Polen Labberfred 2022

  • Wahnsinn… nach solchen crash sagt der DOC das Sascha fahren darf :fearful_face:

    Das ist krank :thinking_face:

    Der Crash war echt heftig. Ich hab gedacht da steht keiner mehr auf. So was sieht man (zum Glück) nicht all zu oft. Aber das Verrückte daran war ja nicht nur, dass Sascha nochmal fahren durfte, sondern dass er den Lauf auch noch souverän gewonnen hat.

    Das war aber überhaupt ein total irres Match heute in Lodz. Ich hab es ab Lauf 8 nach dem Eishockeyspiel gesehen. Da war jeder Heat extrem hart umkämpft, und es stand bis zum ende auf Messers Schneide. Das war ein Klasse Speedway Match ! Wer es nicht gesehen hat, der hat echt was verpasst.

    Besorgniserregend war aber die schwache Leistung von Krystian Pieszczek. Das ist ja schon wieder einer mit dem "Kasprzak Syndrom".

    panem et circenses

  • Krystian ist direkt im Lauf 1 nicht grad sanft gestürzt ... kann daran gelegen haben.

    Ach so, das hab ich nicht mitbekommen, da war ich noch beim Eishockey Match. Das ist natürlich eine mögliche Erklärung, warum der heute so schwach unterwegs war.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab jetzt soweit die 2-te Liga Ergebnisse soweit an das neue Rennkalender angepasst. Hoffen wir das es jetzt so bleibt :grinning_squinting_face:


    Heute wird es ein sehr spannender Renntag :breit:Wobei es noch bei Rzeszów - Opole eigentlich eindeutig ausgehen sollte fängt dann ab 14 Uhr richtig an ... Rybnik - Bydgoszcz sollte sehr spannend werden da beide eigentlich gleichstarke Mannschaft haben. Wäre schwer hier nen Sieger zu tippen ... dann ab 16:30 ... uiuiui... Mäuse gegen die Engel :smiling_face_with_sunglasses: Gewinnen wir sollte der Klassenerhalt sicher sein und für Falubaz würde dann nächste Woche gegen Grudziadz um alles gehen. Gewinnen die Mäuse wird es bis zum letzten Renntag spannend wer von den 3 (Torun, Grudziadz, ZG) absteigt... Spannung pur! Hoffentlich bleiben da heute alle gesund :fearful_face:

    und das letzte Rennen Heute: Gorzów - Leszno ... das Finale vom letzten Jahr... Leszno aber ohne ihre Junioren nicht mehr so stark wir im Vorjahr aber trotzdem immer noch gefährlich. Gorzów hat dieses Jahr bissl Probleme auf der Heimbahn. Kann sehr spannendes Duell sein ...:thinking_face::dance:

  • So, ich hab jetzt soweit die 2-te Liga Ergebnisse soweit an das neue Rennkalender angepasst. Hoffen wir das es jetzt so bleibt :grinning_squinting_face:


    Heute wird es ein sehr spannender Renntag :breit:Wobei es noch bei Rzeszów - Opole eigentlich eindeutig ausgehen sollte fängt dann ab 14 Uhr richtig an ... Rybnik - Bydgoszcz sollte sehr spannend werden da beide eigentlich gleichstarke Mannschaft haben. Wäre schwer hier nen Sieger zu tippen ... dann ab 16:30 ... uiuiui... Mäuse gegen die Engel :smiling_face_with_sunglasses: Gewinnen wir sollte der Klassenerhalt sicher sein und für Falubaz würde dann nächste Woche gegen Grudziadz um alles gehen. Gewinnen die Mäuse wird es bis zum letzten Renntag spannend wer von den 3 (Torun, Grudziadz, ZG) absteigt... Spannung pur! Hoffentlich bleiben da heute alle gesund :fearful_face:

    und das letzte Rennen Heute: Gorzów - Leszno ... das Finale vom letzten Jahr... Leszno aber ohne ihre Junioren nicht mehr so stark wir im Vorjahr aber trotzdem immer noch gefährlich. Gorzów hat dieses Jahr bissl Probleme auf der Heimbahn. Kann sehr spannendes Duell sein ...:thinking_face::dance:

    50 % Zuschauer momentan erlaubt ?

    oder wirds alles lockerer

  • Zur Info. Heute kann man sich im Stadion in Gorzow impfen lassen.... Kein Scherz. Dies beginnt um 17:15 Uhr.....

