Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Sind halt als Gastgeber gesetzt.

    Die können höchstens gegen deine Plattlinger gewinnen! :winking_face_with_tongue:

    ja, da hast recht, gegen meine Plattlinger würde es wohl noch reichen.

    Unsere Spielvereinigung hat vor vielen Jahren hier in Plattling mal ein Testspiel gegen die Nationalmannschaft von Ägypten gespielt und ich glaub 0:7 oder so verloren. Damals haben wir aber noch höherklassiger gespielt als heute.

    Im Kicker war im Januar dieses Jahres sogar mal ein Bericht über unseren Fußballverein mit dem schönen Titel: "Die SpVgg Plattling: Der Weg nach Santa Nirgendwo"

    Falls es jemanden interessiert, hier nachzulesen https://www.kicker.de/spvgg-plattlin…-885616/artikel

    Hier ist unser Fußballplatz an der Rennbahn zu sehen. Auf der Bahn werden die Plattlinger Sandbahnrennen gefahren. https://www.europlan-online.de/fussballplatz-…adion-8817.html

    panem et circenses

    3 Mal editiert, zuletzt von Christian Weber (20. November 2022 um 22:59)

  • Das Tor gab es nicht weil es Abseits war. Der VAR hat es nur bestätigt. Und das ist gut so.

    Gibt es in anderen Sportarten auch. Und da regt keiner auf….

    Das stimmt nur so nicht, klar gibt es sowohl im Hockey als auch Football trotz Videobeweis hin und wieder fragwürdige Entscheidungen, allerdings ist das was im Fußball abläuft mit nichts anderem als „lächerlich“ zu bezeichnen!

    Erstens ist es komplett dumm und in keinem anderen Sport sonst so, das irgendjemand der nicht zum Team der Refs IM! Stadion gehört, sich beim Schiri meldet, sondern es ist immer eine Entscheidung der Offiziellen sich, welche Szene auch immer, irgendwas im TV anzuschauen (oder im Falle NFL und beispielsweise dem scoring review im Regelwerk festgeschrieben) und damit wird schonmal nicht die Autorität der Refs jede Woche aufm dem Feld untergraben, um gleich mal ein riesiges Problem des Fballs mit dem Videobeweis anzuführen.

    Zweitens verlassen die Unparteiischen im Eishockey (abgesehen von der NHL), in jedem Stadion wo es möglich ist das Feld und schauen sich die entsprechende Szene in einem dafür vom Heimteam zur Verfügung gestellten Raum in Ruhe an, ohne unmittelbare Beeinflussung von Zuschauern und gemessen an den ja wirklich schon bescheuerten vielen Fehlentscheidungen trotz TV Bildern im Fußball, wage ich mal zu behaupten das diese Herangehensweise zumindest mal nicht schadet. (Lösung, HÄNGT N ALTEN TV VOM HAUSMEISTER DER NICHT MEHR IN BENUTZUNG IST IN DEN VERDAMMT SPIELER GANG!!! fertig und wahrlich kein Hexenwerk!)

    Zweitens B, in der NFL werden ALLE! Reviews im NFL Headquarter von AUẞSCHLIESSLICH dafür eingestelltem und genau dafür geschulten Personal und NICHT! von den Refs überprüft, was on top weniger zusätzlich benötigte Zeit dafür bedeutet.

    Drittens ist beim Fußball viiiieeel zu viel per default „reviewable“ Abseits, Fouls, Handspiel, Tore. Was ich ebenfalls komplett absurd finde, der Sport ist weder so schnell das man das alles nicht mitbekommen könnte, noch gibt es (von irgendwelchen Unstimmigkeiten zwischen Spielern alle Jubeljahre mal etwas das nicht in 20 Metern Umkreis vom Ball passiert und beachtet werden müsste, außer einem genau so seltenen Abseits auf der anderen Seite vom Platz und dafür gibts doch die Linienrichter oder nicht? (was, um das ganze Drama um den VAR dann wirklich komplett ad absurdum zu führen, natürlich NICHT! im Nachhinein noch von der Liga geahndet wird, was und du wirst es dir denken können, in JEDER Liga die einen Videobeweis benutzt, anders gehandhabt wird und Unsportlichkeiten im Nachhinein auch ohne das es im Spiel bestraft werden musste, noch geahndet werden können UND werden)

