• Offizieller Beitrag

    Nein, es geht um die Sache an sich. Ich kann das ganze rumgeheule hier im Forum nicht mehr lesen und denke mir: und ihr nennt Euch Fans?

    Wenn es den Leuten was nicht passt sollen sie mit ihrem Arsch zuhause bleiben aber aufhören zu jammern! Letztes Jahr gab es kaum rennen da wurde rumgejammert das es keine Rennen gibt. Jetzt läuft der Betrieb wieder recht gut und es wird weiterhin rumgeflennt!

    Erst wenn man diese „Fans“ mit ner Limo abholt, roten Teppich ausrollt und auf ein Thron auf die Haupttribüne setzt, mit Champagner und Kaviar füttert erst dann sagen sie VLLT: ja, ist ok!

  • Mal eine Frage:

    am nächsten Samstag ist ja zeitgeich Langbahn DM.

    Härtel wird DM fahren (und somit denke ich nicht polnische Liga)

    Weiss jemand was Smoli macht ?

  • Auch Smoli fährt DM, aber bei dem Vorsprung wird nichts mehr anbrennen.

  • Das Ligarennen ist aber erst Sonntag😉

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Bahn sehr gut, hervorragende Orgnaisation (vor allem bezüglich Coronaauflagen), leistungsmäßig leider- wie auch beim letzten mal- etwas einseitig, dafür ein geiles Ergebnis für die Devils. Man hat gesehen, daß JEDER von den Devils mit Herz und Einsatz gefighted hat.

    Laut Sprecher war das "neue", automatisierte Startsystem ein polnisches Produkt. Ich sag nur: "Never change a running system!" Was für ein digitaler Schrott!

    Für die tolle Arbeit der ACL-er und das herausragende Ergebnis hätte das Stadion viel mehr Besucher verdient gehabt.

    Ich kann die fadenscheinigen Begründungen, warum man ein Heimrennen von dieser Bedeutung angeblich nicht besucht, nicht mehr hören. Hierin stimme ich Arek absolut in seinem Statement zu. EIne Affenschande, wenn man dem Sport so den Rücken kehrt und ihn hängen läßt! Echtes Fantum und Bahnsporttreue schaut anders aus!

  • Hm. Na gut. Dann ist es doch nicht so einfach 😅

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Bahn sehr gut, hervorragende Orgnaisation (vor allem bezüglich Coronaauflagen), leistungsmäßig leider- wie auch beim letzten mal- etwas einseitig, dafür ein geiles Ergebnis für die Devils. Man hat gesehen, daß JEDER von den Devils mit Herz und Einsatz gefighted hat.

    Laut Sprecher war das "neue", automatisierte Startsystem ein polnisches Produkt. Ich sag nur: "Never change a running system!" Was für ein digitaler Schrott!

    Für die tolle Arbeit der ACL-er und das herausragende Ergebnis hätte das Stadion viel mehr Besucher verdient gehabt.

    Ich kann die fadenscheinigen Begründungen, warum man ein Heimrennen von dieser Bedeutung angeblich nicht besucht, nicht mehr hören. Hierin stimme ich Arek absolut in seinem Statement zu. EIne Affenschande, wenn man dem Sport so den Rücken kehrt und ihn hängen läßt! Echtes Fantum und Bahnsporttreue schaut anders aus!

    Mich persönlich nervt die 3G Regel, das mach ich nicht mit. Das Rennen heute war auch nicht gerade der Brüller, genau wie vor zwei Wochen. Das lag natürlich an Rawicz, dafür kann Landshut nichts.

    Aber mit den nervigen Verzögerungen wegen der Computer Starts heute verprellt man auch noch die wenigen Fans die immer noch ins Stadion kommen. Das war heute gar nicht schön.

    panem et circenses

  • Bahn sehr gut, hervorragende Orgnaisation (vor allem bezüglich Coronaauflagen), leistungsmäßig leider- wie auch beim letzten mal- etwas einseitig, dafür ein geiles Ergebnis für die Devils. Man hat gesehen, daß JEDER von den Devils mit Herz und Einsatz gefighted hat.

