• Sry wotan91 … hab mich falsch ausgedrückt … ich meinte die tv Übertragung :ninja2:

    Tja die TV-Übertragungen - zunächst sind wir froh, dass alles so geklappt hat mit den Rechten und sind völlig überrascht über die Einschaltquoten.
    Beim ersten Rennen in Daugavpils waren es wohl 40.000 im TV und rund 4000 per Stream.
    Zu den Moderatoren: zunächst ist es einmal ein extrem harter Job von der Ferne aus dies zu kommentieren. Sie bekommen keinerlei Informationen aus den Stadien, warum ein Start wiederholt wird, wer an den Start rollt bei Ersatz, warum Norick nicht ausgeschlossen wird trotz Bandberührung usw.
    Nur die TV-Bilder die ihr und wir alle sehen.

    Und dann prallen auch noch 2 Lager aufeinander. Der allgemeine Speedwayfan, der das Regelwerk kennt, die Fahrernamen usw. inkl. der Landshut Hasser ->
    aus dieser Ecke gibt es immer wieder negative Kommentare, da wird sogar bei Niederbayern TV angerufen unter dem Rennen :lol::doofy:
    Und dann gibt es das LA Lager. Hier wird über vieles hinweggesehen, weil man froh ist in dieser Zeit überhaupt etwas von den Devils zu sehen
    oder ein Alfred Niedermeier wird gefeiert, weil man den kennt und es super ist, dass Niedermeier jetzt auch Speedway macht.
    Ich habe jetzt 2 Wochenenden erlebt, wo ich meinte ich bin im falschen Film:
    "So eine sch... wie Eure Moderatoren das machen. Die kennen keine Regeln und labern nur. Die Fahrernamen kennen sie oft auch nicht und alles monoton."
    Die anderen Meinungen: "Hey Wahnsinn wie ihr das schafft und richtig geil Speedway jetzt im TV sehen zu können. Ich war früher immer und muss glaub ich mal wieder in das Stadion, wenn es erlaubt ist. Und dass ihr den Niedermeier Alf mit ins Boot geholt habt - Hut ab." Tja und von diesen Beispielen gibt es mehrere.

    Fakt ist: wir leiten sachliche Kritik weiter und sind bei dem Thema ganz entspannt, weil wir unseren Leuten vertrauen und wissen, dass auch sie das Beste wollen und sogar dankbar sind für eine sachliche Kritik.
    Alle Moderatoren informieren sich nach den Rennen im Netz, bei Fans usw. und setzen sich damit auseinander.

    Was leider aktuell nicht so einfach ist: der Stadionton inkl. Motoren kommt ja mit dem TV-Signal und darüber wird der Ton der Moderatoren gelegt.
    Es wird daran gearbeitet, dass noch mehr Motorensound in die Wohnzimmer kommt.


    Viele Grüße

  • 40000 + 4000 im Stream, das war nicht zu erwarten und dürfte auch für den Sender eine selten erreichte Quote sein. Dass einer während des Rennens bei Niederbayern TV anruft, finde ich schon eher amüsant. :lol:

    Ich möchte mich mit Verbesserungsvorschlägen zurück halten, empfehle den Kommentatoren aber einfach ein paar Rennen aus Polen zu verfolgen und das dann ähnlich zu versuchen. Wie auch immer, Landshut macht keine halben Sachen, wer hätte vor 1 Jahr an die 2. Liga + Liveübertragung im Free TV gedacht. Respekt 👍

  • 40.000 "lokal" ist eine richtige Hausnummer ( unsere NL Liga dreht sich mit dem doppelten - und da kommen richtige Sponsorsummen zusammen).
    Geht damit JETZT auf "lokale" Sponsorensuche. Bessere Zahlen bekommt man fast nicht zu Präsentieren.

