• Ich war gestern auch in Güstrow live dabei. Schon bessere aber auch schlechtere Rennen gesehen. Sonst war alles gut organisiert Essen und Trinken ohne lange Wartezeit erreichbar. Auf nach Danzig zum 3, Lauf

  • Bahnpreparation kann so einfach sein, man muss es nur mal anders machen

    Dann erkläre uns das doch mal

  • So, mein kleines Fazit zu Güstrow.

    Irgendwie etwas abgespeckte Variante im Vergleich zu früher. Fahrervorstellung war etwas lahm: jeder Fahrer dreht mit eigner Maschine eine Runde und dann direkt wieder ins Fahrerlager. So kommt keine Stimmung auf.

    Die Mehrzahl der Läufe leider sehr langweilig, kaum Spannung. Ausnahmen waren Huckes läufe 3 & 4 (oder war's 4&5?) und das Race Off.

    Ich bin kein Experte, aber ich würde schon sagen das es auch an der Streckenpräparierung / Bahndienst zwischendrin lag. Die Bahndienstpausen sehr knapp bemessen, man merkt das hier ein gewisser Zeitdruck durch die TV Übertragung herrscht. Ich kann auch nicht wirklich beurteilen ob es nur die Bahn war oder auch mit daran lag das es lange Zeit kein Fahrer mal wirklich probiert hat konsequent über außen zu fahren.

    2019 war das schon sehr ähnlich, beim SEC relativ langweilige Rennen und vorher Pfingsten (wo halt viel Zeit war) sehr viele spannende Läufe. Aber grundsätzlich muß sich der MC Güstrow wohl was einfallen lassen, das Loch bzw die vielen Löcher in der Startkurve sind nicht neu.

    Zuschauer waren sicherlich mehr als die 2500, aber das war auch gut so. Leider ist für viele Corona wohl vorbei, Abstände wurden so gut wie nie eingehalten und ich war einer der wenigen der ne Maske auf hatte (da wo es eng wurde). Das finde ich persönlich schade.


    Trotzdem insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung.


    PS: Ich mag Einzelrennen deutlich lieber als Teamrennen. :winking_face:

  • Irgendwie etwas abgespeckte Variante im Vergleich zu früher. Fahrervorstellung war etwas lahm: jeder Fahrer dreht mit eigner Maschine eine Runde und dann direkt wieder ins Fahrerlager. So kommt keine Stimmung auf.

    Ich weiß es zwar nicht, denke aber, dass das eine Corona Maßnahme ist... Glaube nicht, dass 18 Fahrer dicht an dicht auf einem Truck sitzen sollten. :unamused_face:

    Meiner Meinung nach gehts aber auch so - nur dann bitte etwas "langsamer". Der eine Fahrer wurde vorgstellt, da fuhren schon 2 andere auf der Bahn herum. :neutral_face: Mag aber auch sein, dass Eurosport dem Verein da im Nacken sitzt und auf den Zeitplan achtet.

  • Startaufstellung für das 3. Finalrennen der SEC Serie am kommenden Samstag in Gdansk

    1 Bewley

    2 Michelsen

    3 Bellego

    4 P Hansen

    5 Madsen

    6 Dudek

    7 Piotr Pawlicki

    8 Smektala

    9 Lambert

    10 Huckenbeck

    11 Lebedevs

    12 Pieszczek

    13 Logachev

    14 Lahti

    15 Pedersen

    16 Milik

    17 Szczotka

    18 Gryszpinski

    panem et circenses

  • Piter :ninja2: fällt wieder schnell :frowning_face:

  • Kai stark gg MM gegengehalten.. :thumbs_up:

  • Hat Nicki Pedersen aufgegeben?

  • Liegt wohlmöglich am Regen. Das Training wurde ja schon abgesagt

    Kann sein, die richtige Menge Wasser kann sich durchaus auch mal positiv auf die Bahnverhältnisse auswirken. Hab jedenfalls in Danzig selten so gute Rennen gesehen wie heute.

    panem et circenses

  • Falls Leon Madsen sowohl SEC gewinnt, als auch unter TOP 6 bei GP bleibt, dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!