Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Hast Du nicht mitbekommen das ich hier keine Corona Diskussionen haben will? Wurde OFT erwähnt… geh in andere Foren wenn Du Dich darüber austauschen möchtest.

    OK, verstanden und akzeptiert. :thumbs_up:

    Aber dann zieh deine Linie bitte auch auf beiden Seiten konsequent durch und mahne auch "Pro-Schreiber" ab, sonst wird die Sache einseitig und für dich unnötige Diskussionen kommen wieder auf.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Heute (Sonntag) Nachmittag werden die Straubing Tigers endlich mal wieder ein DEL Spiel bestreiten. Zu Gast im Straubinger Eisstadion am Pulverturm ist heute ab 17 Uhr die Düsseldorfer EG, und dieses Match wird live im deutschen Free TV (bei SERVUS TV) zu sehen sein. :dance:

    Einen Internet Livestream gibt es auch, STRAUBING TIGERS vs DÜSSELDORFER EG live ab 16:45 Uhr https://www.servustv.com/sport/a/penny-…seldorf/197071/

    panem et circenses

  • Im 3. Drittel geht es ganz munter rauf und runter. Da fallen drei Tore innerhalb von fünf Minuten. Da machen die Düsseldorfer zuerst den 2:2 Ausgleich, gehen dann 3:2 in Führung, und gleich danach macht Straubing das 3:3. Und eine Minute später macht Straubing noch ein Tor, das die Refs aber wohl zurecht nicht anerkannt haben (Schlittschuhtor von Brandt). Es sind immer noch 14 Minuten zu spielen Es bleibt spannend.

    panem et circenses

  • Nach einem langen Wintersportwochenende musste ich heute feststellen, dass ich einer Sportart bisher keine Beachtung geschenkt habe, die mich richtig begeistert hat.

    Snowboardcross, 4 Mann brettern eine Strecke von ca. 1 Kilometer hinunter, immer zwei kommen weiter bis ins Finale. Es kommt durchaus mal zu Kontakten, auch die Verletzungsgefahr ist leider relativ hoch. Aber absolut spannend, mit vielen Überholmanövern und Positionswechseln.

    Und wenn dann sowohl gestern als auch heute noch ein Deutscher gewinnt, umso schöner.

  • Nach einem langen Wintersportwochenende musste ich heute feststellen, dass ich einer Sportart bisher keine Beachtung geschenkt habe, die mich richtig begeistert hat.

    Snowboardcross, 4 Mann brettern eine Strecke von ca. 1 Kilometer hinunter, immer zwei kommen weiter bis ins Finale. Es kommt durchaus mal zu Kontakten, auch die Verletzungsgefahr ist leider relativ hoch. Aber absolut spannend, mit vielen Überholmanövern und Positionswechseln.

    Und wenn dann sowohl gestern als auch heute noch ein Deutscher gewinnt, umso schöner.

    Ja das Boardercross hat vom Modus her Ähnlichkeit mit Speedway. Gefällt mir auch recht gut, sieht man nur sehr selten im TV, obwohl es ja sogar eine Disziplin bei den Olympischen Winterspielen ist.

    panem et circenses

  • MIr gefällt, dass sie heute bei Pro7Maxx zwei Spiele zeitgleich in Konferenz zeigen.

    Colts @ Jaguars ist recht amüsant, weil Carson Wentz total versagt und den Colts vermutlich den Einzug in die Playoffs versaut. Mir gefällt das Team der Jags mit dem jungen QB Trevor Lawrence wirklich gut. Der war ja letztes Saison noch im College bei den Clemson Tigers. Der Typ hat echt Potential, das beweist er in diesem Spiel heute.

    Und bei Steelers @ Ravens kann das heute schon das Abschiedsspiel von Big Ben Roethlisberger sein, der seine Karriere nach dieser Saison vermutlich beenden wird.

    panem et circenses

  • War das ein geiles Spiel, Big Ben und die Steelers gewinnen das Ding in Overtime ! Tolle Spiele heute am 18. und letzten Spieltag der Regular Season in der NFL.

    Und jetzt: :yahoo: GEAUX SAINTS

    panem et circenses

  • Topteam Saints?

