Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Na bei den Bayern Profis zählt mehr dass die Frisur sitzt und alles schön rasiert ist 😉

    Angesichts der Erfolge in den letzten Jahren finde ich das etwas vermessen, bei der Niederlage gibts natürlich nichts schön zu reden. Wie oft waren sie jetzt am Stück Meister, 8 mal? Was sagt das dann über die anderen Teams aus, wenn sie fast ein Jahrzehnt lang keine Schnitte gegen die „nur an ihren Frisuren interessierten“ haben?

    Ist nichts gegen dich Jahcoustix hab dich einfach stellvertretend zitiert weil mir die ganze Häme überall auffällt.

    Nichts desto trotz natürlich absoluten Respekt für die Kieler, das sie den Primus aus dem Pokal geworfen haben :thumbs_up:

  • Die Häme gibs gegen Bayern aber auch schon ewig. Und ist immer wieder schön! Auch schon Zeiten, wo Lautern und Bremen noch ernsthafte Konkurrenten waren. :smiling_face:

  • Es ist halt der Pokalwettbewerbe "KO-System" und da zählt halt die Tagesform. Zu 92% passiert das "normale".... und am Ende ist Bayern der Sieger. Gestern haben wir etwas von den 8 % gesehen.... und das ist eben das Salz in der Suppe.

    Mich wundert aber, warum z.B. das 'emsige' Punktesammeln im Speedway GP dann so beliebt?

  • Es ist halt der Pokalwettbewerbe "KO-System" und da zählt halt die Tagesform. Zu 92% passiert das "normale".... und am Ende ist Bayern der Sieger. Gestern haben wir etwas von den 8 % gesehen.... und das ist eben das Salz in der Suppe.

    Mich wundert aber, warum z.B. das 'emsige' Punktesammeln im Speedway GP dann so beliebt?

    Weil der Speedway GP mit seinen ca. 10 Runden kein "KO-Wettbewerb" ist, sondern viel eher eine "Meisterschaft"!


    Wäre das gleiche, wenn es am Ende der Fußball Bundesligasaison Play-Offs geben würde oder ein "Finale" um die Meisterschaft zwischen dem 1. und dem 2.

    Fände ich nach so einer langen Serie mit 34 Spielen einfach ungerecht...

  • Angesichts der Erfolge in den letzten Jahren finde ich das etwas vermessen, bei der Niederlage gibts natürlich nichts schön zu reden. Wie oft waren sie jetzt am Stück Meister, 8 mal? Was sagt das dann über die anderen Teams aus, wenn sie fast ein Jahrzehnt lang keine Schnitte gegen die „nur an ihren Frisuren interessierten“ haben?

    Ist nichts gegen dich Jahcoustix hab dich einfach stellvertretend zitiert weil mir die ganze Häme überall auffällt.

    Nichts desto trotz natürlich absoluten Respekt für die Kieler, das sie den Primus aus dem Pokal geworfen haben :thumbs_up:

    Ach die Häme gehört doch dazu. :smiling_face: In der Liga ist Bayern über eine ganze Saison gesehen einfach kaum zu schlagen, da die anderen Teams immer irgendwann schwächeln und die Bayern einfach im entscheidenden Moment ihre Qualität beweisen.

    Aber gerade die Saison nach dem Triple ist sicher schwierig, da die Spieler quasi schon alles auf Vereinsebene gewonnen haben - das bist du Mental bestimmt so ein Stück weit "satt"...zumindest in den vermeintlich leichten und lästigen Spielen darfst du nicht nach lassen. Gestern dann 2. Pokalrunde, Schnee, starker Wind, anderes Ende von Deutschland, mitten in der Woche - da hat doch niemand Bock drauf, der gerade die Champions League gewonnen hat. Und genau das war die Chance von Kiel. :smiling_face: Das Holstein so mutig und selbstbewusst auftritt ist beeindruckend - sie hatten quasi keine Chance, haben diese aber genutzt. :smiling_face:

    Und dass sich der gemeine Fußballfan freut, dass David gegen Goliath gewinnt ist doch klar. Da hast als Goliath halt für ein paar Tage wenig zu lachen, wenn du nach 20 Jahren mal wieder in der 2 Pokalrunde scheiterst. :evilgrin:

  • Torun ist auch Hanse Stadt .

    Apator Hansa Torun. Gut!