    Laut Sprecher war das "neue", automatisierte Startsystem ein polnisches Produkt. Ich sag nur: "Never change a running system!" Was für ein digitaler Schrott!

    Für die tolle Arbeit der ACL-er und das herausragende Ergebnis hätte das Stadion viel mehr Besucher verdient gehabt.

    Ich kann die fadenscheinigen Begründungen, warum man ein Heimrennen von dieser Bedeutung angeblich nicht besucht, nicht mehr hören. Hierin stimme ich Arek absolut in seinem Statement zu. EIne Affenschande, wenn man dem Sport so den Rücken kehrt und ihn hängen läßt! Echtes Fantum und Bahnsporttreue schaut anders aus!

  • Mich persönlich nervt die 3G Regel, das mach ich nicht mit.

    Kann ich verstehen, wenn einem ein 5min-PCR Test wichtiger ist, als ein Rennen. Jeder soll das für sich entscheiden- aber....

    Ich hab mich auch kurz über diesen Schwachsinn 3G aufgeregt, dann hab ich in unserem Testzentrum einen PCR-Testtermin für Freitag online vereinbart, bin hingefahren, hab die Mundspülung in weniger als 5 Minuten hinter mich gebracht und Samstag hatte ich auf meinem PC das Ergebnis als QR-Code. Alles bis auf die Fahrt kostenlos und ohne Mühe. Das war weniger Aufwand, als wenn ich im Forum viel Zeit mit Firlefanz und persönlichen Animositäten vergeude!

    Es war mein allererster Test in der Pandemie und ich bich auch der Meinung den Schmarrn hätte es nicht gebraucht. Aber dafür kann Landshut und der Bahnsport nichts!

    Aber mit den nervigen Verzögerungen wegen der Computer Starts heute verprellt man auch noch die wenigen Fans die immer noch ins Stadion kommen. Das war heute gar nicht schön.

    Kaum anzunehmen, daß das jemand schon vor dem Rennen wissen konnte! :winking_face:

    Alles gut Christian! Wie gesagt, ich kann Dich schon verstehen! Ich hab für mich diesesmal eine andere Priorität gesetzt. Ausserdem weiß ich jetzt, wie der ganze Testkäse abläuft und daß ich nicht "virenverseucht" bin.. bis... ja bis auf den Bahnsportvirus. Den bring ich sowieso nicht mehr los! :smiling_face:

  • Ich fand dass es ein schöner Renntag mit einer tollen Leistung der Devils war. Die Panne mit dem Startband hab ich mit netten Gesprächen überbrückt. Man sollte nicht zu kritisch sein und das berühmte Haar in der Suppe muss man nicht immer finden. Natürlich akzeptiere ich dass andere ein andere Wahrnehmung hatten. Ich finde es toll dass der ACL jetzt wirklich um den Aufstieg kämpfen kann.

  • Ich fand dass es ein schöner Renntag mit einer tollen Leistung der Devils war. Die Panne mit dem Startband hab ich mit netten Gesprächen überbrückt. Man sollte nicht zu kritisch sein und das berühmte Haar in der Suppe muss man nicht immer finden. Natürlich akzeptiere ich dass andere ein andere Wahrnehmung hatten. Ich finde es toll dass der ACL jetzt wirklich um den Aufstieg kämpfen kann.

    Ich hoffe auch das sie ins Finale kommen, und um den Aufstieg kämpfen. Das wird (ich gehe davon aus ) gegen den Spitzenreiter sehr schwer

  • Fakt ist das weniger Leute ins Stadion kommen als zu Bundesligerzeiten 2000-2800 und das wird seine Gründe haben

    Ja und das ist doch auch normal und nachvollziehbar.

    Corona ( 3 G Regel, andere Regeln, hier müssen wir halt für die Regierung büßen)
    Dann haben unsere Zuschauer seit Mai fast alle 3 Wochen ein Heimrennen. Sowas kostet auch Geld.
    Hinzu kommt dass die Rennen im TV eh übertragen werden.
    Also ich würde sagen alles normal. Wer hier andere Zahlen ansetzt, träumt ganz einfach.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, es geht um die Sache an sich. Ich kann das ganze rumgeheule hier im Forum nicht mehr lesen und denke mir: und ihr nennt Euch Fans?