    Lösungsansatz von mir als Laien hierfür

    a) auch wenn es kein Fan hören will, 90 min abschaffen, die Halbzeit auf 30 Minuten senken und dafür wie im Hockey, Basketball etc läuft die Uhr nur wenn das Spiel läuft…. Ich weiß sehr drastisch komplett ohne Lobby im Fball und hat nur am Rande mit den Reviews zu tun, gibt aber einfach Gründe warum das nirgends sonst so praktiziert wird

    b) Fouls sind komplett nicht reviewable PUNKT! Selbst die NFL hat nach zwei Testsaisons wieder damit aufgehört weil sowas unnötig großen Einfluss auf den Spielfluss legt und die Handvoll dadurch beeinflussten Situationen in keinem Verhältnis zu geforderten Reviews stand.

    c) Abseits ist nicht mehr generell und immer reviewable, sondern muss von den Coaches gechallenged werden um nochmal überprüft zu werden, jeder Coach bekommt pro Halbzeit eine davon, hat er mit seinem Einwand recht behält er diese und kann damit auch mehrfach knappes Abseits überprüfen lassen, hat er unrecht war’s das für die Halbzeit. Damit wäre dann verhindert das man sich über das „Anzweifeln der Entscheidung“ keine Gedanken macht und es bei wirklichen Fehlentscheidungen nutzt und nicht jedes Mal bei gleicher Höhe auf Verdacht (ob es darüber hinaus wie beim Hockey eine weitere Strafe fürs Team gibt und falls ja wie diese aussieht müssen sich Leute Gedanken machen die sich mehr mit dem Sport auseinander setzen als ich)

    d) VERDAMMTE HACKE REGELT DAS MIT DEM HANDSPIEL ENDLICH IHR LAPPEN! Jeder Arm der nicht angelegt ist und einen Ball berührt wird abgepfiffen! Im eigenen 16er Elfer für den Gegner, ist dadurch absichtlich oder nicht ein Vorteil fürs eigene, bzw Nachteil fürs gegnerische Team entstanden gibt es IMMER Gelb, bei Absicht glatt Rot ohne anschließendem Spiel Sperre. Ja ja ich weiß Bewegungsablauf beim Rennen und Springen, glaubt mir es dauert keine Halbserie und Spieler werden darauf achten und trotzdem auf hohem Niveau spielen können.

    e) und keine Sorge damit bin ich dann auch fertig, es müssen von jedem Verband Anzahl X an Leuten eingestellt werden die ausschließlich „im Kölner Keller“ arbeiten und nicht zwischendrin was anderes machen. Es muss nicht jeder VAR ausschließlich VAR und kein normaler Ref sein pro Spiel aber einer, zusätzlich dann von mir aus als Assistent und zweites Paar Augen die Schiris die keinen Einsatz auf dem Feld in der Woche haben, die zusätzlichen Personalkosten werden wohl bei den Einnahmen zu stemmen sein.

    Sorry fürs ausrasten, aber das geht mir schon ewig auf die Eier, weil selbst jemand der seit nem Jahrzehnt keine 5 Minuten Fußball geguckt hat wie ich, jede Woche mitbekommt wie unfähig „König“ Fußball ist mit Neuerungen umzugehen

    Wow, das geht ja schon gut los beim Eröffnungsspiel der Fußball WM. In der 4. Spielminute schon das 1:0 für Ecuador gegen Katar !

    EDIT: Jetzt doch wieder 0:0 :dash: nach Videobeweis, obwohl da eigentlich gar keine Abseitsstellung zu erkennen war.

    Das mit diesem Videobeweis nervt mich ! Das läuft bei dieser WM genau so wie in der Bundesliga

    Häh? Wenn’s kein Abseits war dann erschließt sich mir nicht was da passiert ist :crazy: Entscheidung auf dem Feld war doch sicherlich „kein Abseits“ ist es dann nicht so wie sonst überall das eine vermeidliche Fehlentscheidung, eindeutig als solche zu erkennen sein muss um die Tatsachenentscheidung auf dem Feld overturnen zu können? (Das nervt mich beim Hockey in der NHL auch maximal in LA gab es ZWEI über dreiminütige, eine davon 7!!!!! Minuten Unterbrechung ob’s jetzt abseits war oder nicht :ill: :fie:  :puke: Faustregel wenn ich was zu sagen hätte, wenn der Ref nach zwei oder sogar mehr Kamerawinkeln und über 30 Sekunden nicht gesehen hat : „upsi da lag ich wohl falsch“ DANN WARS AUCH KEIN ABSEITS GOTTVERDAMMT, IM ZWEIFEL FÜR DEN STÜRMER UND JETZT EIERT HIER NICHT RUM IHR AUSHILFSPAUSENCLOWNS!!! :boese:

