• Mal eine Frage in die Runde. Da Polen ja Interesse an der langbahn hat. Gibt es irgendwo Pläne das die bald eine eigene langbahn besitzen?

    Das bezweifle ich, das interessiert dort kaum jemanden, die polnische Fahrer sind eher ältere Kandidaten und das wird sich auch bestimmt nicht ändern.

    Sowas kostet ja auch ein Haufen Geld.

    Man könnte eine Trabrennbahn nehmen, wenn es dort soetwas gibt.

  • Marienbad 18.09. Start 13:00 Meisterschaft Longtrack

    der Anfang vom Untergang ??

    5 Fahrer noch aus dem eigenen Land ...

    so wird es in D auch mal kommen !??

  • der Anfang vom Untergang ??

    Der Anfang? Sorry die Langbahn IST untergegangen und zwar vor Jahren um nicht zu sagen Jahrzehnten. Falls das jemand nicht war haben möchte, verweise ich auf die Langbahn DM letzte Woche, dort hat mit Keijo ein Fahrer die Halbfinals erreicht, der SIEBEN! Jahre kein einziges Bahnsportrennen absolviert hat. Außerdem auch daran das seit Jahren Langbahn WM Finals auf Speedwaybahnen stattfinden, unter anderem weil es nicht genug Interessenten gibt diese Finals auf „echten“ Langbahnen auszutragen.

  • Langsam wirds lächerlich wenn bei einer deutschen Meisterschaft die Hälfte chancenloser B-Lizenzfahrer dabei sind.

    Warum glaubt ihr denn ist der Härtl Michi und der Barth so ausgeflippt? Genau darum. 90 Prozent der Fahrer die dort am Start waren haben höchstens B Lizenz Niveau . Und Trotzdem hat es für Michi nicht zum Sieg gereicht. Da kann man als Fahrer und besonders als Tuner schon mal die Nerven verlieren. Mal darüber nachdenken was man falsch macht wäre oft besser.

  • Der Anfang? Sorry die Langbahn IST untergegangen und zwar vor Jahren um nicht zu sagen Jahrzehnten. Falls das jemand nicht war haben möchte, verweise ich auf die Langbahn DM letzte Woche, dort hat mit Keijo ein Fahrer die Halbfinals erreicht, der SIEBEN! Jahre kein einziges Bahnsportrennen absolviert hat. Außerdem auch daran das seit Jahren Langbahn WM Finals auf Speedwaybahnen stattfinden, unter anderem weil es nicht genug Interessenten gibt diese Finals auf „echten“ Langbahnen auszutragen.

    Sehe ich nicht so, es gibt jedes Jahr genügend Veranstalter, nur seit Corona will halt niemand verständlicherweise das Risiko eingehen.

  • Sehe ich nicht so, es gibt jedes Jahr genügend Veranstalter, nur seit Corona will halt niemand verständlicherweise das Risiko eingehen.

    Ach siehst du nicht so? Guck mal über die Ländergrenzen hinaus und zähle die Rennen :winking_face: ja es gibt noch offene Rennen in Deutschland und nein die möchte ich auch niemandem schlecht reden. Aber dennoch halte ich es für völlig realitätsfremd zu behaupten das alles ist wie es soll. NOCHMAL, KEIJO BÜNNING IST SIEBEN JAHRE KEIN RENNEN GEFAHREN UND DENNOCH HAT ER DAS SEMI ZUR DM ERREICHT! In welcher Welt sollte sowas passieren wenn alles „normal“ läuft?

  • Ist doch wie beim Eisspeedway vor ein paar Jahren. Team WM Finale in Berlin, kann mich noch genau daran erinnern. Team Finnland musst auf Antti Aakko verzichten und was ist passiert? Ist nicht weiter schlimm, fährt halt sein über 60 Jahre alte Vater …

    Bei aller Liebe, wie will man sowas als normal verkaufen???

