• Christian Landshut fährt nun noch ne Klasse höher. In dieser Liga ist es dann Nebensache wo die Fahrer herkommen.

    Nur die Punkte zählen.

    Die Zeiten sind leider vorbei wo man sagen konnte das ist einer von uns und kommt aus der Nähe.

    Glaube 3 Ausländer dürfen ihm Team fahren?

    Mir ist es egal ob ein Berge oder sonnst wer die Punkte macht. Es geht auch ums Geld.

    Ja, schon, aber es geht mir gar nicht um die Ausländer im Team, die brauchen wir natürlich. Bergé und noch zwei gute ausländische Fahrer sollten sie für die 1. Liga verpflichten.

    Mir geht es um die Deutschen Fahrer, da gibt es doch gute Leute in der Region. Die sollten für Landshut fahren. Man hat mit Huckenbeck und Blödorn eh schon zwei "Nordlichter" im Team. Die anderen sollten dann - wenn möglich - aus dem bayerischen / süddeutschen Raum kommen. Smoli, Erik Riss, Härtel, und Grobauer würden bei den Fans sicherlich besser ankommen als Wölbert oder Busch.

    panem et circenses

  • Ja, schon, aber es geht mir gar nicht um die Ausländer im Team, die brauchen wir natürlich. Bergé und noch zwei gute ausländische Fahrer sollten sie für die 1. Liga verpflichten.

    Mir geht es um die Deutschen Fahrer, da gibt es doch gute Leute in der Region. Die sollten für Landshut fahren. Man hat mit Huckenbeck und Blödorn eh schon zwei "Nordlichter" im Team. Die anderen sollten dann - wenn möglich - aus dem bayerischen / süddeutschen Raum kommen. Smoli, Erik Riss, Härtel, und Grobauer würden bei den Fans sicherlich besser ankommen als Wölbert oder Busch.

    mir würde schon ein "süddeutscher" Stadionsprecher reichen...

    mir diesem "Moin, Moin" kann ich im Stadion einfach nichts anfangen....

    tut mir leid...

  • Wir haben in Deutschland überhaupt keinen Stadionsprecher, der professionelles Niveau hat. Das reicht vielleicht für Wald- und Wiesenveranstaltungen. Jetzt werden wieder viele kommen, Schubi hier - Schubi da… aber ehrlich Leute. Wer schon mal in Pardubice war, bei der polnischen Liga war, bei einem Bundesligaspiel war, der weiß was professionelle Sprecher machen. Vor allem wie sie die Veranstaltung selber und die Fahrer präsentieren. Da ist Feuer und Pfeffer drin.

    Ich war letztens in Wittstock, Einzelfinale 2. Liga. Wie herzlos da die Fahrer präsentiert wurden, meine Güte. Fürchterlich.

    Vor allem neue Zuschauer gewinnst du nicht, wenn du dich wie auf einem Dorffest präsentierst.

    Ich will aber nicht sagen, das wir keine Guten haben. Aber bisschen Feuer und Flamme beim präsentieren der Veranstaltung und der Fahrer sollte möglich sein…

  • Tja und dann hast du einige die es richtig toll finden, wenn etwas von „die Sau durch den Knick und Alter Schwede“ geschrien wird….

    Ganz schlimm

    Aber auch falscher Fred hier :winking_face:

  • Wir haben in Deutschland überhaupt keinen Stadionsprecher, der professionelles Niveau hat. Das reicht vielleicht für Wald- und Wiesenveranstaltungen. Jetzt werden wieder viele kommen, Schubi hier - Schubi da… aber ehrlich Leute. Wer schon mal in Pardubice war, bei der polnischen Liga war, bei einem Bundesligaspiel war, der weiß was professionelle Sprecher machen. Vor allem wie sie die Veranstaltung selber und die Fahrer präsentieren. Da ist Feuer und Pfeffer drin.

    Ich war letztens in Wittstock, Einzelfinale 2. Liga. Wie herzlos da die Fahrer präsentiert wurden, meine Güte. Fürchterlich.

    Vor allem neue Zuschauer gewinnst du nicht, wenn du dich wie auf einem Dorffest präsentierst.

    Ich will aber nicht sagen, das wir keine Guten haben. Aber bisschen Feuer und Flamme beim präsentieren der Veranstaltung und der Fahrer sollte möglich sein…

    Smolinski, Korn, Schmuttermayr sind alle klasse, was interessiert mich ein Stadionsprecher in der polnischen Liga wo ich kein Wort verstehe?

    PS: Wer war am Sonntag alles Stadionsprecher in Pardubice, ich meine auch eine deutsche Stimme gehört zu haben, die zu einen der oben genannten passt. :winking_face:

  • Es war keiner der Genannten Stadionsprecher in Pardubice.

  • Smolinski, Korn, Schmuttermayr sind alle klasse, was interessiert mich ein Stadionsprecher in der polnischen Liga wo ich kein Wort verstehe?

    PS: Wer war am Sonntag alles Stadionsprecher in Pardubice, ich meine auch eine deutsche Stimme gehört zu haben, die zu einen der oben genannten passt. :winking_face:

    Ich habe auch kein Wort verstanden in Pardubice, aber was die beiden da veranstaltet haben, war Mega! Und so läuft es auch in Polen…

    Sowas wünsche ich mir in Deutschland, vor allem Landshut jetzt mit der professionellen 1. Liga in Polen sollte den Stadionsprecher mit Bedacht auswählen… da kann man viele Fans dazu bringen wiederzukommen, wenn die sagen, wow war das geil.

