Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Die zweite des TSV 1860 München hat heute das Auswärtsspiel bei Türkspor Augsburg mit 5:1 gewonnen.

Interessant daran ist eigentlich nur, in welchem Stadion sie heute in Augsburg gespielt haben - im Rennbahnstadion des AMC Haunstetten.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

panem et circenses

• im Rennbahnstadion des AMC Haunstetten.

Christian Weber , das ist Haunstetten.

Speedway-Oldie :smiling_face:

• Oh man Poldi ❤️ein toller und emotionaler Abschied 😢

• Heute Abend gibt es auf RTL+ das größte MMA Veranstaltung Europas mit ca. 60 000 fans im Waldstadion :breit:

Hauptkampf ist Eckerlin vs. Jungwirth. 2 MMA Legenden. Da Eckerlin fast mein Nachbar ist (wohnt nicht weit entfernt und Mann ihn immer wieder trifft) war ich schon auf mehreren Veranstaltungen wo MMA Spirit Jungs kämpften dabei und ausgerechnet heute kann ich nicht da ich auf nem Konzert bin. Vega geht halt vor :ninja2: werde es mir heute Nacht aber zeitversetzt auf RTL+ anschauen.

Vllt hat hier auch jemand Lust sich das anzuschauen :chinese:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Heute Abend gibt es auf RTL+ das größte MMA Veranstaltung Europas mit ca. 60 000 fans im Waldstadion :breit:

Hauptkampf ist Eckerlin vs. Jungwirth. 2 MMA Legenden. Da Eckerlin fast mein Nachbar ist (wohnt nicht weit entfernt und Mann ihn immer wieder trifft) war ich schon auf mehreren Veranstaltungen wo MMA Spirit Jungs kämpften dabei und ausgerechnet heute kann ich nicht da ich auf nem Konzert bin. Vega geht halt vor :ninja2: werde es mir heute Nacht aber zeitversetzt auf RTL+ anschauen.

Vllt hat hier auch jemand Lust sich das anzuschauen :chinese:

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Habe mir die Doku angesehen und nun die RTL+ App installiert und für einen Monat mal das Abo abgeschlossen. Bin gespannt, geht ja bald los 💪👍🤩🥊

• Ist das der Sport, den auch Tai Woffinden so toll findet?

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder unbeliebt mache, aber ich finde dieses MMA ist einfach nur dumm, primitiv und brutal.

Ich bin ein großer Fan des klassischen Boxsports, das ist für mich noch echter fairer Sport, aber das hier interessiert mich Null. Anscheinend kommt aber genau sowas bei der Masse in Deutschland an, wenn dafür tatsächlich 60 000 Zuschauer ins Frankfurter Stadion kommen.

panem et circenses

Auf die Gefahr hin, dass ich mich hier mal wieder unbeliebt mache, aber ich finde dieses MMA ist einfach nur dumm, primitiv und brutal.

Ich bin ein großer Fan des klassischen Boxsports, das ist für mich noch echter fairer Sport, aber das hier interessiert mich Null. Anscheinend kommt aber genau sowas bei der Masse in Deutschland an, wenn dafür tatsächlich 60 000 Zuschauer ins Frankfurter Stadion kommen.

Ja da kommen 60 000 ins Stadion und beim Speedway ?? Noch dazu ich kannte dieses komische geboxe oder gewürge bis vor wenigen Tagen nicht !

Wenn wir hier immer spekulieren das der Eintritt usw. schuld ist das immer weniger kommen zum Bahnsport. Kann das ja auch nicht daran liegen.

Im MMA werden halt mehrere Kampfsportarten kombiniert. Wenn man sich mal ein bisschen damit auseinander setzt merkt man das es ein sehr komplexer Sport ist.
    Schaue auch lieber MMA als Boxen. Da gibt es kein ausruhen ala ich umarme mal meinen Gegner.

ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.

• Im MMA werden halt mehrere Kampfsportarten kombiniert. Wenn man sich mal ein bisschen damit auseinander setzt merkt man das es ein sehr komplexer Sport ist.
    Schaue auch lieber MMA als Boxen. Da gibt es kein ausruhen ala ich umarme mal meinen Gegner.

Hab mir bis jetzt 5 Kämpfe angesehen und hatte vorher auch nichts von MMA gehört. Aber ich kann Dir nur zustimmen und ich finde es mega interessant. Hut ab vor der enormen sportlichen Leistung

• Und Jungwirth kommt aus Bopfingen wie ich im Clip gesehen habe. Da gab es vor vielen Monden auch mal Rennen

Ja, da bin ich zur Schule gegangen und habe mit etwa 5 Jahren auf der Breitwangbahn mein erstes Speedwayrennen erlebt. Beim MSC Ipf Bopfingen waren die damaligen Asse Alois Wiesboeck, Fritz Bauer und Willi Stauch. Heute gibt es dort leider nur noch die Kartbahn, schade, waren immer tolle Rennen dort, auch wenn es am Rande der Schwäbischen Alb an Ostern des öfteren Schnee statt Speedway gab.

• Jetzt kommt der letzte Kampf des Abends (Jungwirth-Eckerlin). Danke Arek für den Tip. War wirklich eine tolle 6 stündige Veranstaltung im Frankfurter Stadion vor 60.000 Zuschauern. Von dieser Sportart hatte ich bis zuletzt nichts gehört und ich finde die Kombination mehrerer Kampfsportarten sehr interessant. Muss ja nicht jedem gefallen und gut dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich habe mich aber für den Start des Karten VVK für das Event am 8.3.25 in Stuttgart vormerken lassen 🤟

Edited once, last by chrissy (October 12, 2024 at 11:47 PM).

• Hab’s mir jetzt den finalen Kampf angeschaut. Wahnsinn wie Eckerlin taktisch dem Jungwirth überlegen war. Mann merkte aber das beide vom Boxen kamen. Erst in runde 3 kommt es zum Bodenkampf. 5 Runden voller Action. Sehr viel Taktik auf dem Boden. Eckerlin war aber zum keinen Zeitpunkt in Gefahr.
    Aber schon frech von Jungwirth mit Onkelz Musik einzulaufen :evilgrin: da hatte er die Halle kurz auf seiner Seite :chinese:

Zum Glück hat Eckerlin gewonnen, Mann braucht keinen schlecht gelaunten Hells Angel in der Nachbarschaft :doofy::evilgrin:

Mann muss aber zugeben das Jungwirth würdiger Gegner gewesen. Respekt auch an ihn!

Diese Show gestern war so eine krasse Werbung für den Sport. Dank RTL wird es noch populär. Muss schauen wo es die nächsten Kämpfe gibt…

• Ich komme darauf immer noch nicht so ganz klar :evilgrin::doofy:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!