  • Wahnsinn… nach solchen crash sagt der DOC das Sascha fahren darf :fearful_face:

    Das ist krank :thinking_face:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das war der besagte Crash in Heat 10 - Luke Becker (roter Helm) bringt Viktor Kulakov (gelber Helm) zu Sturz, dessen Motorrad Sascha Loktaev (blauer Helm) sehr unsanft von seiner Maschine holt. Der junge Szczotka (weißer Helm) dahinter kann mit Mühe gerade noch ausweichen.

    Ich hab echt nicht gedacht dass Loktaev nochmal auf die Beine kommt, aber wie gesagt, alle beteiligten Fahrer sind danach wieder gefahren, und Loktaev hat seinen letzten Lauf sogar gewonnen. Respekt ! :thumbs_up:

    panem et circenses

  • Ja, manche Fahrer haben noch "Eier". Warum sollte er denn auch nicht fahren wenn ihm nichts fehlt.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das mit „Eier haben“ zu tun? Hast Du gesehen wie er mit dem Kopf aufgeschlagen ist? Kann mir keiner erzählen das das keine Gehirnerschütterung war… und damit ist fahren TABU! Er wurde gute 10 min auf der Bahn behandelt, mit trage ins KW geschoben, unter Blaulicht von der Bahn gefahren und paar min später war er wieder fit um das Rennen weiter zu fahren? Never! Es ging um den Sieg und da schalten einige ihr Gehirn total ab :fearful_face:

  • Zur Info. Heute kann man sich im Stadion in Gorzow impfen lassen.... Kein Scherz. Dies beginnt um 17:15 Uhr.....

    Oha. Da scheint der Impfstoff weniger knapp zu sein oder gibt es J&J bzw. Astra?

    Hattest du jetzt eine dk gekauft Peter?

  • Ich hab auch gleich an eine Gehirnerschütterung gedacht. Man kennt das ja von anderen Sportarten (Football, Rugby), da wird in letzter Zeit sehr darauf geachtet, um den Sportler zu schützen. Aber die Verantwortung liegt da beim zuständigen Arzt, der das o.k. geben muss. Wir können das aus der Ferne nicht beurteilen. Anscheinend war er aber durchaus in der Lage nochmal zu fahren. Loktajew hat danach ja Heat 11 souverän gewonnen. Er hat jedenfalls großes Glück gehabt, diesen bösen Unfall so glimpflich überstanden zu haben.

    panem et circenses

  • Richtig, das kann aus der Ferne niemand beurteilen, auch du nicht, Arek.

    Oft genug mussten wir schon schlimme Stürze mit ansehen, wo man sich gedacht hat, den muss es jetzt schlimmer erwischt haben. Ein paar Minuten drauf steht derjenige dann auf als wäre nichts gewesen und tritt im Rerun wieder an.

    Eier brauchst da schon, weil man könnte es sich ja auch einfach machen und nicht mehr antreten.

    Ob ein Arzt den Zustand eines solchen gestürzten Fahrers immer richtig beurteilt ist schwer zu sagen.

    Manchmal wäre es sicherlich besser den Fahrer nicht mehr starten zu lassen und auf Nummer sicher zu gehen, siehe Miedzinski damals in Bydgoszcz als er nach dem Sturz umher getaumelt ist.

    Oft wird der Schmerz auch nach einigen Minuten stärker und man merkt es gleich gar nicht.

    Ich hab mir selber mal den Fuß eingequetscht und lief ein paar Minuten normal rum, plötzlich ist alles angeschwollen und ich konnte nicht mehr auftreten.

  • Ja wenn ich da oft an so manches Eisspeedway Rennen zurück denke gabs auch immer schon extreme Fälle wo einige Fahrer "zusammengeflickt" noch weitergefahren sind.

    Schlimm nur für einen Fahrer wenn er gesund ist und für alle restlichen Läufe gesperrt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (6. Juni 2021 um 11:40)

  • Die Startzeiten der heutigen Ligarennen im TV

    Sonntag 6.6.2021

    13:00 Uhr ... 2. Liga ... RZESZOW - OPOLE ... TV Motorwizija

    https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/relacja/…-kolejarz-opole

    14:00 Uhr ... 1. Liga ... RYBNIK - BYDGOSZCZ ... nSport+

    https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/relacja/…lonia-bydgoszcz

    16:30 Uhr ... Ekstraliga ... ZIELONA GORA - TORUN ... nSport+

    https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/relacja/…er-apator-torun

    19:15 Uhr ... Ekstraliga ... GORZOW - LESZNO ... nSport+

    https://sportowefakty.wp.pl/zuzel/relacja/…ogo-unia-leszno

    panem et circenses

  • kein speedway in rzeszow??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!