Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Die Free Agency ist 12 Stunden alt und Seattle wartet mit einem richtigen Banger auf!

    Nach dem im Draft der Fokus eh schon komplett auf Defense und Goaltending gelegt wurde. Mit Driedger von Florida und Vanacek von Washington hatte man schon ein Top Torhüterduo. Jetzt gehe ich davon aus das Vanacek noch vor der Saison getradet wird. Statt einer 1a-1b Lösung in der sich beide Goalies die Spiele teilen, haben die Kraken jetzt das beste Goalie Gespann der Liga!

    WELCOME TO EMERALD CITY GRUUUU

    Edit: wobei eigentlich müssten sie Driedger traden, der ist zu gut und teuer fürn Backup :thinking_face: sollte er bleiben stehen meine beiden Trikots, Grubauer ist natürlich 100% eins der beiden Jerseys das ich bestelle :breit:

    Fuck bin ich hyped :dance2::dance::yahoo:

    MARK MY WORDS! Die Kraken werden 100% im ersten Jahr in die Playoffs komme :pump:

  • :ontopic:

    Slalom-Kanutin Ricarda Funk (Bad Kreuznach) hat die erste deutsche Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen. :thumbs_up:

    Interessiert sich wirklich irgend jemand für diese Olympischen Spiele?

    Ich schau mir nichts davon an, ich glaube ein größeres Desinteresse wie dieses mal gab es noch nie.

  • Interessiert sich wirklich irgend jemand für diese Olympischen Spiele?

    Ich schau mir nichts davon an, ich glaube ein größeres Desinteresse wie dieses mal gab es noch nie.

    Liegt bei mir aber daran das ich die Sommerspiele generell weniger mag, erstens weil es Unmengen Sportarten gibt die Punktrichter entscheiden, da bin ich von vornherein raus, zusätzlich finde ich Sportarten wie Weit/ Hochsprung, Kugelstoßen etc, genau wie alle Strecken über 400m unglaublich langweilig zum zuschauen. Das sieht im Winter anders aus, allein die Geschwindigkeiten auf Ski und im Bob zB sind da spektakulär und deutlich kurzweiliger (zumindest in meinen Augen)

  • Interessiert sich wirklich irgend jemand für diese Olympischen Spiele?

    Ich schau mir nichts davon an, ich glaube ein größeres Desinteresse wie dieses mal gab es noch nie.

    Ja, das denke ich auch. Ich bin ja ein absoluter Sport Freak, aber von dieser Olympiade geht das meiste an mir vorbei. Und das, obwohl ich diese Woche Urlaub hab und viel zu Hause bin, aber irgendwie springt da der Funke nicht über. Immer wenn ich mal das Fernsehen einschalte zeigen die irgend eine für mich total uninteressante Sportart. Das was mich interessiert, bekomm ich dagegen kaum mal zu sehen. Also schalt ich gar nicht mehr ein. Ich lese die Ergebnisse in unserer Tageszeitung, das reicht mir eigentlich. Die Übertragungszeiten sind auch sehr ungünstig. Jeden Tag ab 1 Uhr früh bis zum nächsten Nachmittag - wer soll da die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass derartige Events wie die Olympischen Spiele nicht mehr in die heutige Zeit passen. Der Aufwand ist einfach zu groß, und das Interesse wird immer geringer. Ich glaub das hat keine große Zukunft mehr.

    panem et circenses

  • Die TV-Verträge bestätigen deine These nicht, in den USA ist NUR der Superbowl teurer. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das in anderen vergleichbaren Märkten unterscheiden soll. Irgendwas müssen sie mit den GEZ Milliarden ja anfangen :pouting_face:

  • Ja, das denke ich auch. Ich bin ja ein absoluter Sport Freak, aber von dieser Olympiade geht das meiste an mir vorbei. Und das, obwohl ich diese Woche Urlaub hab und viel zu Hause bin, aber irgendwie springt da der Funke nicht über. Immer wenn ich mal das Fernsehen einschalte zeigen die irgend eine für mich total uninteressante Sportart. Das was mich interessiert, bekomm ich dagegen kaum mal zu sehen. Also schalt ich gar nicht mehr ein. Ich lese die Ergebnisse in unserer Tageszeitung, das reicht mir eigentlich. Die Übertragungszeiten sind auch sehr ungünstig. Jeden Tag ab 1 Uhr früh bis zum nächsten Nachmittag - wer soll da die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass derartige Events wie die Olympischen Spiele nicht mehr in die heutige Zeit passen. Der Aufwand ist einfach zu groß, und das Interesse wird immer geringer. Ich glaub das hat keine große Zukunft mehr.

    Das Problem ist das "Überangebot" von Sportarten. Es gibt schon coole Sportarten die mich interessieren, aber es ist schwierig diese zu verfolgen. Wenn man live ein paar Stunden Olympia verfolgt, wird da gefühlt alle 10 Minuten die Sportart gewechselt um die nächsten Medaillen zu präsentieren. Irgendwann stumpft man da ab. Ich bin diese Woche keinen Tag vor 19:00 Uhr von der Arbeit heim gekommen, und hab bisher vielleicht 1 Stunde auf DAZN im Re-Live geschaut. Aber auch wenn ich Urlaub hätte, wäre es aus den genannten Gründen wohl nicht viel mehr gewesen.