    Die deutsche Stimme war nur am Sonntag zu hören, und es war Peter Stanislawski aus Teterow. Da ging’s aber nur um das Ergebnis durchgeben…

  • Sehe es auch so, ein Norddeutscher Sprecher in Bayern, das passt irgendwie nicht zusammen.

    Wenn dann braucht der erst nen bayrisch Crashkurs 😅.

    Aber ich weiss dass Landshut mit ihm plant und der wird uns bleiben.

    Wenn der Thomas Schiffner mit seinem hessischen hier Sprecher macht, dann ist es das selbe, in Herxheim dagegen passt das wieder.

    Im Endeffekt war der Schorsch der optimale Sprecher, aber das war einmal.

    Finden wir uns damit ab. 🤷‍♂️.

  • Fragt doch mal Tim Thoelke, den Stadionsprecher von diesem österreichischen Rasenballclub in Leipzig - der bringt ordentlich Stimmung in die Bude, mit seinem roten Bullen Faxen-Anzug. :winking_face:

    Edit: :oops::ill::puke:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Fragt doch mal Tim Thoelke, den Stadionsprecher von diesem österreichischen Rasenballclub in Leipzig - der bringt ordentlich Stimmung in die Bude, mit seinem roten Bullen Faxen-Anzug. :winking_face:

    Edit: :oops::ill::puke:

    Ist ein guter und der Verein macht klasse Arbeit. Aber das ist ein snderes Thema.

    Freue, warum überhaupt einen Sprecher?

  • Ich habe auch kein Wort verstanden in Pardubice, aber was die beiden da veranstaltet haben, war Mega! Und so läuft es auch in Polen…

    Sowas wünsche ich mir in Deutschland ........

    Die deutsche Stimme war nur am Sonntag zu hören, und es war Peter Stanislawski aus Teterow. Da ging’s aber nur um das Ergebnis durchgeben…

    ja das stimmt alles ! ich finde Peter Stanislawski hat es sehr gut gemacht als deutscher Sprecher !!

    auch gab es laufend Infos zum Rennen in Opole : Landshut ..

    mann merkt er ist ein Fachmann ! (ehem. Fahrer ) .....

  • Bei der gestrigen Veranstaltung in Dohren haben Norbert Ockenga und Tobias Kroner für den Livestream kommentiert- das fand ich richtig klasse und professionell, habe ich in der Form ewig nicht erlebt. Es gab sehr viele Hintergrundinformationen und zwischen den Läufen wirklich gute Interviews mit den Fahrern.

    Wenn ich mir dagegen den Sprecher Schubi mit seinem doch recht übersichtlichen Vokabular, ständig wiederholenden Kraftausdrücken und begrenztem Hintergrundwissen anhöre, ist zumindest bei mir der Fremdschämfaktor extrem hoch. Als Sprecher finde ich ihn nur peinlich...

  • Bei der gestrigen Veranstaltung in Dohren haben Norbert Ockenga und Tobias Kroner für den Livestream kommentiert- das fand ich richtig klasse und professionell, habe ich in der Form ewig nicht erlebt. Es gab sehr viele Hintergrundinformationen und zwischen den Läufen wirklich gute Interviews mit den Fahrern.

    Wenn ich mir dagegen den Sprecher Schubi mit seinem doch recht übersichtlichen Vokabular, ständig wiederholenden Kraftausdrücken und begrenztem Hintergrundwissen anhöre, ist zumindest bei mir der Fremdschämfaktor extrem hoch. Als Sprecher finde ich ihn nur peinlich...

    Was will der Verfasser uns damit sagen? Ockenga - Kroner waren Kommentatoren im Livestream vor Ort...... und ja beide haben einen guten Job gemacht. Ganz ohne Zweifel.

    Schubi Stadionsprecher...... Komplett andere Aufgabe

    • Offizieller Beitrag

    Wir quatschen und machen aus den Stadionsprechern zu große Stars. Die Hauptakteure sind auf der Bahn und nicht am Mikro…

    Ich Jammer auch nicht bei jedem Rennen das mir JEDER Stadionsprecher in Deutschland während der Läufe die Ohren volllabbert… ich persönlich hasse sowas wie die Pest aber halte meine Klappe weil es eh nix bringt :winking_face_with_tongue:

  • Der Verfasser hat die doch sehr großen, qualitativen Unterschiede bezüglich Sprecheraktivitäten bei deutschen Bahnsportveranstaltungen angesprochen.

    Auch von einem Stadionsprecher -bezogen auf Schubi- darf man etwas mehr Qualität erwarten.

  • Für mich ist Schubi ein Selbstdarsteller, welcher Sprecher verteilt schon Autogrammkarten und feiert sich selbst so?

    Eigentlich sollten ja die Fahrer und das Renngeschehen im Mittelpunkt stehen, den Eindruck hab ich zumindest bei ihm nicht immer.

    Aber wie bei allem Geschmackssache. Viele Fans finden die Art und Weise wie er das macht durchaus gut.

    Da ist halt die Frage, beschränke ich mich auf die reine Rennaction oder mache ich zusätzlich noch eine Show daraus.

    Aber bei einem geb ich dem Wotan recht, einen TV Kommentator kann man nur bedingt mit einem Stadionsprecher vergleichen.

    Allerdings kann ich mit Sprüchen wie

    "Alter Verwalter, der fährt hier eine Rille, da legst du die Ohren an."

    oder

    "Habt ihr schon Schweißperlen auf der Mütze?"

    gar nix anfangen, das find ich dann auch peinlich.

    Das liegt wahrscheinlich an meiner Herkunft, der Schorsch hatte auch Sprüche drauf, aber er ist halt aus Bayern und da ist es halt dann auch passend gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!