Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

Unterstütze Max Dilger bei seiner Reha
-> SPENDENLINK <-

• Der Tod von Laura Dahlmaier macht mich sehr betroffen und traurig, da ich bei ihren Wettkämpfen immer sehr mitgefiebert habe und mich sehr oft mit ihr über ihre Erfolge freuen durfte. Allerdings ist jedem Athleten, der eine Extremsportart ausübt, bewusst, dass er immer mit einem Bein am Abgrund steht. Das wusste auch Laura, das hat sie in einer ZDF Doku Reihe auch klar kommuniziert. Sie ist dieses Risiko eingegangen, da es nichts schöneres für sie gab, als einfach frei zu sein - die Ruhe, ohne Druck und Stress, alleine mit dem Berg.

Leider hat das Schicksal viel zu früh zugeschlagen. Ich werde diese sympathische und bescheidene Sportlerin nicht vergessen.

R. I. P. Laura

• Hier mal ein kleiner Einblick in unsere lokale Sportwelt:

In der Stadt Plattling tut sich momentan im sportlichen Bereich so einiges. Groß im Kommen ist in der Region Niederbayern in den letzen Jahren der Boxsport. Nun auch in Plattling.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

TSV Plattling gründet Box-Abteilung: Trainingsauftakt im September

Die Stadt Plattling hat sich offensichtlich infiziert: mit dem Boxfieber. Seit dem sehr gut besuchten Event im Volksfestzelt reißen die Nachrichten und Erfolge rund um den Kampfsport nicht ab. Wie berichtet, trägt der 21-jährige Sami Ahmeti den WBC-Juniorenweltmeistertitel um seine Hüfte, gibt Autogrammstunden. Und nun gründet der TSV Plattling – davon unabhängig – auch noch eine Box-Abteilung. In der Isarstadt fliegen die Fäuste.

Im Fußball herrscht ebenfalls eine gewisse Euphorie nach dem Aufstieg der SpVgg Plattling in die niederbayerische Bezirksliga. Heute Nachmittag ist der 4. Spieltag, und die SpVgg Plattling empfängt im Rennbahn-Stadion den FC Ergolding. Für Plattling spielt heut erstmalig Moritz Rem, der vom TSV 1860 München II zurück zu seinem Stammverein wechselt.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Moritz Rem ist zurück: Ex-Löwe will in Plattling „das Spiel gestalten“

Gar keine Frage. Für solch einen Spieler findet man immer Platz im Verein. Das Plattlinger Eigengewächs Moritz Rem kommt vom Bayernligisten TSV 1860 II zurück zu seinem Heimatverein.

„Wir waren nicht aggressiv auf Suche, aber wir freuen uns über den Wechsel sehr“, sagt sportlicher Leiter Michael Breu. Diese Chance konnte er sich einfach nicht entgehen lassen und so kommt nach dem ehemaligen Regionalliga-Spieler Sebastian Niedermayer der nächste höherklassig erprobte Kicker. Bei den ersten Trainings habe Rem bereits einen guten Eindruck hinterlassen. „Man hat gleich seine Qualitäten gesehen, er übernimmt Verantwortung und reißt die anderen mit“, so Breus Eindruck.

„Ich freue mich auf Plattling stark. Es ist für mich etwas Besonderes, zurück zu meinem Heimatverein zu kommen“, sagt Moritz Rem, der bis zur E-Jugend bei der Spvgg gespielt hat. Danach wechselte er zur Spvgg Grün Weiß Deggendorf und dann der riesen Schritt: In seinem zweiten B-Jugend-Jahr wagte es der aktuell 21-Jährige damals zum TSV 1860 München – mit Erfolg. Er spielte für die U17, U19 und U-21-Mannschaft der Löwen. Dabei konnte er sich als Stammspieler in der vorigen Saison über den Vizemeister-Titel in der Bayernliga Süd mit seinen Kollegen freuen.

Doch momentan kann Rem nicht so viel Zeit wie gewohnt in den Fußball investieren. Denn er studiert im vierten Semester BWL an der Hochschule in München und im Rahmen dessen steht ein längeres Praktikum an. „Ich habe überlegt, entweder bei Sechzig zu bleiben oder zurück in die Heimat“, sagt Rem, der beim TSV auch weiterhin einen Vertrag bekommen hätte. Aber wenn er nicht 100 Prozent geben kann, dann mache es für ihn keinen Sinn.

Freilich will Rem in Zukunft wieder höherklassiger spielen, aber er freut sich erst mal auf die Saison in „einer interessanten Bezirksliga West“. Als Spieler im Zentrum „will ich das Spiel gestalten“, sagt Rem, der als Sechser oder Linksverteidiger einsetzbar ist. Mit der Aufgabe im Zentrum will er sich in Plattling fußballerisch weiterentwickeln.

Bereits im kommenden Heimspiel gegen den FC Ergolding ist er am Samstag (16 Uhr) mit dabei und spielberechtigt.

„Es ist super, dass sich ein junger Plattlinger mit solch einer Vita für uns entschieden hat“, sagt Trainer Johannes Wittenzellner, der von Rems fußballerischer Reife überzeugt ist. Generell sagt Wittenzellner über den Saisonstart: „Ich bin sehr glücklich über den Sieg gegen Simbach.“ Dann kamen die zwei Pleiten gegen Kelheim und Falkenberg.

„Wir sind in der Lage, jeden ärgern zu können, wenn wir fehlerfrei spielen.“ Doch individuelle Fehler seien zuletzt zu oft passiert. Daheim gegen „Top-Favorit“ Ergolding wollen die Plattlinger ein anderes Gesicht zeigen. „Wir müssen 90 Minuten kompakt stehen, 100 Prozent geben und versuchen, die Fehler der letzten Spiele abzustellen.“

panem et circenses

• auf RTL läuft jetzt gerade die 2. Fußball Bundesliga in der Live-Konferenz mit den Spielen

SpVgg Fürth - Dynamo Dresden

1. FC Magdeburg - Eintrach Braunschweig

Hannover 96 - FC Kaiserslautern

panem et circenses

• Frank Mill ist verstorben.

Eine Szene bleibt immer im Kopf.

Ruhe in Frieden Frank

Edited once, last by innekurve (August 5, 2025 at 2:07 PM).

• als Westfale habe ich von Frank Mill nur gute Erinnrungen,mit 61 viel zu früh verstorben

• sorry,tippfehler,67 jahre alt ist richtig:frowning_face:

• MotoGP am 15. bis 17. August auf dem Red Bull Ring in Österreich

Das sind die Start- und Sendezeiten für das kommende MotoGP-Wochenende in Spielberg am Red Bull Ring

SKY / ServusTV On / DF1 übertragen Qualis und Rennen

Quelle

Gaskrank
    Gaskrank. Gefällt 128.352 Mal · 1.910 Personen sprechen darüber. Europas größtes Motorrad Video Portal. Impressum:…
    www.facebook.com

panem et circenses

• Habe mir gerade die Deutschlandtour der Rennradfahrer angesehen.Fuhren fast direkt vor der Haustür vorbei.Echt beeindruckend wie die Jungs da langrauschen.

• War zu erwarten. Mit 38 Jahren kriegt er einfach kein Top Motorrad mehr. Schade dass die Yamaha für ihn nicht funktioniert hat. Aber für nächstes Jahr gibt's ein paar Änderungen bei den Fahrern, bin gespannt wie es wird.

• Die Pfeifen vom Fußball haben gerade verdient gegen die Slowakei verloren. :face_vomiting:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

panem et circenses

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!