• Vielleicht liegts ja auch am Eintrittspreis. Nicht jeder zahlt gerne 20 Euro für ein Trainingsmatch.

    Zum Vergleich , die Tickets für die Blauen Baltretter aus Giesing Kosten im Schnitt 22,50€- das ist auch 3te Liga und nicht immer das gelbe vom Ei , mal was Essen gehen-reicht ein zwani pro Nase auch nicht mehr- dann gehe ich doch lieber zum Speedway, hab Action, Methanol geruch in der Nase ,pfeife mir eine Bratwurst und eine halbe in die Figur und bin glücklich!

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

  • Speedway ist im Vergleich zu anderen Sportarten mit abstand am Teuersten

    15 Läüfe ist Rennzeit max 20 min

    Der Rest ist Start Gezappel ! Bahn Dienst und wenn's blöd läuft Unterbrechungen wegen Sturz

    Wollen nicht mehr so viele sehen

  • Speedway ist im Vergleich zu anderen Sportarten mit abstand am Teuersten

    15 Läüfe ist Rennzeit max 20 min

    Der Rest ist Start Gezappel ! Bahn Dienst und wenn's blöd läuft Unterbrechungen wegen Sturz

    Wollen nicht mehr so viele sehen

    Es geht doch beim Speedway nicht nur um die reine Rennzeit. Da gehört alles dazu.

  • Ich denke eher dass viele, vor allem ältere Besucher Probleme mit den Online Tickets haben. Ist bei meinem Vater genauso, der will einfach zum Stadion fahren und nicht vorher am Computer sitzen, wo er mit der Buchung scheitert. Dazu kommt, dass die Liveübertragung natürlich auch einige Leute fern hält. Und zu guter letzt haben viele auch hinsichtlich der Coronageschichte einfach keine Lust mehr irgendwo hinzugehen. Ich nehme diese Dinge in Kauf, hab aber schön langsam hinsichtlich mancher unsinniger Gängelei auch die Schnauze voll.

  • Ich denke eher dass viele, vor allem ältere Besucher Probleme mit den Online Tickets haben. Ist bei meinem Vater genauso, der will einfach zum Stadion fahren und nicht vorher am Computer sitzen, wo er mit der Buchung scheitert. Dazu kommt, dass die Liveübertragung natürlich auch einige Leute fern hält. Und zu guter letzt haben viele auch hinsichtlich der Coronageschichte einfach keine Lust mehr irgendwo hinzugehen. Ich nehme diese Dinge in Kauf, hab aber schön langsam hinsichtlich mancher unsinniger Gängelei auch die Schnauze voll.

    Wir wahr...

    Spass macht das irgendwie gar keinen.

    Ich hab auch sehr viele Leute noch nicht auf einem Rennen gesehen, die sonst immer da sind. Und das obwohl die letzten Rennen alle nicht mehr ausverkauft waren.

    Die Älteren sieht man fast gar nicht mehr.

    Es geht nicht nur um die Rennen, es geht auch um das drumherum.

    Dieses Jahr werden wir noch damit Leben müssen, ich hoffe in 2022 ist wieder alles normal. In anderen Ländern geht es doch auch.

  • Geht mir genauso, man ist einfach nicht mehr so flexibel, muss sich im Vorfeld Karten besorgen, braucht eventuell noch die 3 G Nachweise usw. Gerade die ältere Generation die schon Jahrzehnte zu Rennen gehen blieben oft fern.

  • Die Älteren sieht man fast gar nicht mehr.

    Falsch! :winking_face_with_tongue:

    Maier Karl war doch auch da. Wir beide sind der gleiche Jahrgang!

    Gestern war sogar mein Jugendheld der Hofe Wack in Abensberg zu Besuch. Mit inzwischen 87 Jahren aufm Buckel! :thumbs_up:

    Aber ich weiß schon, was Du meinst, Jahcoustix.:winking_face:

    Der Digitalmist ist für mich gottseidank kein Problem, sonst könnte ich ja auch keine "modernen" Motorräder mehr fahren...:phatgrin:

  • Speedway ist im Vergleich zu anderen Sportarten mit abstand am Teuersten

    15 Läüfe ist Rennzeit max 20 min

    Der Rest ist Start Gezappel ! Bahn Dienst und wenn's blöd läuft Unterbrechungen wegen Sturz

    Wollen nicht mehr so viele sehen

    Da ist schon ein wenig was Tran, was Kreisfahrer schreibt. Wenn jetzt schon ein Liga Rennen 20 Euro kostet was kostet dann ein WM Rennen?? Ich denke schon das sich der eine oder andere das sich überlegt ob sich ein Rennen besucht.

  • GP in Prag kam die Karte 65 €

    Vojens wird wohl noch etwas teurer werden 🤔

    Das muss jeder mit sich ausmachen ob man das besuchen möchte oder nicht

  • Also ich finde es verständlich dass bei nur 500 oder 900 Zuschauer die Clubs etwas mehr nehmen als normal.

    Die Preise sollten sich aber "nach Corona" wieder anpassen sonst kommen die Leute wirklich nicht mehr...

    Gestern in Abensberg musste mein Kumpel für seine Familie 80,- € blechen (3 Kids).

    Das ist im Normalfall (ohne Corona) zu viel.

    Ein anderer Grund warum wenig kommen ist denke ich auch das mit dem Reservieren vorher, speziell für die

    älteren.

    Und, durch Corona sind wir alle noch etwas bequemer geworden. Man hat sich dran gewöhnt zu Hause zu bleiben

    und wenn dann Speedway noch im Free TV läuft....

  • Das war nicht nur wegen corona daß in Prag heuer die Leute ausblieben, sondern das ist auch der Preispolitik des Vereins. Einheimische wollen den Preis nicht bezahlen und den Ausländern wird das mittlerweile auch zuviel

  • Ich kann da nur für mich sprechen.. ich mag dieses Paar/mannschaftssystem nicht wirklich... zu wenig Fahrer und Rennen ...wäre es bei uns in Gü würde ich mir das 3 mal überlegen zu welchen Rennen ich gehe.

  • Das war nicht nur wegen corona daß in Prag heuer die Leute ausblieben, sondern das ist auch der Preispolitik des Vereins. Einheimische wollen den Preis nicht bezahlen und den Ausländern wird das mittlerweile auch zuviel

    Beim Prag gp sind schon über Jahre kaum noch Einheimische. Der gp lebt von den Ausländischen Gästen. Der Wenzelsplatz war um Mitternacht so gut wie leer gefegt. So hab ich das noch nie gesehen. Es fehlen die Touristen. Und das hast du halt beim gp gemerkt.

  • Das sage ich doch es mittlerweile den Ausländischen Gästen auch zuviel, hinzu kommt noch Anreise, Verpflegung und Übernachtung dann ist man schnell bei einer stolzen Summe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!