Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Natürlich ist Hill ein wichtiger Bestandteil der Offfense, gerade bei Wildcatspielzügen und er ist eine absolute Maschine. Ich kritisiere den Vertrag, aus Saints-Sicht der ist einfach dämlich weil mindestens 2-3,5 mio pro Saison zu hoch. Es gibt in der Liga Unmengen richtig schlecht gealterter Verträge, das liegt vor allem daran das durch Corona der Cap nicht gestiegen ist. Andere Beispiele sind Ezekiel Elliot (RB Cowboys), Jamal Adams (S Seahawks), Frank Clark (DE Chiefs), Kirk Cousins (QB Vikings), um nur ein paar wenige zu nennen.

    Beim Eishockey ist das genau so Carey Price (G Montreal), Sergej Bobrowski (G Panthers), Matt Duchene (C Preds), Ryan Johannsen (RW Preds), PK Subban (D Devils).

    Alle Verträge eint das sie zu lang sind und oder lächerlich hoch dotiert sind. Das bedeutet nicht das die Spieler schlecht sind, sie sind lediglich nicht in der Lage die extremen Investments zu rechtfertigen. Price zum Beispiel erhält fast 20% des kompletten Etats der Canadiens, es ist unmöglich dem gerecht zu werden, selbst wenn er 95-97% der Schüsse halten würde (was utopisch wäre, alles über 91,2-5 gilt als gottgleiche Leistung und wäre immer noch zu wenig).

  • Na dann :beer: erstmal danke für die Mühe pott dass du mir das mit den Spielerverträgen/Salary Caps usw. hier mal so ausführlich erklärt hast. Ich schau die NFL zwar sehr gerne, aber ohne mir über diese Insider Dinge recht viele Gedanken zu machen. Ich schnapp nur hier und da mal was auf wie das mit Mahomes Mega-Vertrag und denk mir dann das ist der doch nie im Leben wert.

    Was ein Taysom Hill bei den Saints verdient, ist mir im Grunde auch schnuppe, aber ich finde dass er für das Team ein außergewöhnlich wertvoller Spieler ist. Dass die Saints ohne Brees nicht mehr im erweiterten Kreis der Superbowl Favoriten sind, ist mir auch klar. Gegen Tampa (Brady) sind sie morgen auch nur der Außenseiter, aber trotzdem erhoffe ich mir einen Sieg. Mal sehe wie QB Winston drauf so drauf ist.

    So, und jetzt pack ich mein Fahrrad und fahr raus auf den Fußballplatz an der Rennbahn. 14 Uhr ist Anstoß. Mal sehen ob unsere Jungs es heute schaffen die lange Sieglos-Serie zu durchbrechen. Im Moment steht es bei 28 Spiele in Folge nicht gewonnen. Ich bin (wie immer) zuversichtlich :breit:

    Glückwunsch zum unentschieden. :winking_face:

  • Glückwunsch zum unentschieden. :winking_face:

    Tja was hätte es auch sonst werden können ? SpVgg Plattling - Eintracht Landshut 2:2 :face_with_rolling_eyes: also schon wieder ein Unentschieden ! Das neunte in dieser Saison, bei "nur" 7 Niederlagen in 16 Spielen. Somit hat Plattling saisonübergreifend jetzt 29 Spiele in Folge nicht mehr gewonnen.

    Nächste Woche spielen wir auswärts das Landkreis Derby beim Tabellenführer in Deggendorf. Vielleicht klappt es ja ausgerechnet dort wo man am wenigsten damit rechnet? :winking_face_with_tongue:

    panem et circenses

  • Die Rams gehen heute wieder richtig steil. Ganz großer Titelaspirant diese Saison!

  • Thema NFL. Da gibt man Millionen von Dollars aus für Spieler und hat keinen Ersatzkicker zur Hand?????

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Thema NFL. Da gibt man Millionen von Dollars aus für Spieler und hat keinen Ersatzkicker zur Hand?????

    Dafür haben die Steelers alles richtig gemacht. Und außerdem bin ich der Meinung das der Tackle gegen den Kicker der Steelers unnötig war, auch wenn es ein Trickversuch war. Der ist ganz schön durch die Gegend gesegelt😜

  • Schönes Spiel bis jetzt. Die Saints führen 16:7 :dance:

    Die Verletzung von Jameis Winston war Pech, und Taysom Hill ist auch nicht einsatzfähig. aber QB Nummer 3 Trevor Siemian kann es auch. Das wird noch eine spannende zweite Hälfte. Brady ist bis zur letzten Sekunde in der Lage ein Spiel zu drehen.

    panem et circenses

  • in Amerika heißt der heutige Feiertag (Allerheiligen) übrigens ALL SAINTS DAY :winking_face_with_tongue: Wie passend ist das denn ?

