Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Quelle FB Seite von Jonas

—-————————————-

Liebe Fahrerkollegen, Fans und Freunde,

schweren Herzens muss ich Euch mitteilen, dass ich den aktiven Teil des Speedwaysports beende.

Ich habe mich für die berufliche Laufbahn entschieden um in der Zukunft den elterlichen Betrieb zu übernehmen.

Ich werde dem Bahnsport immer verbunden bleiben - darum werden wir uns auf dem ein oder anderen Rennen sicherlich wieder sehen.

In erster Linie möchte ich mich bei meinem Verein

- dem AC Landshut- für die geile Zeit bedanken. Seit 2017 mit Teammanager Johannes Gradl im Bayercup und Teamcup, mit Teamchef Klaus Zwerschina in der 1. Bundesliga. Hier auch ein großer Dank an meine Teamkollegen für die wertvolle Unterstützung. Ebenso ein Dank an die gesamte Vorstandschaft.

Peppi Rudolph, meinem Trainer, Tuner und Mentor, der immer wusste wie er mich nehmen muss.

Dem AMC Haunstetten unter Leitung von Erich Scheunemann, der den Grundstock für meinen Sport gelegt hat.

Meinem Mechaniker Günther Hafner für die jahrelange Treue.

Dem ADAC Südbayern, der mich seit bestehen des ADAC Juniorkaders gefördert hat, Danke Nadja Hafner und Sascha Dörner.

Werner Hohenschläger für die vielen durchschraubten Nächte.

Allen Freunden und Fahrerkollegen die mir auf dem Platz zur Hand gingen.

Allen Veranstaltern, Vereinen und Organisatoren für die Ausrichtung der Veranstaltungen - dem DMSB und SBM für die Organisation.

• Schade, aber nachvollziehbar! Alles Gute für die Zukunft, Jonas!

• Machs gut Jonas. Du bist ein sympatischer Kerl und hast für Dich bestimmt die richtige Entscheidung getroffen. Für uns ACL Fans leider eine traurige aber nachvollziehbare Wahl.

• Wirklich schade, um so einen symphatischen und talentierten Fahrer, der immer mit ganzem Herzblut bei der Sache war und sich nie hängen ließ.

Wie aber Jonas absolut richtig feststellt, bräuchte es für die nächste Stufe auf der Karriereleiter die ganze Aufmerksamkeit und viel Geld, um überhaupt eine Chance zu haben, auf dem nächsten Level mitfahren zu können. Dabei schwingt das Verletzungsrisiko immer mit, wie er selbst bereits erlebt hat.

Unter den gegebenen Umständen hat er für sich und den Familienbetrieb eine gute Zukunftsentscheidung getroffen.

Von hier aus alles Gute und viel Erfolg auf Deinem beruflichen Weg, Jonas. Do well! Es war schön, Dich bis hierher als Fan zu begleiten! :thumbs_up:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!