• Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Auf den kurzen Speedwaybahnen ist das Nichts, aber ich hab Flat-Track auch schon auf den 1000m Langbahnen in Marienbad und in Pfarrkirchen gesehen, und da haben mir die Rennen wirklich gut gefallen. Ob Grasbahnen dafür geeignet sind, weiß ich nicht, aber auf Sandbahnen bzw. Traberbahnen mit härterem Untergrund würde das hervorragend funktionieren. Die FIM lässt diese Flat Track WM einfach auf viel zu kleinen Bahnen austragen, da wird diese Klasse niemals populär.

    Auf Grasbahnen fahren die nicht. Da bräuchten sie Stollenreifen und beim Flattrack sind diese nicht zugelassen. Ansonsten geb ich dir Recht. In Marienbad war das echt ganz gut.

  • American Flat Track in Daytona, Florida

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Flat Track ist hier im Forum ja kaum mal ein Thema, obwohl es inzwischen immer mehr Rennen in Europa und in Deutschland gibt.

    Die FIM veranstaltet ja sogar eine offizielle WM.

    Weis jemand, ob es im Flat Track inzwischen auch eine Deutsche Meisterschaft gibt?

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!