  • Nach dem Football Team der Washington Redskins verliert nun auch ein traditionsreiches Baseball Team wegen der "Political Correctness" seine Identität. Nach 100 Jahren werden die Cleveland Indians in der kommenden Saison in Cleveland Guardians umbenannt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Der "Political Correctnes" Irrsinn hat auch Canada ergriffen, wo das CFL Team der Edmonton Eskimos in Edmonton Elks umbenannt wurde

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Ich finde es nach wie vor richtig das dies geschieht. Das man übrigens auch einfach respektvoll mit den Nativ Americans umgehen kann, es eben keineswegs irgendein unbegründeter Wahn ist, zeigt das Beispiel der FSU Seminoles. Kein abwertender Sammelbegriff, sondern ein direkter Bezug zu genau dem Stamm der seine Jagdgründe dort hatte wo heute das Stadion steht, die Nachfahren werden aktiv mit eingebunden und so entsteht ein Miteinander! Das „Maskottchen“ ist übrigens ein solcher Nachfahre, mal ganz nebenbei hat die FSU den geilsten Entrance ALLER Footballteams. Der Chant ist mittlerweile jedem durch die Chiefs bekannt, diese haben ihn aber einfach nur von den Seminoles übernommen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich möchte zudem die weniger American Sports interessierten unter uns noch kurz darauf hinweisen das dies ein Spiel der NCAA sprich des College Verbands ist. Soll heißen ein Junioren Spiel, in Deutschland und generell Europa unvorstellbar solche Massen außerhalb von einem Fußball Spitzenspiel in einem Stadion zu sehen, schon gleich gar nicht bei Junioren.

    Ich hab dir auch das Logo noch mit angehangen um zu verdeutlichen das es keine willkürlichen PC Aktionen sind, sondern lediglich erwartet wird sich respektvoll mit dem Thema auseinanderzusetzen.

  • Jetzt gehe ich davon aus das Vanacek noch vor der Saison getradet wird. Statt einer 1a-1b Lösung in der sich beide Goalies die Spiele teilen, haben die Kraken jetzt das beste Goalie Gespann der Liga!

    WELCOME TO EMERALD CITY GRUUUU

    Und in diesem Moment offiziell, Vanecek is traded back to Washington in exchange for a 2nd Round Draftpick 2023

  • Interessiert sich wirklich irgend jemand für diese Olympischen Spiele?

    Ich schau mir nichts davon an, ich glaube ein größeres Desinteresse wie dieses mal gab es noch nie.

    Also Beachvolleyball, Rudern (re live, außer beim 8er kommende Nacht, da stehe ich auf), bis gestern fussi , Handball alles, Tischtennis , bisschen Tennis wenn Zverev spielt , Leichtathletik, gestern schwimmen und bisschen bahnrad mit lea Sophie Friedrich werde ich schauen / habe ich verfolgt, aber nicht mehr alles mögliche wie vergangene Spiele.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich momentan mit Magen-Darm ( in meinem Urlaub :fearful_face:) flach liege habe ich bissl Zeit und hab heute Nacht zb das deutschlandspiel im Hockey, 100m Schwimmfinals oder gestern Volleyball mit Polska geguckt aber sonst würde es komplett an mir vorbeigehen :fearful_face:

  • Was für ein tolles Match zwischen Ma Long und Dimitrij Otcharov. Es geht um den Einzug in das Finale. Nach Sätzen steht es 3:3. Wahnsinnig spannend !

  • Oh man, wie schade! 2 von 3 Matchbällen abgewehrt und dann krassen Ballwechsel leider ins Netz gesetzt und damit verbleibt nachher "nur" die CHance auf Bronze. :frowning_face:

  • Arek , gute Besserung.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Ja, das denke ich auch. Ich bin ja ein absoluter Sport Freak, aber von dieser Olympiade geht das meiste an mir vorbei. Und das, obwohl ich diese Woche Urlaub hab und viel zu Hause bin, aber irgendwie springt da der Funke nicht über. Immer wenn ich mal das Fernsehen einschalte zeigen die irgend eine für mich total uninteressante Sportart. Das was mich interessiert, bekomm ich dagegen kaum mal zu sehen. Also schalt ich gar nicht mehr ein. Ich lese die Ergebnisse in unserer Tageszeitung, das reicht mir eigentlich. Die Übertragungszeiten sind auch sehr ungünstig. Jeden Tag ab 1 Uhr früh bis zum nächsten Nachmittag - wer soll da die ganze Zeit vor dem Fernseher sitzen?

    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass derartige Events wie die Olympischen Spiele nicht mehr in die heutige Zeit passen. Der Aufwand ist einfach zu groß, und das Interesse wird immer geringer. Ich glaub das hat keine große Zukunft mehr.

    Stimme ich dir zu 100% zu. Wenn ich es nicht vergesse sehr ich aber wenigstens eine Zusammenfassung vom Vortag an.

  • Zverev - Djokovic 1:1 nach Sätzen und Zverev gleich mit dem Break im ersten Spiel des dritten Satzes, Weiter so! :grinning_squinting_face:

    Edit:
    Break nr. 2 gleich hinterher - 3:0 im entscheidenden Satz. Ganz stark!

    Einmal editiert, zuletzt von ThuRi (30. Juli 2021 um 11:36)

  • Spiel, Satz, Sieg ZVEREV ! Und verdrückt gleich eine Träne ! =) Mega !

  • Gruuu! :hail:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!