• img_1_1710866831721.jpg

    Saisonstart auf der Grasbahn in Balkbrug.

    Seit gestern werden Täglich auf Facebook 4 Fahrer bekannt gegeben.


    Solo:

    William Kruit NL

    Thomas Valladon F

    Aarron Butcher GB

    Mario Niedermeier D

    Romano Hummel NL

    Kenneth Kruse Hansen DK

    Dave Meijerink NL

    Charly Powell GB

  • In Balkbrug habe ich alles schon erlebt ,Schneegestöber oder Sommertemperaturen , gefahren wurde immer , und dann der Jonge Genever mit Grolsch Beer ,Lecker:beer:

  • Nigel Hummel NL

    Jan Macek TCH

    Henry Van der Steen NL

    Daniel Spiller D

    Res. Mark Beishuizen NL

  • Nigel Hummel NL

    Jan Macek TCH

    Henry Van der Steen NL

    Daniel Spiller D

    Res. Mark Beishuizen NL

    Seitenwagen

    Kempa/Stickling D

    Schuiling/ Schuiling NL

    Goodwin/Goodwin GB

    Lespinasse/ Bertrand F

    Comblon/Comblon F

  • Hier ein paar Bilder unserer Langbahn in Plattling. Wie man sieht gibt es noch einiges zu tun bis zum Rennen aber die fleissigen Vereinsmitglieder waren heute schon auf der Bahn und haben damit begonnen.


    20240322_151210.jpg20240322_150707.jpg20240322_150911.jpg20240322_151008.jpg20240322_151125.jpg20240322_150707.jpg

  • Das schaut ja schrecklich aus. Und hier wird auch noch ohne Airfence gefahren?

    im Winter hat niemand die Airfence draussen ....

  • Martl Das sieht jetzt wilder aus als es ist, zumal hier seit mehreren Jahren kein Rennen mehr stattgefunden hat. Wie varga73 schon geschrieben hat, die Mitglieder des MSC haben ja gerade erst damit begonnen, die Bahn wieder auf Vordermann zu bringen. Es gibt noch viel Arbeit damit das am 5. Mai alles wieder tip-top aussieht.

    panem et circenses

  • Ich fahr da hin und wieder mit dem Zug vorbei, sieht wirklich ein wenig nach Dornröschen aus. Aber gutes Gelingen!

    Hab mal gehört Plattling braucht keine Aurfences weil Dauerkurve?

  • Frederiksen/Grandt DK

    Möller/ Viragos D

    Detz/Portijk NL

    Valladon/ Fourcade F

    Ilsley /Russell GB

    Res. Kregel/Bruns NL

  • Was ein Schwachsinn. Da ist gar kein Platz für einen Airfence. Nur frage ich mich, wer dort Rennen genehmigt. Aber das Thema hatten wir schon.

    Es wird ja niemand gezwungen in Plattling zu fahren. Ich verstehe das Problem nicht.

  • Es wird ja niemand gezwungen in Plattling zu fahren. Ich verstehe das Problem nicht.


    Naja ich sehe das bisschen anders. Ich vergleiche das ein bisschen wie mit der Gurtpflicht im Auto. Die Leute würden zu genüge ohne fahren wenn es nicht vorgeschrieben wäre da es deutlich sicherer ist.
    Und was man nicht vergessen darf, viele Langbahnfahrer sind Hobbyfahrer oder Halbprofis. Die freuen sich über jedes Rennen wo sie was verdienen können um sich den Sport leisten zu können. Da schauen die auch mal über das Sicherheitsrisiko hinweg. Also musst die sie eigentlich (in meinen Augen) teilweise vor sich selbst schützen.
    Respekt an die Offiziellen die dafür ihren Kopf hin halten. Ich würde es nicht machen denn wenn was passiert ist das Geheule wieder groß. Denn bei der Bretterbande will ich nicht erleben wenn ein Gespann durch bricht 🙈

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Oje, haben die das verkommen lassen. Die wollen im Mai ein Rennen fahren und jetzt sieht es noch so aus?

    So wild war es nicht mal bei uns in Nandlstadt, und ich weiss was das Arbeit macht. Die Bande muss sicherlich an mehreren Stellen repariert werden. Wenn der Rest vom Gelände auch so ist 🙈.

    Ich hab übrigens gehört dass sie wohl doch einen Airfence brauchen, deshalb soll wohl auch der Eintrittspreis von 30€ so hoch sein.

    Aber ohne Gewähr, ich kann nicht beurteilen ob meine Quelle da 100%ig verlässlich ist.

