Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Ich find diese WM richtig gut, tolle Spiele, und es gibt jede Menge Überraschungen. Auch wenn mein Lieblingsteam heute rausgeflogen ist, mir gefällt diese WM.

    Mal sehen was das heute Abend wird zwischen Serbien und der Schweiz. Den Schweizern reicht ein Unentschieden zum weiterkommen, aber ich tippe auf Sieg für Serbien!

    panem et circenses

  • Schweiz gewinnt das .... aber sicher

  • Hoffe auch auf Serbien!

  • sehr hitziges Duell in der zweiten Halbzeit, hat leider nicht gereicht für Serbien. Die Schweiz ist bei dieser WM wirklich ein gefährlicher Außenseiter. An und für sich mag ich die Schweiz, ABER leider ist mir die Mannschaft wegen diesem unsympathischen Spieler Granit Xhaka mehr als unsympatisch, Was sich der Typ heute an Provokationen erlaubt hat ist wirklich unerträglich.

    panem et circenses

  • Krasses Ergebnis auch im Parallelspiel Kamerun schlägt meinen WM Favoriten Brasilien 1:0 - die heute aber "nur" mit der zweiten Garnitur angetreten sind.

    Das waren echt irre Spiele und überraschende Ergebnisse heute

    panem et circenses

  • sehr hitziges Duell in der zweiten Halbzeit, hat leider nicht gereicht für Serbien. Die Schweiz ist bei dieser WM wirklich ein gefährlicher Außenseiter. An und für sich mag ich die Schweiz, ABER leider ist mir die Mannschaft wegen diesem unsympathischen Spieler Granit Xhaka mehr als unsympatisch, Was sich der Typ heute an Provokationen erlaubt hat ist wirklich unerträglich.

    Da kannst du aber gern einige der Serben auch benennen ……

  • Krasses Ergebnis auch im Parallelspiel Kamerun schlägt meinen WM Favoriten Brasilien 1:0 - die heute aber "nur" mit der zweiten Garnitur angetreten sind.

    Das waren echt irre Spiele und überraschende Ergebnisse heute

    Mach das Gebolze aus und feiere den 3er der Tigers in „Ost“-Berlin! AUSWÄRTSSIEGE SIND SCHÖN! VOR ALLEM GEGEN DYNAMO UND GANZ EGAL FÜR WEN!!!

    Als Zuckerl oben drauf bin ich jetzt auch endlich im Besitz eines Straubing Schals und damit ist die Sammlung mit Ausnahme von Neulingen Frankfurt, bzw Bietigheim und den 3 nicht gewollten, Eisbären, Haie, RedBull, endlich vollständig :chinese: Nächster Schritt alle Jerseys? :thinking_face:  :lol: Da fehlen schließlich auch nur noch 5 in der Sammlung :censored: :rofl: :ninja2:

  • Sehr schön, 2:1 Auswärtssieg in Berlin. :breit:

    Da hat also unser Nachwuchstorhüter Florian Bugl heute wieder nur ein Gegentor kassiert. Der spielt wirklich sehr stark und hat Hunter Miska, die eigentliche Nummer 1 der Tigers, inzwischen auf die Ersatzbank verdrängt. Bugl ist im Sommer als Neuzugang von Red Bull Salzburg nach Straubing gekommen.

    Wenn ich mir die Tabelle der DEL so anschaue, dann ist Straubing nun auf Platz 5, und die Berliner Eisbären sind ganz weit hinten auf Platz 13 - das gefällt mir :dance:

    panem et circenses

  • Sehr schön, 2:1 Auswärtssieg in Berlin. :breit:

    Da hat also unser Nachwuchstorhüter Florian Bugl heute wieder nur ein Gegentor kassiert. Der spielt wirklich sehr stark und hat Hunter Miska, die eigentliche Nummer 1 der Tigers, inzwischen auf die Ersatzbank verdrängt. Bugl ist im Sommer als Neuzugang von Red Bull Salzburg nach Straubing gekommen.

    Wenn ich mir die Tabelle der DEL so anschaue, dann ist Straubing nun auf Platz 5, und die Berliner Eisbären sind ganz weit hinten auf Platz 13 - das gefällt mir :dance:

    Ja nur ein Tor, aber ehrlicher weise musste er dafür nicht über sich hinauswachsen. Die Eisbären sind eine komplett kaputte Truppe und ein Schatten ihre selbst. Wenn man die beiden Pre-Playoff Runden als „Playoff birth“ zählt, was ich hier einfach mal mache, reißt eine 20 jährige Playoff-Serie, damit die mit ABSTAND! längste der Liga und da lege ich mich fest. Das hier immer noch alle Coaches hinter der Bande stehen wird langsam „lebensbedrohlich“ hätte Augsburg heute, statt durch spätes Tor zu verlieren, in regulärer, oder zusätzlicher Spielzeit in Schwenningen gewonnen, oder erst nach Verlängerung verloren, wäre der Deutsche Meister nach der Hälfte der Vorrunde auf einem Abstiegssplatz! Mittlerweile sind es 7! Punkte auf Platz 10, 11!!! (trotz einem Spiel mehr) auf P6.

    If „the trend is their friend“ wird es sogar richtig düster, in den letzten 14 Spielen (~25% der Vorrunde) hat kein team weniger Punkte geholt, ausschließlich beim Tabellenletzten und Zuhause gegen Bremerhaven haben sie in regulärer Spielzeit gewonnen, dazu kommen lächerliche 2 Overtime/ Shootout Siege in Mannheim und gegen die DEG und nochmal 2 Overtime/ Shootout Niederlagen zu Hause gegen Mannheim und Nürnberg… heißt 8 Spiele gingen glatt, quer durch die komplette Liga ohne Punkte verloren.

    Bei dem vorhandenen Talent im Team und stabilem Goaltending, trotz erneut jüngstem Torhüter Duo der Liga, muss irgendwas an der Chemie im Kader komplett hin sein. Eigentlich ist es unerklärlich wie wenig Punkte die holen.

    Um das mal in die Fußball Buli für die weniger verfolgenden zu übersetzen, der FC Bayern ist nicht nur nicht unter den Top 4 nach der Hinrunde, sondern im unteren Mittelfeld und das internationale Geschäft weniger wahrscheinlich als der Abstieg… also wirklich 0 vorherzusehen, 0 nachzuvollziehen und so ungewohnt es auch sein mag, für die Spannung und Abwechslung der Liga absolut Gold wert

  • Hat jemand einen Livestream für die Fußball WM?

    Hab kein Magenta und ARD und ZDF übertragen ja nicht

    Wenn der Klügere immer nachgibt dann regieren Idioten die Welt. :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!