Bahnsport während der Pandemie: Neue Wege sind nötig

  • was hilft es wenn der paar cup ausgetragen wird und nicht mal die zugelassen zuschauer kommen nicht ,ich wahr da die stimmung war null wenn man was erreichen will muss man die presse u. rundfunk ins boot holen bis jetzt ist noch kein wort über die 2 liga in der landshut fährt im süddeudschen raum berrichtet worden wo zur zeit im sport nicht viel neuigkeiten gibt

  • Aus meiner Sicht gesehen müssen ALLE Veranstalter versuchen irgendwelche Rennen zu veranstalten bzw. jetzt planen und nicht warten was Covid macht !

    Der Grund sind nähmlich auch die Vereinsmitglieder. Wenn da lange nichts mehr ist treten viele vom Verein aus.

    Ich weiß das aus Erfahrung.

  • Aus meiner Sicht gesehen müssen ALLE Veranstalter versuchen irgendwelche Rennen zu veranstalten bzw. jetzt planen und nicht warten was Covid macht !

    Der Grund sind nähmlich auch die Vereinsmitglieder. Wenn da lange nichts mehr ist treten viele vom Verein aus.

    Ich weiß das aus Erfahrung.

    Alfons , in welchem Verein warst du denn....?????

  • Ich frage mich, welche NEUEN WEGE die Bahnsportveranstalter denn gehen sollten ?

    Ohne Zuschauer macht es wenig Sinn überhaupt ein Rennen zu veranstalten. TV Gelder wie in Polen oder bei uns beim Profi-Fußball gibt es für den Bahnsport nicht. Mit Pay-Per-View Live Stream Angeboten wird man auch nicht weit kommen. Die Leute sind verwöhnt mit top TV Qualität von anderen Sportarten oder anderen Speedway-Rennen (Polnische Ekstraliga, SGP, SEC). Da werden die wenigsten auch noch was für qualitativ weniger gute Streams von Rennen in Deutschland bezahlen.

    Unseren Clubs bleiben nicht viel Möglichkeiten, solange die Zuschauer nicht wie früher ohne Beschränkungen ins Stadion dürfen.

    panem et circenses

  • Na ja Christian, pay-per view sollte schon gehen und würde sich sicherlich auch lohnen. Man darf es halt nicht mit einer Handykamera machen. Ich denke die Qualität unseres Streams vom Paarcup war jetzt nicht so schlecht. Natürlich lässt sich einiges verbessern, aber für das erste Mal denke ich war es doch akzeptabel. Wir hatten gut 2000 Zuschauer im Stream....

  • Na ja Christian, pay-per view sollte schon gehen und würde sich sicherlich auch lohnen. Man darf es halt nicht mit einer Handykamera machen. Ich denke die Qualität unseres Streams vom Paarcup war jetzt nicht so schlecht. Natürlich lässt sich einiges verbessern, aber für das erste Mal denke ich war es doch akzeptabel. Wir hatten gut 2000 Zuschauer im Stream....

    Hoffentlich kommt wieder ein TV-Vertrag für die 2. Liga zu Stande. Sollten keine Zuschauer erlaubt sein, und es keine TV-Übertragung geben wäre das sehr schade..

  • Na ja Christian, pay-per view sollte schon gehen und würde sich sicherlich auch lohnen. Man darf es halt nicht mit einer Handykamera machen. Ich denke die Qualität unseres Streams vom Paarcup war jetzt nicht so schlecht. Natürlich lässt sich einiges verbessern, aber für das erste Mal denke ich war es doch akzeptabel. Wir hatten gut 2000 Zuschauer im Stream....

    Der Stream war kostenlos zu sehen wie ich ich mich erinnere. sollte dafür was verjagt werden glaube ich würden keine 2000 bezahlen. Ich jedenfalls nicht.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Ich denke das könnte funktionieren. Der Vorteil wäre dass ganz Deutschland zuschauen kann und auch das Ausland.

    5€ sollte das einem Wert sein. Wenn man vielleicht für mehrere Rennen einen Saisonpass kaufen könnte, dann könnte der Verein auch planen.

    Funktionieren würde das aber nur in Landshut und vielleicht noch Güstrow.

    Es müsste halt jeder richtige Speedwayfan einfach mitmachen wenn einem der Sport wirklich was bedeutet!

  • Der Stream war kostenlos zu sehen wie ich ich mich erinnere. sollte dafür was verjagt werden glaube ich würden keine 2000 bezahlen. Ich jedenfalls nicht.

    Das du nicht zahlen würdest, kann ich nicht verstehen. Eintritt würdest du ja auch bezahlen, wenn dich diese Veranstaltung interessiert.

    Wenn es mich nicht interessiert, schaue ich es auch nicht. Also kann es doch egal sein, ob es was kostet...

  • Der Stream war kostenlos zu sehen wie ich ich mich erinnere. sollte dafür was verjagt werden glaube ich würden keine 2000 bezahlen. Ich jedenfalls nicht.

    Das sehe ich auch so.....

    Lieber dann live nach CZ, Pilsen oder nach Meissen oder ..... 😎

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!