    Aber war ja klar , dass der Ex Hanseat von Hansa Rostock

    Hansa Hamburg

    Hansa Bremen

    Jetzt bei Hansa Kiel auch da gut spielt .

    Hansa forever - für alle Zeit!

  • Und um dem ganzen nun die Krone aufzusetzen.....

    Gruß aus Osnabrück. Der VFL ist nun Champions League Sieger Besieger Besieger.. :funnyshit:

    Am 14 Spieltag der zweiten Liga, gewann der VFL gegen Kiel 2:1

  • Ich höre/ lese in letzter Zeit immer häufiger der „enge“ Spielplan sei schuld an schwachen Ergebnissen. Mal wieder muss ich darüber lachen, der FC Bayern hat von heute bis Ende April 18 Spiele zu absolvieren (Daten von https://fcbayern.com/de/spielplan/profis ) nehmen wir an sie schlagen Lazio, kommen noch zwei dazu.

    Ich habe mir gerade mal den Spielplan meines Lieblingsklubs aus der NHL angeguckt, die Nashville Predators spielen im gleichen Zeitraum 51!!! Partien.

    Ich verstehe die Ausrede im Fußball nicht, wenn diese poplige Anzahl an Partien tatsächlich schon für so viele Verletzungen sorgt, sollte man evtl. mal überdenken das Training umzustellen.

    Ich werd heute beim Saisonauftakt der Preds gegen die Blue Jackets aus Columbus dabei sein und freu mich schon sehr auf die neue Saison, auch wenn sie ~30 Spieltage weniger umfasst als normal. LETS GO SMASHVILLE

  • Ich höre/ lese in letzter Zeit immer häufiger der „enge“ Spielplan sei schuld an schwachen Ergebnissen. Mal wieder muss ich darüber lachen, der FC Bayern hat von heute bis Ende April 18 Spiele zu absolvieren (Daten von https://fcbayern.com/de/spielplan/profis ) nehmen wir an sie schlagen Lazio, kommen noch zwei dazu.

    Ich habe mir gerade mal den Spielplan meines Lieblingsklubs aus der NHL angeguckt, die Nashville Predators spielen im gleichen Zeitraum 51!!! Partien.

    Ich verstehe die Ausrede im Fußball nicht, wenn diese poplige Anzahl an Partien tatsächlich schon für so viele Verletzungen sorgt, sollte man evtl. mal überdenken das Training umzustellen.

    Ich werd heute beim Saisonauftakt der Preds gegen die Blue Jackets aus Columbus dabei sein und freu mich schon sehr auf die neue Saison, auch wenn sie ~30 Spieltage weniger umfasst als normal. LETS GO SMASHVILLE

    Du hast schon irgendwie Recht, trotzdem ist ein Vergleich Eishockey zu Fußball schwierig. Aber eigentlich egal, Hauptsache der Puck flitzt wieder in der DEL und NHL.

  • Du hast schon irgendwie Recht, trotzdem ist ein Vergleich Eishockey zu Fußball schwierig. Aber eigentlich egal, Hauptsache der Puck flitzt wieder in der DEL und NHL.

    Ich habe das mit dem Training absichtlich geschrieben. Das sollte nicht heißen alle Fußballer sind weicheier, es gibt schon Gründe warum in der NHL während der Saison nur sehr selten voll trainiert wird. In der Regel gibt es nur lockeres Schlittschuhlaufen der Kaderspieler gepaart mit „leichten“ Übungen.

  • Heute gibt es Runde zwei im Kampf zwischen den beiden „Tigers-Teams“, diesmal empfangen die Straubinger die IceTigers. Erstes Drittel läuft seit drei Minuten und es steht aktuell noch 0:0

    Edit: den ersten Treffer in einem munteren Spiel setzen die Hausherren, nach 10 Minuten Straubing 1:0 Nürnberg

    Edit2: AUSGLEICH durch den erst 16 jährigen Elias :pump:

    Edit3: die letzten Minuten klar in der Hand der Straubinger, Nürnberg spielt es in der eigenen Zone VIEL zu kompliziert und bekommt dadurch die Scheibe fast überhaupt nicht raus. Powerplay der IceTigers am Ende gewohnt schwach, ich denke das 1:1 geht in Ordnung, allerdings dürfte Straubing auch führen. Bisher ein geiles Eishockeyspiel

    3 Mal editiert, zuletzt von pott (14. Januar 2021 um 21:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!