• Ich habe mal ein paar Fragen an die richtigen Experten hier im Forum.

    1. Da Landshut ja in der 2.polnischen Liga fährt, werden dann auch in Landshut polnische Schiedsrichter eingesetzt, oder wäre auch ein deutscher Schiedsrichter möglich?

    Hintergrund meiner Frage ist die sehr fragwürdig Entscheidung, Valle Grohbauer als Sturz Verursacher auszuschließen. Für mich war diese Entscheidung nicht nachvollziehbar, endweder alle 4 wieder ans Band, da Sturz in der ersten Kurve oder wenn Ex, dann doch Damian Balinski.

    Bei solchen Entscheidungen wird es natürlich schwer in Polen ein Rennen zu gewinnen, im Fussball spricht man ja vom 12. Mann... nur meine persönliche Meinung.

    2.Warum war es heute nicht möglich, den verletzten Niedermeier durch den anderen Junior Blödorn zu ersetzen. Wenn ich mich richtig zurück erinnere, hat Blödorn in Daugapils auch mehrmals den M. Hillebrand ersetzt.

    Ansonsten was soll ich zum Rennen noch sagen, ich finde arg viel leichter wird es nicht mehr werden ein Auswaertsrennen zu gewinnen. Hucke und Berge haben eine gute Performance an den Tag gelegt, Valle gut begonnen, aber durch den schlimmen Sturz danach sicherlich gehandigcapt, Blödorn solide für sein junges Alter, M. Haertel sicherlich enttäuschend.

    Und dann wäre noch Smoli, hmm, ich bin ja ein Fan von Martin, aber das war heute gleich gar nichts. Ich weiß um seine sehr schwere Verletzung und kann als PT schon einschätzen was dies für gravierende Folgen nach sich ziehen kann , trotzdem war seine Leistung heute eher ernüchternd für mich. Und wenn man sich immer als Vollprofi sieht, dann war Lauf 14 heute amateur haft, das muss auch mal gesagt werden.

    GM OFF-C 90 Du solltest in deinen Äußerungen auch mal einen Gang zurück schalten, ansonsten sehe ich deine Versetzung als "Schüler" in die nächst höhere Kategorie als sehr stark gefährdet an.

  • Das mit dem Schiedsrichter ist ja ein guter Punkt. Das würde mich auch interessieren wie hier die Regel ist.

  • Zu der Sache mit dem Schiedsrichter. Da alles in polnischer Hand läuft, müssten es auch polnische Schiedsrichter sein. Der deutsche Verband erteilt lediglich die Erlaubnis, hier die Rennen durchzuführen. Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Verbesserung.

  • Es wäre mal interessant etwas über das Regelwerk der 2. polnischen Liga zu erfahren, damit einige Entscheidungen bezüglich Fahrertausch und Ersetzungen von Fahrern zu erfahren. Leider wissen das auch die Kommentatoren im Studio nicht und rätseln nur. Für alle Interessierten Fans wäre es super wenn der ACL dieses Regelwerk in deutscher Sprache mal veröffèntlichen könnte. Das würde viele Fragen und Ungereimtheiten klären.

  • Warum Niedermeier nicht durch Blödorn ersetzt wurde würde ich auch gerne wissen . Habe nicht alles mitbekommen weil ich im Auto unterwegs war aber ich glaube Norick hat seine max. Laufanzahl nicht gehabt .

  • Norick hätte nur 3 Einsätze, der polnische Junior hätte 5 oder 6 Einsätze. Weiss jemand wie es Niedermeier geht, leider wird das immer vergessen mit zu teilen ob die Fahrer soweit gesund sind.

  • Die Junioren MÜSSEN meines Wissens nach jeweils 3 Heats fahren - wenn verletzt Pech gehabt.

    Die dürfen sich vielleicht gegenseitig ersetzen, müssen aber beide auf ihre Heats kommen.

    Ansonsten dürfen Sie jederzeit für jeden anderen Fahrer eingesetzt werden bei einer maximalen Heatanzahl von 7.

    Taktische Reserve darf glaube ich ab 6 Punkten Rückstand gesetzt werden.


    Alles ohne Gewähr. :smiling_face:

  • Darf der Junior den anderen Junior nicht ersetzen?

  • Dann frage ich mich warum man Norick nicht rausgeschickt hat wenn er nur drei Heats hatte .

  • Die beiden Junioren haben immer drei Heats. Diese müssen vom jeweiligen Junior auch gefahren werden! Einzige Ausnahme, liegt das Team 6 Punkte zurück, darf ein Junior den anderen ersetzen. Aber nur dann! (Tactical Ride)

    Also Blödorn durfte in diesem Fall Niedermaier nicht ersetzen, da Landshut nur mit drei Punkten hinten lag!

    Desweiteren sind beide Junioren auch Reservefahrer, dürfen auch ohne den Bedarfs eines tactical ride, für die Senioren eingesetzt werden.

    Ich glaube aber, Junioren dürfen nur 5 Heats fahren...

    So war es bei Rawicz. Matthew Gilmore hat nichts auf die Reihe bekommen (2x 0 Punkte), die beiden anderen Heats durfte ohne Bedenken der Junior Ratajczak fahren. Der hatte heute einen recht guten Tag.

    Fazit: man hätte Smoli heute erlösen, und Blödorn noch den ein oder anderen Heat fahren lassen können.

  • Jahcoustix ja ich war dort.

    La ungerecht behandelt.

    Niedermaier war nach den Unfall fit und durfte nicht mehr vom Dr.aus.

    Valle war nicht schuld und dann das ex. 5 Minuten Pause und er hätte den Lauf fahren können.

    Und bei Martin war es auch nur eine Sache die nur einmal im Leben passiert .

    Bin wieder zu Hause .

    Ps. Habe keinen mit Maske gesehen mußte mich erst wieder daran gewöhnen.

  • Wenn sich in Landshut nicht bald einige Fahrer steigern dann kann der Acl mit Witstock den letzten Platz ausfechten.

    Das Ergebnis zeigt auch warum das deutsche Fahrer in den anderen Ligen nur selten oder überhaupt nicht zum Zug kommen.

    Allein mit einem Kai bzw. Berge kannst du kein Rennen gewinnen

  • Ich vermute, daß die Erwartungen einiger Fans zu hoch angesetzt sind oder waren.

    Die Leistungen der LA-Devils kommen schon noch. Es stehen noch so viele Rennen aus, das wird schon.

    Sich in dieser 2. Liga zu behaupten ist kein Spaziergang und ich glaube antreten, fahren, gewinnen und in die 1. Liga aufsteigen

    ist ein Wunschtraum. Nach ein paar Jahren vielleicht.:winking_face:

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Kobold666, dann schalt doch den Ton weg, oder den Fernseh aus! Oder bewirb dich als Kommentator, dann kannst du alles besser machen. Ich finde es auf alle Fälle bemerkenswert dass der ACL es möglich gemacht hat diese Rennen live zu sehn, also hört endlich mit dem Gemecker auf.

    Romanja,

    du hast vollkommen Recht, es ist bemerkenswert, dass der ACL die Übertragung auf Niederbayern TV möglich gemacht hat. Jedoch ist dies ein Forum, in dem, soweit mir bekannt, jeder seine Meinung kundtun kann und auch soll. Darum tue auch ich das, mit oder ohne deiner grosszügigen Erlaubnis.

    Es ist nicht gemeckert und ja offenbar auch keine Einzelmeinung, daß diese Anglizismen unnötig sind und es einfach nervt, wenn man in einem deuschsprachigen Kommentar ständig englische oder halbenglische Begriffe auf die Ohren bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!