• Gibt es einen Stream?

    Peter Jäckel streamt auf Facebook hin und wieder. Man erkennt nicht viel, aber Hummel ist wahnsinnig schnell. Die Bahn scheint sehr sehr schwierig zu fahren zu sein. Wirkliche Positionskämpfe gibt es nicht so recht.

  • Im Speedway sind wir es seit Jahren gewohnt, dass wir international nur die zweite Geige spielen. Jetzt scheint sogar auf der Langbahn die ehemals deutsche Dominanz Geschichte zu sein. Martin Smolinski als Achter bester Deutsche, der 62-jährige Bernd Diener auf Platz neun und Lukas Fienage Elfter. Quo vadis deutscher Langbahnsport ...?

  • ist das Rahmenprogramm gefahren worden ?

  • Nach den Punkten wäre Smolinski 6. und in Schlagdistanz. Mit diesem unfairen Reklement nun 8. mit 10 Punkten Rückstand statt 6. Ich frage mich warum das Reklement dauernd umgeworfen wird. 2018 und 2019 waren spannende WM`s warum denn nun das hier. Ist ja okay wenn der Finalsieger die meisten Punkte bekommt usw. aber das hier finde ich nur künstliche Spannung herbeigeführt, wenn überhaupt, aber gerecht und fair sieht in meinen Augen anders aus ?

    Betrifft im übrigen nicht nur Martin Smolinski sondern auch Meijering. Nutznieser Bukhave.

    • Offizieller Beitrag

    Nach den Punkten wäre Smolinski 6. und in Schlagdistanz. Mit diesem unfairen Reklement nun 8. mit 10 Punkten Rückstand statt 6. Ich frage mich warum das Reklement dauernd umgeworfen wird. 2018 und 2019 waren spannende WM`s warum denn nun das hier. Ist ja okay wenn der Finalsieger die meisten Punkte bekommt usw. aber das hier finde ich nur künstliche Spannung herbeigeführt, wenn überhaupt, aber gerecht und fair sieht in meinen Augen anders aus ?

    Betrifft im übrigen nicht nur Martin Smolinski sondern auch Meijering. Nutznieser Bukhave.

    Richtig:thumbs_up:

  • was dieser Blödsinn soll ... Dann kann der 4 platzierte am Ende noch 10. Werden 🤔

    Also mit B und A finale wie bei der EM kann ich mich anfreunden. Das ist eine spannende Sache. Aber was nach dem Last Chance dieser Platzierungslauf soll 😤

    Total fehl am platz

  • Im Speedway sind wir es seit Jahren gewohnt, dass wir international nur die zweite Geige spielen. Jetzt scheint sogar auf der Langbahn die ehemals deutsche Dominanz Geschichte zu sein. Martin Smolinski als Achter bester Deutsche, der 62-jährige Bernd Diener auf Platz neun und Lukas Fienage Elfter. Quo vadis deutscher Langbahnsport ...?

    Ach so ist das. Kaum versemmeln die deutschen Langbahner ein Rennen werden die letzjährigen Erfolge komplett vergessen.

    Ich begeistere mich immer noch an den Erfolgen von Lukas, Martin, Erik.... und denke mal das das schon wieder wird

  • Das mit der neuen Punkteregelung , und das von 3 Finalläufen nur der in Herxheim auf einer richtigen Langbahn ausgetragen wird, finde ich sehr beschissen.

  • Trotzdem frage ich mich ob es bei den Bahnverhältnissen sinnvoll war überhaupt zu starten.

    Sollte ich falsch liegen bitte korrigiert mich. Ich war nicht Live dabei.

    Ja hast du recht! Aber das rennen auf heute zu verlegen war wegen das wetter leider nicht moglich.

    Die bahn war nicht super, aber Hummel, Berge & Pijper haben das bahn trotzdem voll-gas gefahren.

  • ist das Rahmenprogramm gefahren worden ?

    125cc wurde abgesagt.

    Mathieu Tressarieu hat die 'B gruppe' gewonnen.

    1. Mathieu Tressarieu

    2. Gabriel Dubernard

    3. Stephane Tressarieu

    4. Charley Powell

    5. Lars Zandvliet

    Jacob Bukhave soll erst auch in die B gruppe fahren, aber war wegen Dilger sein absage im WM dabei :smiling_face:

  • Am 11. September 2021 Deutsche Meisterschaft SOLO und SEITENWAGEN in Vechta.

    Eintrittskarten ab mitte August Online. Ob es noch Karten an der tageskasse geben wird steht noch nicht fest.

    quelle: Facebook

  • Countdown läuft: GRASBAHNRENNEN NEUENHASSLAU am 2.+3. Oktober
    ***************************************************************************

    Alle Ampeln stehen auf Grün: Das Grasbahnrennen 2021 in Neuenhasslau wird am 2. und 3. Oktober stattfinden. Die hessische Landesregierung hat Sportveranstaltungen im Freien mit bis zu 1500 Personen freigegeben*

    Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
    Alle wichtigen Infos findet Ihr hier: https://www.msc-neuenhasslau.de/index.php/grasbahnrennen

    *Stand: 20.07.2021


    quelle: facebook

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!