    Wenn es den Leuten was nicht passt sollen sie mit ihrem Arsch zuhause bleiben aber aufhören zu jammern! Letztes Jahr gab es kaum rennen da wurde rumgejammert das es keine Rennen gibt. Jetzt läuft der Betrieb wieder recht gut und es wird weiterhin rumgeflennt!

    Erst wenn man diese „Fans“ mit ner Limo abholt, roten Teppich ausrollt und auf ein Thron auf die Haupttribüne setzt, mit Champagner und Kaviar füttert erst dann sagen sie VLLT: ja, ist ok!

    Das wäre nicht meins, ich hasse kaviar und vom Champagner bekomme ich Sodbrennen :chinese:

  • Ich glaube auch dass die Fernsehübertragung mindestens 500-1000 Zuschauer kostet. Ich sehe dass in meinem unmittelbaren Umfeld dass z.B. mein Vater/Onkel usw. sich bequemerweise lieber vor den Fernseher sitzen. Bei Auswärtsrennen ist dieser Service natürlich traumhaft.

  • Zu TV-Übertragung, 3G und Startzeit 12 Uhr kommt hinzu, dass wir in Bayern noch Sommerferien haben. Des weiteren gibt es unter den Fans bestimmt auch welche, für die nicht 3G das Problem darstellt, sondern die aufgrund der aktuellen Situation allgemein große Menschenansammlungen meiden. Man hat die Leute ja lang genug verrückt gemacht.

    Also ich fand das heute eine gelungene Veranstaltung. Trotz Problemen mit der Startanlage wurde das Rennen in etwas über 2 Stunden durchgezogen und auch wenn die Läufe erneut sehr einseitig für Landshut ausfielen, eröffnet es uns doch sehr stark die Chance auf eine spannendes Finale!

    PS: Für meine 5-köpfige Familie (3 Kinder unter 11) habe ich 45.60 Euro im VVK bezahlt. Also günstiger ist ein Eintritt für den Tierpark, im Fußballstadion oder Kino auch nicht. Gar nicht zu Reden von dem Aufwand, der hinter so einer Veranstaltung steckt.

  • Also ich habe für die letzten Rennen immer auch Karten für andere besorgt. Teilweise über 10 Karten.

    Leider kann ich kaum mehr jemanden dazu begeistern nochmal mitzukommen.

    Da waren Leute dabei die zwar gern mal Speedway anschauen, aber keine Fans sind. Da waren Leute dabei die Fans sind, aber nicht direkt von Landshut sondern eher GP oder offene Rennen anschauen.

    Diese einseitigen Rennen sind für neutrale Zuschauer oftmals nicht attraktiv, da kann Landshut natürlich nichts dafür, aber die Leute gehen trotzdem nicht mehr hin.

    Bei mir selber geht das soweit dass es mich auch langweilt, weil es irgendwie immer das gleiche ist.

    Da ist mir aktuell ein offenes Rennen wie in Olching viel lieber.

    Was Landshut macht ist top und man muss froh sein dass es noch Rennen gibt, aber unter den aktuellen Umständen wird sich an den Zuschauerzahlen sicherlich nicht viel ändern.

    Der Gerald hat das ja selber schon angemerkt.

    Sehr viele Leute die sonst immer im Stadion waren, habe ich dieses Jahr noch kein einziges Mal gesehen, warum auch immer.

    Es gibt eben doch auch ein Leben ohne Speedway. Man sucht sich andere Hobbies.

    Somit muss man eigentlich hoffen dass sie in die 1. Liga aufsteigen, dann weht ein anderer Wind. Die Qualität der Rennen wird sicherlich besser werden und mehr bekanntere Namen an den Start gehen.

    Ich habe heute nach Heat 4 abgeschalten, da war eigentlich schon alles klar, wie das ausgehen wird.

    Gegen Opole bin ich aber wahrscheinlich wieder dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!