zuschauer Vorort ... Da kann mir keiner sagen daß sie die Jugendrennen lohnen .... aber das geld Scheind sonst dazusein von Sponsoren oder ? und wieso jetzt nicht? 🤔

Würde mich Mal interessieren.

Da Parchim es getan hat und Ludwigslust es auch tut im Rahmenprogramm der Quads im September...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!