Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Es war ein richtig gutes Fussballspiel. Und Portugal hat nicht unverdient gewonnen. C. Ronald macht mit seinen 40 Jahren den Ausgleich, der Typ ist einfach der Hammer. Eine Augenweide auch nach seiner Einwechslung Leao, der wahnsinnig schnell ist. Von Lamine Yamal war wenig zu sehen. Spannung bis zum Schluß mit der Krönung 11m Schießen.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, sind die ständigen Pfiffe vor allem von den deutschen Fans gegen Cucurella. Er hat zwar die Hand am Ball gehabt im EM Halbfinale gegen uns, den Fehler aber hat doch der Schiedsrichter damals begangen und nicht der spanischen Spieler. Da sieht man mal wieder, wie dumm Menschen sein können.

Ueberschattet würde das ganze vom Tod eines Zuschauers, der vom Mittelrang runter auf die Pressetribuene gefallen ist. Ich saß in Block 133 und passiert ist es in Block 103. Ich habe zwar Ordner und Rettungspersonal da hinrennen gesehen, dass es aber so ein tragisches Ereignis war, hat fast das ganze Stadion nicht mitbekommen. Sehr traurige Sache. Gute Nacht, bis morgen in Abensberg.

Ja dieses Finale hat durchaus einen hohen Stellenwert, auch wenn das einige nicht glauben wollen. CR7 konnte beim Elfmeterschießen ja gar nicht mehr hinschauen so nervös war er. Und nach dem Sieg hatte er mal wieder Freudentränen in den Augen. Es ist einfach schön, solche Emotionen im Sport zu sehen.

Das deutsche Publikum wurde ja auch international in den Medien bereits nach dem Halbfinale für die Unsportlichkeit kritisiert, Cucurella bei jedem Ballkontakt gnadenlos auszupfeifen. Das hat sich leider auch im Finale nicht gebessert.

Die beiden Kommentatoren haben es während des Spiels erwähnt, dass da offenbar eine Person vom Oberrang heruntergfallen war und dort das medizinische Notfallpersonal im Einsatz sei. Tragische Sache. Ich hab mir das selbst aber auch schon mal gedacht als ich im Mittelrang des Stadions saß, wie leicht man da hinterfallen könnte.

panem et circenses

• Ja dieses Finale hat durchaus einen hohen Stellenwert, auch wenn das einige nicht glauben wollen. CR7 konnte beim Elfmeterschießen ja gar nicht mehr hinschauen so nervös war er. Und nach dem Sieg hatte er mal wieder Freudentränen in den Augen. Es ist einfach schön, solche Emotionen im Sport zu sehen.

Das deutsche Publikum wurde ja auch international in den Medien bereits nach dem Halbfinale für die Unsportlichkeit kritisiert, Cucurella bei jedem Ballkontakt gnadenlos auszupfeifen. Das hat sich leider auch im Finale nicht gebessert.

Die beiden Kommentatoren haben es während des Spiels erwähnt, dass da offenbar eine Person vom Oberrang heruntergfallen war und dort das medizinische Notfallpersonal im Einsatz sei. Tragische Sache. Ich hab mir das selbst aber auch schon mal gedacht als ich im Mittelrang des Stadions saß, wie leicht man da hinterfallen könnte.

Gebe dir Recht Christian, in Hamburg ist zumindest unten an den Treppenstufen im Mittelrang ein erhöhtes Gitter. Weiß ich deshalb genau, weil ich beim Aufstiegsspiel des HSV erste Reihe im Mittelrang saß, fast direkt an der Treppe und es mir ein wenig Sicht wegnahm. Musste ab und an den Kopf mitbewegen. Aber man sieht, wie wichtig das ist, wenn einer ins stolpern kommt, das er nicht gleich den Abflug macht. In München ist davon auf Fotos nix zu sehen.

• Christian du weißt doch eigentlich immer jeden "scheiss". Ist nett gemeint, überträgt pro7maxx dieses Jahr gar nicht die NHL Finals?

Die Live-Übertragungen der Stanley Cup Finals auf Sky Sport im Überblick:

Spiel 5 in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 15.6.

01:45-5:15 Uhr: Edmonton Oilers - Florida Panthers ... LIVE auf Sky Sport Mix

Spiel 6 in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 18.6.

01:45-5:15 Uhr: Florida Panthers - Edmonton Oilers ... LIVE auf Sky Sport Mix

Spiel 7 (wenn nötig) in der Nacht von Freitag auf Samstag, 21.6.

01:45-5:15 Uhr: Edmonton Oilers - Florida Panthers ... LIVE auf Sky Sport Mix

https://sport.sky.de/nhl/artikel/nhl-live-im-tv-und-stream-uebertragung-und-spiele-auf-sky/12429233/34295

panem et circenses

• Ferrari gewinnt die 24h von Le Mans, einer der Fahrer ist der Pole Robert Kubica, vor Porsche und 2 weiteren Ferraris auf Platz 3 und 4. Da fahren die 24h und dann sind die 4 Fahrzeuge etwa 30 Sekunden auseinander. Mehr Spannung geht nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!