• Ich glaube sogar wenn Plattling die 30 Euro Eintritt( sollte das so sein??) begründet hätte auf Grund der Airfence würde so mancher Fan das leichter akzeptieren und das Rennen besuchen.

    Das dachte ich mir auch. Ich bin auf die Zuschauerzahl gespannt, habe aber ein schlechtes Gefühl.

  • Langbahn Challenge Mühldorf
    Qualifikation für die WM 2025 !

    Schlechte Karten für den Leistungsträger des Deutschen Teams Erik Riss - nur Substitute Nr.2 !

    Schenkt man den Fachleuten der Langbahn Szene glauben so werden die 3 Challenge Plätze an Dilger, Tebbe und Spiller vergeben, Katt hat den Substitute 1 Platz, Riss Nr.2 !

    Ich könnte mir gut vorstellen das es da Konsequenzen geben wird, den zweifachen Weltmeister auf die lange Bank zu schieben dürfte ein fataler Fehler sein !


    Quelle: Facebook

    Irre oder?! 🙈 kann glaub keiner verstehen

  • Hoffentlich brauchen sie Erik nicht wieder zur Team WM 🤔

    Diese Entscheidung verstehen wohl die wenigsten, entweder kann da einer Erik nicht leiden oder Politik

  • Was sind Fachleute der Langbahn-Szene?

    Ist das jetzt offiziell oder nicht?

    Wurde da evtl. die DM 2022 berücksichtigt?

  • Also ich finde höchstens Spiller fragwürdig.

    Dilger, Tebbe und Katt sind in Ordnung.

    Erik Riss ist halt seit Ewigkeiten keine DM gefahren.

  • Also ich finde höchstens Spiller fragwürdig.

    Dilger, Tebbe und Katt sind in Ordnung.

    Erik Riss ist halt seit Ewigkeiten keine DM gefahren.

    Ich habe jetzt die Ergebnisse der letzten Langbahn-DM gesucht. Die Meisterschaft wurde seit 2021 nicht mehr ausgetragen. 2022 wurde wegen Regen, und 2023 wegen des tödlichen Unfalls bei den Seitenwagen abgebrochen.

    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum man einen Weltklasse Fahrer wie Riss nicht berücksichtigt (falls das wirklich stimmt).

  • Ich habe jetzt die Ergebnisse der letzten Langbahn-DM gesucht. Die Meisterschaft wurde seit 2021 nicht mehr ausgetragen. 2022 wurde wegen Regen, und 2023 wegen des tödlichen Unfalls bei den Seitenwagen abgebrochen.

    Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen warum man einen Weltklasse Fahrer wie Riss nicht berücksichtigt (falls das wirklich stimmt).

    Jetzt mal ohne Rosarote Erik Riss Brille.

    Einfach neutral betrachtet.

    Wenn willst du denn ignorieren wenn alle eine Nennung abgegeben haben?

    Max Dilger ist der letzte deutsche Meister hätte letztes Jahr WM gefahren wenn er nicht verletzt gewesen wäre.

    Tebbe seit Ewigkeiten dabei gewesen. War auch immer bereit Team WM zu fahren.

    Soll dieses Jahr seine letzte Saison sein falls er sich in Mühldorf nicht qualifiziert.

    Für Stephan Katt gilt eigentlich das gleiche.

    Nur Daniel Spiller ist fragwürdig.

    Zumal die Ergebnisse auch nicht das gelbe vom Ei sind.

    Ich würde es Erik Riss gönnen und hätte ihn gerne bei der WM dabei.

    Aber wenn es nur drei Plätze gibt würde ich nur bei Spiller anders handeln.

  • Wie verscheucht man die Spitzenspieler von der Langbahn!!

    Man sollte sich immer für die Besten entscheiden und Erik wird auf jeden Fall um Preise kämpfen, der Rest kann hoffen, dass er es ins Finale schafft.

    Was für ein Fehler, wenn das so weitergeht.....

  • Das ist echt sowas von lächerlich…


    Da braucht man sich nicht wundern, wenn er nach dieser Saison wieder nur Speedway fahren würde…

  • Guten Morgen! Wir wissen von der Problematik und sie stimmt. Erik ist in Mühldorf nur Substitute 2. Natürlich hatte er seine Meldung pünktlich abgegeben. Laut Aussage der Verantwortlichen ist der Grund, dass er bei der letzten DM nicht dabei war. Nach deren Aussage war das der einzige Grund…

    Wie wir uns erinnern, war er gesundheitsbedingt ausserstande Rennen zu fahren. (Brain Fog und vorher schwere Beinverletzung) Erik hat es akzeptiert, was soll er auch anderes tun?!
    Es spielt dabei keine Rolle, dass er der TOP Fahrer der deutschen Nationalmannschaft bei den beiden letzten Long Track of Nations Finals war…

    Nun nimmt er die Herausforderung an, in Herxheim wird er sein Bestes geben.
    Einen Wechsel in der Position der Aufstellung wird es ohne besonderen Grund nicht geben.

  • Beitrag von HKL (18. April 2024 um 08:22)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (18. April 2024 um 09:01).
  • Natürlich bedenken wir ALLE Möglichkeiten HKL . Nur wollen wir nicht so weit gehen und über die von Dir zitierte Möglichkeit „lauter“ nachzudenken, wir denken, dass wäre vermessen,

  • HKL , Du kommst nach Mühldorf, wir beide stellen unser Stühle bei herrlichen Sonnenschein im Schatten der Bäume auf und feiern die ins Hauptfeld nachgerückte Bahnreseve für die Quali in die WM 2025 Hauptrunde. Abensberg hat doch auch funktioniert 😎 .... die sind doch nicht blöd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!