  • Ich bin ehrlich gesagt begeistert mit welchem Engagement und Einsatz der AC Landshut hier zu Werke geht, und das ganze noch unter erschwerten Bedingungen durch Corona. An diesem Tun und Handeln können sich viele Bahnsport Vereine, bzw. Clubs etwas abschauen. Leider ist es wie überall im Leben, das die, die etwas Tun, es den meisten Menschen nicht Recht-machen. Anstatt etwas zu würdigen, und in irgend einer Weise zu unterstützen, werden immer die Fehler gesucht und alles schlecht gemacht, bzw. geredet. Leider sind es fast immer die gleichen, die dann da sitzen und nur am kritisieren und meckern sind, es aber selbst nicht besser machen. Der AC Landshut hat Profis genug in seinen Reihen, die wohl wissen was man noch verbessern kann. Mit jedem Rennen lernt man dazu, und kann immer wieder Dinge verbessern oder ändern. Ich wünsche dem AC Landshut viel Glück und Erfolg bei seinen weiteren Veranstaltungen, und drücke Euch die Daumen das der sportliche Erfolg Euer Tun noch belohnt. Danke ACL 👍👍👍

  • Es sind doch noch viele Rennen in der Liga.

    Ich persönlich finde es besser mal nach einer Saison ein richtiges Fazit zu ziehen .

    Lasst die alle mal fahren da sieht man dann ganz genau an was noch gearbeitet werden muss bzw. wo man steht.

  • "Allen Leuten recht getan ist eine Kunst die niemand kann"

    Was unser verehrter Herr J.W. von Goethe dazu in seinen "Zahmen Xenien" meint:

    Anstatt daß ihr bedächtig steht, versucht's zusammen eine Strecke!

    Wißt ihr auch nicht, wohin es geht, so kommt ihr wenigstens vom Flecke.

    :winking_face:

    Nachgelesen auf der FB-Seite des ACL. Hier ein Ausschnitt zum eigenen Statement.

    Der Team-Manager Klaus Zwerschina hat die Faktenlage sehr gut analysiert, ohne auf die Leistungen der einzelnen Fahrer tiefer einzusteigen:

    (Zitat-Ausschnitt: https://www.facebook.com/ACLDevils )

    "..Nach dem starken Auftritt in Daugavpils nun also ein kleiner Dämpfer für die Landshuter Devils. „Das war eine heftige Heimschlappe, die wir so nicht auf dem Zettel hatten. Natürlich kann man gegen Opole, den Topfavoriten der Liga, verlieren, aber die Art und Weise gibt schon Anlass zu Bedenken. Jetzt heißt es, genau zu analysieren und dann Dinge schnellstens zu verbessern, weil wir ja nächste Woche schon ein richtungsweisendes Aus-wärtsrennen in Rawicz haben. Es bleibt also nicht viel Zeit“, ist das Resüme von Teammanager Klaus Zwerschina, der hinzufügt „diese Liga ist beileibe kein Kindergarten!“

    Die Fahrerfelder sind aufgrund der neuen U24-Regel in Polen nochmals deutlich stärker geworden als in der Vorsaison. „Da muß jeder Fahrer am Renntag seine Topleistung abrufen, wenn man da bestehen will, und das ist uns nicht gelungen. Kai hatte noch deutlich unter den Folgen seines Sturzes in Dänemark zu leiden, aber er wollte es sich einfach nicht nehmen lassen, das Team zu unterstützen, nachdem Tobi Busch schon krankheitsbedingt verhindert war. Auch bei Martin Smolinski hat man gesehen, daß er zwar weitgehend schmerzfrei fahren kann, aber doch die Renn-praxis fehlt.“

    Klaus Zwerschina hat die schwierige Situation erkannt und treffend beschrieben. Die genauere Problemanalyse wird dann richtigerweise im engeren Zirkel besprochen.

    Hoffen wir, daß sich nach 2 "Testrennen" der Arbeit Früchte in einem positiven Ergebnis niederschlagen werden! Good luck!:thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von GM OFF-C 90 (26. Mai 2021 um 10:46)

  • Hallo zusammen,

    kann jemand hier bitte nochmal die nächsten Renntermine des ACL einstellen (incl. Uhrzeit wenn möglich) ?

    find leider den letzten Stand nicht mehr, hat sich ja einige male geändert.

