• Eisrennen in Milwaukee, Wisconsin, USA

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Die lassen es auch ganz schön krachen. Gefällt mir.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Ich glaub schon, dass sich Flat Track Rennen im Deutschen Motorrad Bahnsport in den kommenden Jahren gut etablieren wird. Von der F.I.M. bekommen die Flat Tracker ja auch Unterstützung.

    Vor allem bei den Langbahn-Veranstaltungen passen die Flat Track Bikes als zusätzliche Klasse sehr gut zu den Spezial-Solo und Seitenwagen Klassen. Als zusätzliche Klasse im Rahmenprogramm von einem Sandbahnrennen find ich die Flat Track Bikes absolut in Ordnung.

    panem et circenses

  • Ist das 'ne professionelle Geschichte oder' ne Art Gaudirennen ?

    von...bis...es gibt einige einsteigerklassen...aber eben auch freie pro läufe oder eben die WM......eigendlich für ist für jedes Motorrad und und für jedes Fahrerkönnen was dabei ....

  • Ich schau gerade auf YouTube die Flat Track Canada Racing Serie 2019

    Da sieht man sehr gut, um wie viel spektakulärer die Flat Track Bikes auf den längeren Bahn sind.

    Hier im Video sieht man Rennen auf einer 400m Speedwaybahn (Round 5) in Cornwall, Ontario, und auf einer 1000m Trabrennbahn (Round 6) in Innisfil, Ontario.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • und hier ist Teil 2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Aktuelle Terminliste der tschechischen Flat Track Meisterschaft 2021:

    12.06. - Plzen

    03.07. - Chabarovice

    10.07. - Koprivnice

    24.07. - Brezolupy

    14.08. - Divisov

    15.08. - Divisov (TT)

    28.08. - Svitavy

    11.09. - Liberec

    12.09. - Marianske Lazne

    15.10. - Pardubice

    16.10. - Svitavy

    panem et circenses

  • Es hat vermutlich keiner mitbekommen, aber Markus Jell ist bei der Flat Track Weltmeisterschaft Dritter geworden. Weltmeister wurde wie im Vorjahr der Finne Kurvinen, der nach dem letzten WM Rennen in Boves seinen Rücktritt vom Motorradrennsport verkündete.

    F.I.M. Flat Track World Championship 2021

    Gesamtergebnis ( Top 8 )

    1. Lasse KURVINEN, 94 Punkte

    2. Kevin CORRADETTI, 80

    3. Markus JELL, 72

    4. Gerard BAILO, 71

    5. Daniele MOSCHINI, 66

    6. Sebastien JEANPIERRE, 60

    7. Hanson SCHRUF, 52

    8. Daniele TONELLI, 45

    https://www.fim-moto.com/en/news/news-d…-title-in-boves


    Hier ein paar Impressionen vom vorletzten Flat Track WM Lauf am 2.10.2021 in Pardubice

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden bzw kann nichts damit anfangen, mit diesem Flat Track 🤷‍♂️

  • Irgendwie kann ich mich nicht damit anfreunden bzw kann nichts damit anfangen, mit diesem Flat Track 🤷‍♂️

    Ja, das kann ich verstehen.

    Flat Track kann man sich schon anschauen, aber diese Rennen sind bei weitem nicht so spektakulär wie Speedway oder Langbahn Rennen.

    Ich persönlich finde die Flat Track Rennen auf Langbahnen eigentlich noch am interessantesten (Pfarrkirchen, Marienbad) aber auf kürzeren Bahnen sind sie nicht so toll.

    panem et circenses

  • sind die da beim üben :thinking_face:

    Richtigrum fahren die ja schon mal, aber die Bremsen auch noch :fearful_face:

    So kann das ja nichts werden, schon mein Opa hat gesagt

    "Wer bremst ist meist der zweite Sieger ":smiling_face_with_sunglasses:

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Die Flat Track Weltmeisterschaft der F.I.M. wird 2022 in fünf Rennen entscheiden. Neu im Kalender ist ein Lauf in Portugal !

    https://www.fim-moto.com/en/news/news-d…lendar-unveiled


    Kalender:

    03 September: Morizès, France (FFM)

    10 September: Montalegre, Portugal (FMP)

    24 September: Pardubice, Czech Republic (ACCR)

    01 October: Debrecen, Hungary (MAMS)

    08 October: Boves Cuneo, Italy (FMI)

    panem et circenses

  • American Flat Track 2021

    Volusia Speedway Park, Barberville, Florida

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!