    Die Vikings werden gerade zu Hause von den Cowboys verprügelt wie ein Dreijähriger von einem in seiner Prime befindlichen Mike Tyson :astonished_face: :blackeye: im amerikanischen sagt man „annihilated“ im deutschen gibt es kein entsprechendes Wort außer vielleicht „misshandelt“, das was da gerade passiert ist damit aber nicht im Ansatz umschrieben. Soviel zum Thema „deine Vikings müssen den Brady-Hans vom Super Bowl abhalten“ H72 :stick: wenn eins sicher ist, dann das die Vikings maximal aus der Wild Card Round kommen, aber nicht vom Conference Final oder gar dem Super Bowl träumen brauchen :shit:

    Edit: Lg … nicht das Chappi wieder unpässlich wird :funnyshit:

    Einmal editiert, zuletzt von pott (21. November 2022 um 01:14)

  • Mich nervt der Videobeweis in keiner anderen Sportart so sehr wie beim Fußball. Das funktioniert beim Football oder beim Rugby sehr gut, aber beim Fußball bekommen die das einfach nicht hin, da hat pott absolut recht.

    Ob das beim ersten Tor von Ecuador heute tatsächlich Abseits war konnte man erst nach der x-ten Zeitlupen-Wiederholung entscheiden, denn da war höchstens mal die Fußspitze einen cm vorne. Außerdem war es nicht bei der eigentlichen Torszene, sondern schon einige Spielzüge davor. So was finde ich einfach nur noch lächerlich. Entweder es ist klares Abseits, oder man lässt es einfach weiterlaufen, was der Schiri ja auch getan hat. Ohne Videobeweis hätte das Tor auf jeden Fall gezählt.

    zur NFL

    Dass die Vikings zu Hause gegen die Cowboys so untergehen würden, das hätte ich nicht erwartet. Ich hab den Fernseher gerade ausgeschaltet, das Spiel ist längst entschieden.

    panem et circenses

  • zur NFL

    Dass die Vikings zu Hause gegen die Cowboys so untergehen würden, das hätte ich nicht erwartet. Ich hab den Fernseher gerade ausgeschaltet, das Spiel ist längst entschieden.

    Weshalb ich auch schon seit Ewigkeiten Bengals @ Steelers gucke 😜 NFL Premium Gamepass ist das Zauberwort und du bist nie wieder abhängig was die Amis anbieten bzw wie sich Maxx dann zwischen den beiden angebotenen Spielen entscheidet :thumbs_up: Oh und du hast vernünftigen Kommentar, der ist bei Maxx ja extrem abhängig wer kommentiert, Stecker, Werner, Spengehans und früher Esume und Schmiso waren/ sind ja wirklich absolut super. Aber Morawe, Mrotzkus und speziell Herr Schenk sind, vor allem wenn sie ohne jemanden zusammen sitzen der verhindert das sie ununterbrochen Müll reden nicht auszuhalten. Zumindest war das vor ein paar Jahren noch so und Morawe kommt vom Fußball, hat sich über Monate/ Jahre nicht wirklich mit dem Sport Football auseinander gesetzt, wo ich mir nicht vorstellen kann das sich das groß gebessert hat die beiden „Ex-Profis“ die sich gerne mit ihrer ach so erfolgreichen Aktiven-Vergangenheit schmücken, bestechen vor allem dadurch das sie Szenen nicht objektiv bewerten können, was jetzt insgesamt nicht weiter verwerflich ist, genau weil ich der wahrscheinlich parteiischste Mensch der Welt bin wenn es um „meine“ Teams geht, ist ein Job als Kommentator oder auch Schiri absolut nichts was funktionieren würde. Da die aber nun mal im Studio an nem Mikro sitzen würde ich mir wünschen das man nicht bei jeder Szene mitbekommt das ein Lieblingsteam spielt, schaffen Spengemann bei seinen Fins und Zapf mit seinen Cowboys, oder die mit beruflicher Vergangenheit in der NFL (Esume Eagles/ Raiders, Werner Colts) ja auch.

  • Der Kapitän von "Die Mannschaft" verzichtet nach ganz viel scheinheiligem tamtam nun doch auf die 'OneLove' Kapitänsbinde.

    Der DFB befürchtet (Achtung!) 'Nachteile'.

    Genau mein Humor.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!