    Danke vorab

  • Hallo zusammen,

    kann jemand hier bitte nochmal die nächsten Renntermine des ACL einstellen (incl. Uhrzeit wenn möglich) ?

    find leider den letzten Stand nicht mehr, hat sich ja einige male geändert.

    Danke vorab

    Alles auf der FB-Fanseite der Landshuter zu finden! (Quelle: https://www.facebook.com/groups/112616322141070)

    Dennis Christ ist dort fast immer auf dem aktuellen Stand! Aber das weißt Du vermutlich schon!:winking_face: (danke Chris! :thumbs_up:)

    Zeitplan der 2. Speedway Liga

    1. Runde:
    Samstag, 29. Mai 2021
    Metalika Recycling Kolejarz Rawicz - Trans MF Landshut Devils

    2. Runde:

    Trans MF Landshut Devils Spielfrei

    3. Runde:
    Sonntag, 13. Juni 2021
    Trans MF Landshut Devils - SK Lokomotive Daugavpils

    4. Runde:
    Sonntag, 20. Juni 2021
    7R Stolaro Stal Rzeszów - Trans MF Landshut Devils

    5. Runde:
    Samstag, 27. Juni 2021
    Trans MF Landshut Devils - MSC Wölfe Wittstock

    6. Runde:
    Freitag, 2. Juli 2021
    SpecHouse PSŻ Posen - Trans MF Landshut Devils

    7. Runde:
    Sonntag, 4. Juli 2021
    Trans MF Landshut Devils - OK Bedmet Kolejarz Opole
    Match fand schon statt ‼️ 36 : 54

    8 Runde:
    Sonntag, 11. Juli 2021
    OK Bedmet Kolejarz Opole - Trans MF Landshut Teufel

    Runde 9:
    Sonntag, 18. Juli 2021
    Trans MF Landshut Devils - SpecHouse PSŻ Posen

    Runde 10:
    Freitag, 30. Juli 2021
    MSC Wölfe Wittstock - Trans MF Landshut Devils

    11. Runde:
    Montag, 2. August 2021
    Trans MF Landshut Devils - 7R Stolaro Stal Rzeszów

    Runde 12:
    Sonntag, 8. August 2021
    SK Lokomotiv Daugavpils - Trans MF Landshut Devils SPIEL 08.05.2021 statt ‼️ 47 : 42

    Runde 13:
    Trans MF Landshut Devils pausiert

    Runde 14:
    Sonntag, 22. August 2021
    Trans MF Landshut Devils - Metalika Recycling Kolejarz Rawicz

    ----------------------------------------------------------------

    1 Play-off-Runde
    Samstag, 4. September 2021 / Sonntag, 5. September 2021
    (a) 4 in der Tabelle nach dem Hauptteil - 1 in der Tabelle nach dem Hauptteil
    (b) 3 in der Tabelle nach dem Hauptteil - 2 in der Tabelle nach dem Hauptteil

    2. Play-off-Runde
    Samstag, 11. September 2021 / Sonntag, 12. September 2021
    (a) 1 in der Tabelle nach dem Hauptteil - 4 in der Tabelle nach dem Hauptteil
    (b) 2 in der Tabelle nach dem Hauptteil - 3 in der Tabelle nach dem Hauptteil

    Reservedatum:
    Samstag, 18. September 2021 / Sonntag, 19. September 2021

    3. Playoff-Runde
    Sonntag, 26. September 2021
    Gewinnerteams von (a) und (b)

    4. Playoff-Runde
    Sonntag, 3. Oktober 2021 die
    Gewinnerteams von (a) und (b)

    Reservedatum ist
    Sonntag, 10. Oktober 2021

    ‼️ANGABEN OHNE GEWÄHR ‼️

    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist: wir leiten sachliche Kritik weiter und sind bei dem Thema ganz entspannt, weil wir unseren Leuten vertrauen und wissen, dass auch sie das Beste wollen und sogar dankbar sind für eine sachliche Kritik.
    Alle Moderatoren informieren sich nach den Rennen im Netz, bei Fans usw. und setzen sich damit auseinander.