    WHO DAT ? GEAUX SAINTS ! ! ! :dance:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Na also, von wegen die Saints haben keine Chance. :yahoo: Da hilft auch kein Tom Brady :dance2: What a Game !!!! :dance: Das war das Top Spiel heute ! :thumbs_up:

    New Orleans besiegt den Superbowl Champion Tampa Bay 36:27 :breit::breit::breit:

    Schon wirklich krass das die Saints es gegen Tampa immer irgendwie geschaukelt bekommen :thumbs_up: allerdings bleibe ich dabei, NO spielt in den Playoffs keine Rolle und nein, das Topspiel war Titans @ Colts :face_blowing_a_kiss:

  • pott das kann jeder für sich selbst entscheiden was sein persönliches Top Spiel an diesem Sonntag war. Für mich gab es vorher und nachher keinen Zweifel, es war das Bucs @ Saints Spiel

    Jetzt bin ich aber mal gespannt ob Sean Payton beim nächsten Spiel gegen Atlanta mit Siemian oder mit Hill als QB beginnt. Schwierige Entscheidung. Ich denke er wird mit Siemian beginnen und Hill nach Spielverlauf und Bedarf einsetzen.

    Über das Topspiel am nächsten Sonntag sind wir uns vermutlich einig, das ist Packers @ Chiefs, und am Montag gibt es mit Titans @ Rams gleich noch einen Kracher.

    panem et circenses

  • Wenn du so ran gehst klar, mit Saints-Brille ist ein Sieg über die Bucs natürlich ein Kracher. Hill war im concussion protocol, daher gehe ich nicht davon aus das er viele Snaps sieht. Er hat heute aber voll trainiert und ist damit rein rechtlich spielberechtigt.

    Ehrlich gesagt sind wir uns da nicht einig, der Knaller ist ganz klar Titans @ Rams, danach würde ich erst mit den Divisionals Browns @ Bengals und sogar Falcons @ Saints und Cardinals @ 49ers gehen. Ganz einfacher Grund, Kansas City ist aktuell einfach nicht gut und das die Defense jetzt gegen ARod halten und Mahomes genau jetzt zu alter Stärke finden kann, bezweifle ich. Vom reinen Klang der Namen bin ich bei dir, vor der Saison hätte ich auch gesagt das es fast ein Super Bowl Matchup sein könnte, in Anbetracht der letzten Wochen mag ich das so nicht mehr sagen.

    Edit: Kommando zurück, das Spiel ist sogar noch weniger Topspiel, ARod ist COVID Positiv und wird nicht spielen

    (Monday Night Game ist Bears @ Steelers)

    Einmal editiert, zuletzt von pott (5. November 2021 um 00:05)

  • Ich bin heute wieder beim Amateur-Fußball (Bezirksliga Niederbayern West). Plattling hat unter der Woche den Trainer entlassen und spielt heute beim Tabellenführer in Deggendorf (Anstoß 14:30 Uhr). Mal sehen ob die Sieglos-Serie ausgerechnet heute endet?

    Später gibt es heute noch bei der T20 Cricket WM das Spiel England gegen Südafrika, und Abends das Rugby Test Match Wales gegen Südafrika. Und College Football läuft auch wieder (ab 17 Uhr). Jede Menge toller Sport ! :thumbs_up:

    panem et circenses

  • Sonntag Abend ist NFL Football Abend. Um 22:25 Uhr spielen die Green Bay Packers @ Kansas City Chiefs

    Green Bay heute aber leider ohne ihren Star-Quarterback Aaron Rodgers, der sich wegen eines positiven Covid Tests seit Mittwoch für 10 Tage in Quarantäne befindet. Obwohl es in der NFL keine Impfpflicht für die Spieler gibt wird der Fall Rodgers in den amerikanischen Medien zu einer ähnlichen Hexenjagd aufgebaut, wie das mit Joshua Kimmich hier bei uns gemacht wurde.

    Man wirft ihm vor, dass er in einem Interview gesagt hat, er sei gegen Covid-19 mit alternativen Mitteln "immunisiert". Rodgers hat es aber abgelehnt sich gegen Corona impfen zu lassen :beer: Respekt, Aaron Rodgers :thumbs_up:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!