  • Leute auch wenn es für uns anders ist . Deutschland ist der langbahnsport nichts wert. Es gibt halt nicht welche wie in anderen Ländern. Guckt euch Holland an . 2 Jahr kein rennen weder Speedway noch langbahn. Und hier : Respekt dabei an Vechta neuhasslau und Haunstetten.

    Aber sonst?!

    England dagegen sind ständig rennen mit vielen Zuschauern.... Polen Speedway Volkssport.

  • In Holland ist es alles noch schlimmer als in Deutschland. Wenn diese Corona noch ein jahr langer dauert dann sehe ich es schwarz. Viele clubs haben es nicht einfach, und fahrer gibt es kaum.

    Positiv war aber das unsere Dave Meijerink fast als einige ein bisschen aktion gezeigt hat in Vechta, und als zweite reserve (und 2 heats) sogar im Semi's war (und die gewonnen hat).

    Dazu Romano Hummel als Weltmeister, und Theo Pijper immer noch sehr stark. Jannick de Jong kommt dann auch noch hoffentlich nachste jahr wieder zuruck.

  • Das bezweifle ich, das interessiert dort kaum jemanden, die polnische Fahrer sind eher ältere Kandidaten und das wird sich auch bestimmt nicht ändern.

    Sowas kostet ja auch ein Haufen Geld.

    Man könnte eine Trabrennbahn nehmen, wenn es dort soetwas gibt.

    Ich hab mich darüber schon vor ein paar Jahren mal informiert. In Polen scheint es tatsächlich keine einzige Trabrennbahn zu geben. Nicht mal in den ehemals deutschen Gebieten. Sie haben einige wenige Galopprennbahnen (Turf/Gras) aber keine Sandbahnen. Das ist schon erstaunlich denn in fast jedem europäischen Land gibt es Trabrennbahnen. Die meisten übrigens in Frankreich.

    panem et circenses

  • Nun ich hoffe für die Langbahn das nächstes jahr alles wieder normal läuft und die WM wieder auf Langbahnen stattfinden kann, aber auch offene Rennen. Altrip, Werlte, Melsungen, Berghaupten, Vechta, Herxheim,Mühldorf,Pfarrkirchen. Da geht doch hoffentlich schon noch was, wünsche ich auch den Holländern mit ihren Rennen. Glauben wir dran und blasen kein Trübsal, und die Langbahngegner hier müssen auch nicht immer und immer wieder alles schlechtreden.

  • Nun ich hoffe für die Langbahn das nächstes jahr alles wieder normal läuft und die WM wieder auf Langbahnen stattfinden kann, aber auch offene Rennen. Altrip, Werlte, Melsungen, Berghaupten, Vechta, Herxheim,Mühldorf,Pfarrkirchen. Da geht doch hoffentlich schon noch was, wünsche ich auch den Holländern mit ihren Rennen. Glauben wir dran und blasen kein Trübsal, und die Langbahngegner hier müssen auch nicht immer und immer wieder alles schlechtreden.

    Es werden nach der Corona Zeit weniger Rennen werden, aber einige Veranstalter werden den Sport schon noch am Leben erhalten, da bin ich mir sicher. Leider werden vor allem die Fahrer immer weniger, das wird langsam aber sicher ein Problem werden. Gleiches gilt für Eisspeedway, wo es eigentlich noch viel schlimmer ist, als bei der Langbahn.

    panem et circenses

  • Ich denke dass wir uns auf der Langbahn irgendwann nur noch mit ein paar wenigen Großveranstaltungen zufrieden geben werden müssen.

    Eisspeedway macht es ja vor wohin es gehen kann.

    Traurig aber wahr.

  • Ich denke dass wir uns auf der Langbahn irgendwann nur noch mit ein paar wenigen Großveranstaltungen zufrieden geben werden müssen.

    Eisspeedway macht es ja vor wohin es gehen kann.

    Traurig aber wahr.

    Genau so sehe ich das auch. Es werden nur noch einige wenige Langbahnen und Veranstaltungen übrig bleiben.

    panem et circenses

  • Gibt es ein Video von der DM in Vechta? Finde gar nichts im Netz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!