    Ich denke an einigen Stellen ist es breit genug, wo man etwas anbringen kann.

  • Langbahn Terminkalender 2024


    Langbahnrennen in Deutschland

    01.05.2024 - LÜBBENAU (Brandenburg) - 75. Lübbenauer Sandbahnrennen / Goldhelm des ADMV

    05.05.2024 - PLATTLING (Bayern) - Int. ADAC Sandbahnrennen / 42. Preis der Stadt Plattling

    09.05.2024 - HERXHEIM (Rheinland-Pfalz) - F.I.M. Long-Track World Championship / Finale 1

    09.05.2024 - LÜDINGHAUSEN (Nordrhein-Westfalen) - 83. ADAC Grasbahnrennen Lüdinghausen

    19.05.2024 - TETEROW (Mecklenburg-Vorpommern) - 102. Teterower Bergringrennen

    30.05.2024 - ALTRIP (Rheinland-Pfalz) - 69. Altriper ADAC Sandbahnrennen

    02.06.2024 - BIELEFELD (Nordrhein-Westfalen) - F.I.M.E. Grass Track European Championship, Semi-Finale 1

    09.06.2024 - OSNABRÜCK (Niedersachsen) - 66. Osnabrücker Grasbahnrennen

    16.06.2024 - MÜHLDORF am Inn (Bayern) - F.I.M. Long-Track World Championship / Challenge

    23.06.2024 - HECHTHAUSEN (Niedersachsen) - Sandbahnrennen

    30.06.2024 - MULMSHORN / ROTENBURG an der Wümme (Niedersachsen) - Sandbahnrennen / 50 Jahre MSC Mulmshorn

    07.07.2024 - ZWEIBRÜCKEN (Rheinland-Pfalz) - Grasbahnrennen

    27.07.2024 - WERLTE (Niedersachsen) - 52. ADAC Flutlicht Grasbahnrennen

    28.07.2024 - SCHWARME (Niedersachsen) - 72. ADAC Grasbahnrennen Schwarme

    28.07.2024 - HERINGEN (Hessen) - Grasbahnrennen

    04.08.2024 - MELSUNGEN (Hessen) - 62. Internationales ADAC Grasbahnrennen

    10.08.2024 - BAD HERSFELD (Hessen) - F.I.M.E. Seitenwagen European Championship, Semi-Finale

    11.08.2024 - RASTEDE (Niedersachsen) - Grasbahnrennen

    18.08.2024 - SCHEESSEL (Niedersachsen) - F.I.M. Long-Track World Championship / Finale 3

    24.08.2024 - HERTINGEN (Baden-Württemberg) - Langbahn DM Solo & Bahnpokal Seitenwagen

    01.09.2024 - BERGHAUPTEN (Baden-Württemberg) - Grasbahnrennen

    08.09.2024 - PFARRKIRCHEN (Bayern) - DMSB Seitenwagen Meisterschaft & DMSB Pokal Solo

    13.09.2024 - VECHTA (Niedersachsen) - F.I.M. Long-Track Junior U23 Championship / Finale

    14.09.2024 - VECHTA (Niedersachsen) - F.I.M. Long-Track World Championship / Finale 4

    22.09.2024 - NEUENHASSLAU / HASSELROTH (Hessen) - D.M.V. Grasbahnrennen

    panem et circenses

  • Nicole Standke und Resi Hölper jetzt mit A-Lizenz
    Gute Nachricht: Mit Nicole Standke und Beifahrerin Resi Hölper fahren die Bahnpokalsiegerinnen von 2022 in dieser Saison in der Internationalen Lizenzklasse.…
    www.speedweek.com

    Super das sie den Schritt wagen. Sicherlich die richtige Entscheidung.bin gespannt wie sich die beiden schlagen werden 😊.

  • Mal eine Frage in die Runde. Hat jemand Infos ob es dieses Jahr wieder die Gespann Master Serie gibt?

    Im Internet liest man nichts. Klar es ist erst März. Aber die anderen Jahre gab es schon Anfang des Jahres Termine und Veröffentlichung der Teams.

    Wäre schade wenn es nicht statt finden würde. Waren schöne Rennen.

    Gespann-Masters Nummer 7: Zehn Teams und drei Rennen
    Die Planungen für den siebten Durchgang der Gespann-Masters-Serie für B-Lizenzler sind abgeschlossen. Am 20. April geht es mit einem gemeinsamen Lehrgang in…
    www.speedweek.com

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!