    Also ich fasse mal zusammen wie ich die meine erste Übertragung bei NiederbayernTV erlebt habe:

    - Soundtechnik: Katastrophe (leider) Die Motorengeräusche klingen als wenn ich mir beim Fahrrad ein Strohhalm ans Hinterrad montiere. Bei der ersten Übertragung war es wohl noch schlimmer und das geht leider gar nicht bei so einem Sport wie Speedway. Klar, man muss den richtigen "ton" treffen denn zu laut ist auch Tabu aber so wie es jetzt am WE bekommt man kein Speedway-Feeling ins Wohnzimmer. Man kann sich tausende Clips aus dem polnischen oder englischen Fernsehen auf YT anschauen und so den richtigen Ton einstellen. Ich glaube Speedway ist NiederbayernTV nicht ganz neu oder? Ich meine es gibt doch immer Zusammenfassungen der Rennen da zu sehen? Also müsste man eigentlich wissen wie es geht. BITTE ändert es!

    - Moderation: Gehe ich richtig in der Annahme das der Herr links der Alf war? Mit Ihm war ich eigentlich recht zufrieden denn er hat wenigstens bissl Emotionen in die Übertragung gebracht. Der rechte Herr hat leider sehr monoton Moderiert. Das gepaart mit den fehlenden Motorgeräuschen ... :sleeping_face::sleeping_face::sleeping_face: Ahnung haben beide vom Speedway und das sie nicht auf alles reagieren können was auf der Bahn passiert weil ihnen die Infos aus dem Stadion fehlen verstehe ich absolut. Das mit der Bandberührung von Norrick wussten nichtmal die polnischen Kollegen. Ich hab es nur aus dem Update von SF erfahren und hier gepostet. Vllt. könnten sie einen Helfer der der polnischen Sprache mächtig ist gut gebrauchen der Ihnen paar Infos während der TV Übertragung zusteckt. So habe ich es damals mit Tobi Kroner gemacht als er bei Eurosport moderiert hat. Während des Rennens waren wir ständig per WhatsApp in Kontakt und wenn mir was aufgefallen ist hab ich es sofort an Tobi gefunkt ...

    Ansonsten würde ich mir echt wünschen das NiederbayernTV bei den Heimrennen vor Ort ist und mal 2-3 Interviews während des Rennens zeigt. Das wäre das absolute NonPlusUltra :smiling_face:

  • Guten Abend!

    Die Region Landshut ist stabil unter einer Inzidenz von <100, weshalb es ab sofort Lockerungen gibt.

    Zitat aus der heutigen LZ: "...Bei sämtlichen Kultur- und Sportveranstaltungen unter freiem Himmel sind ab Donnerstag zudem bis zu 250 Zuschauer gestattet - feste Plätze, ein Hygienekonzept und negative Coronatests der Zuschauer vorausgesetzt."

    Dies zur Info für diejenigen, die's noch nicht - hier drin (?) oder anderswo - gelesen haben.

  • Mit folgender Aufstellung will der Deutsche Rekordmeister in Rawicz nun den ersten Sieg in der Zweiten Polnischen Liga einfahren: 1 Valentin Grobauer, 2 Kai Huckenbeck, 3 Dimitri Bergé, 4 Michael Härtel, 5 Martin Smolinski, 6 Norick Blödorn, 7 Mario Niedermeier.

    Quelle

    AC Landshut Devils - Offizielle Seite

  • Das ja bekanntlich nicht gerade der beste Kumpel von Smoli 😂

    Da hast du wohl Recht !

  • In der Not frisst der Teufel Fliegen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!