    Grüße Christian :beer:

    Ja, denn die Saints sind besser als es scheint. In dieser Saison kam auch einiges an Verletzungspech dazu. Gefühlt sind sie zumindest eines der Top 10 Teams in der NFL, dabei bleib ich. Immerhin haben sie Tom Brady und die Bucs zweimal in dieser Saison geschlagen, einmal sogar ein 9:0 Shutout Sieg in Tampa Bay. Ich bin Fan der Saints und das bleibe ich auch, come what may! :beer:

    Die Saints haben ja auch am Sonntag wieder gut gespielt und auswärts bei den Falcons gewonnen, weil endlich Alvin Kamara wieder zu alter Form gefunden hat. Nach der neuerlichen Verletzung von Taysom Hill in diesem Spiel, musste wieder Trevor Siemian ran, und er hat seine Sache ganz ordentlich gemacht. Ich war da eigentlich sehr zufrieden mit den Saints, denn es sah alles danach aus, dass dieser Sieg in Atlanta für die Play-Offs reichen würde.

    Doch das wurde den Saints vom mit Abstand dümmsten Team der NFL, den LA Rams, im letzten Moment noch vermasselt. Diese Idioten haben durch ihre Unfähigkeit den sicheren Sieg gegen die Niners noch verschenkt. Dadurch haben die 49ers die Saints noch aus den Playoffs verdrängt. Die Rams sind seit Sonntag in meiner persönlichen Beliebtheitsskala aller NFL Teams gaaaaaanz tief in den Keller gefallen! :boese:


    Ich freu mich aber (auch ohne Beteiligung der Saints) auf die Play-Offs. Ganz klar liegt meine Sympathie bei Aaron Rodgers und den Packers. Ansonsten würde ich mich auch über eine erfolgreiche Post-Season meines früheren Lieblingsteams der Buffalo Bills freuen.


    Wir können ja gerne mal die Wildcard Round tippen - wobei meine Tipps wie üblich stark durch Sympathie beeinflusst sind :winking_face:

    Los geht es am Samstag 22:30 Uhr (MEZ) mit Las Vegas Raiders @ Cincinnatti Bengals - da gilt meine Sympathie ganz klar den Bengals, weil ich die nun in Las Vegas angesiedelten Verräter (Traitors) einfach nicht mag. Welcome to the jungle - BENGALS WIN

    Das zweite Spiel in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 2:30 Uhr (MEZ) ist New England Patriots @ Buffalo Bills. Da muss ich nicht überlegen, das war schon immer ein Divisional Rivalry Game, wo meistens die Pats gewonnen haben, aber ich immer zu den Bills halte. - BILLS WIN

    Sonntag sind dann gleich drei Spiele.

    Zuerst um 19 Uhr das Spiel Philadelphia Eagles @ Tampa Bay Buccaneers - da hab ich keine großen Emotionen, aber irgendwie ist mir Tampa Bay, nicht wegen sondern trotz Tom Brady, ein wenig sympathischer als die farblosen Eagles - BUCCANEERS WIN

    Weiter um 22:30 Uhr mit San Francisco 49ers @ Dallas Cowboys - nun ja, obwohl es die 49ers waren die meine Sainst aus den Play-Offs verdrängt haben, bin ich in diesem Spiel klar auf Seiten der Niners. Immerhin war ich bei denen schon mal im Stadion (Candlestick Park) und hab damals ausgerechnet ein Spiel gegen die verdammten LA Rams gesehen (in der Saison 1991/92). Zu San Francisco hab ich also einen persönlichen Bezug. Mit den Dallas Cowboys hab ich mich noch nie identifizieren können. - Also, Garoppolo wird's schon richten, ergo - 49ers WIN

    Das Sunday Night Game Pittsburgh Steelers @ Kansas City Chiefs das wird wohl der letzte Auftritt von Big Ben Roethlisberger werden. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie sie im Arrowhead Stadium gegen den unvergleichlichen Pat Mahomes gewinnen könnten - aber ich möchte es gerne, darum sage ich - big upset - STEELERS WIN

    Und schließlich noch das eine Spiel in der Nacht von Montag auf Dienstag, Monday Night Football um 2:15 Uhr (MEZ) Los Angeles Rams @ Arizona Cardinals - da hätte ich vor dem letzten Sonntag vielleicht noch auf die Rams gesetzt, aber nach dem letzten Sonntag nicht mehr. Bei Arizona kann ich mit QB Kyler Murray nicht viel anfangen, aber vielleicht spielt ja der Backup Colt McCoy, den find ich gut, Zwei Teams die mich nicht gerade begeistern können, aber die Rams sind bei mir seit Sonntag unten durch. - CARDINALS WIN

    :beer:

    panem et circenses

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian Weber (11. Januar 2022 um 21:40)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!